• CIMY
    Dabei seit: 1208044800000
    Beiträge: 226
    geschrieben 1269366608000

    Hallo zusammen!

    Wir fliegen ab Frankfurt und landen in Tunis. Ich habe dann heute mal geschaut und gesehen, dass Tunis ca. 200km von unserem gebuchten Hotel weg ist. Monastir dagegen wäre nur ca. 70km weg. Warum wird dann Tunis angeflogen? Ich ging irgendwie davon aus, dass Tunis wohl näher wäre. Auf meinen Flugunterlagen steht (was mich auch etwas verwirrt): Pauschalreise nach Monastir, Flug von Frankfurt nach Tunis, Code....., Hotel Primasol El Mehdi....

    Vielleicht kann mir das jemand erklären? Wäre nett und ich sag schon mal Danke.

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7647
    geschrieben 1269369960000

    Bei Pauschalreiseangebote findet man unter voraussichtliche Flugdaten u.a. solche Hinweise:

    Wir weisen Sie darauf hin, dass die Flugdaten der Reiseveranstalter unverbindlich sind. Es gelten die mit den Reisedokumenten ausgegebenen Flugpläne und Flugzeiten der Reiseveranstalter.

    Auch kurzfristig bleiben Änderungen der Flugzeiten, Streckenführung sowie des Fluggerätes oder der Fluggesellschaft ausdrücklich durch die Reiseveranstalter vorbehalten.

    Bei besonders starker Nachfrage, beispielsweise zu Ferienterminen, werden zusätzliche Kapazitäten eingerichtet.

    Dadurch lässt es sich nicht vermeiden, dass Flüge auch am Abend oder als Nachtflug durchgeführt werden.

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • CIMY
    Dabei seit: 1208044800000
    Beiträge: 226
    geschrieben 1269370100000

    Das weiß ich ja alles, aber das beantwortet mir leider noch nicht meine Frage.

  • Sunny149
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 299
    geschrieben 1269375546000

    Hallo CIMY,

    du hast mit FTI gebucht und alle Flüge mit FTI gehen komischerweise nach Tunis, habe

    es auch gesehen. Ich hatte dir ja schon mal geschrieben,das du vielleicht über ITS oder

    Tui oder auch anderen Anbietern hättest buchen sollen, denn die fliegen Monastir an

    und bis Mahdia ist es dann ca. 1 Stunde Transfer von Tunis bis Mahdia reichen keine

    2 Stunden, höchstens ihr werdet mit den Jeep gefahren.

    Warum das bei FTI so ist weiss ich auch nicht, aber im Februar war es auch schon so.

    Jetzt musst du damit leben, ich hoffe ihr habt wenigstens nicht noch Flugzeiten mitten in

    der Nacht, dass wäre bei uns so gewesen der Rückflug wäre dann 1 uhr nochwas gegangen,

    aber wir haben glücklicherweise noch Flüge über Neckermann bis Monastir bekommen

    und zu besseren Zeiten und auch zu akzeptablen Preisen.

    Wünsch euch trotzdem einen schönen Urlaub und viel Spass.

     

    Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6182
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1269375769000

    Hallo,

    Ihr habt eine Pauschalreise nach Mahdia gebucht ( nicht nach Monastir ) und der Reiseveranstalter Eurer Reise fliegt nicht Monastir sondern Tunis an. Das hätte man Euch im Reisebüro sagen können und auch im Internet sind die Flugzeiten, Abflug - und Zielflughäfen angegeben.

    Also genießt die gut 2 Stunden lange Busfahrt nach Mahdia und erholt Euch im El Mehdi von den Strapazen der Reise.

    Gruß Leonore

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • CIMY
    Dabei seit: 1208044800000
    Beiträge: 226
    geschrieben 1269376270000

    Ich finde es jetzt nicht schlimm oder so, dass wir den längeren Weg haben. Bin ich von der Türkei gewohnt, da fuhren wir auch noch ca. 2 1/2 Std. mit dem Bus. Mich hatte es nur etwas gewundert. Auch das auf den Unterlagen klingt für mich etwas verwirrend.

    Und ich bin ehrlich, hatte nie danach geschaut wo man landet, denn bis jetzt war es immer der nächste Flughafen gewesen. Aber ok, es ist nun mal so. War wie gesagt etwas verwundert. Aber ich Danke euch.

  • Sunny149
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 299
    geschrieben 1269377346000

    Hallo nochmal,

    dafür wirst du im El Mehdi sicher für alles entschädigt, nette Leute , Wetter zu der Zeit

    sicher ganz super und Essen ist auch o.k. (für alle die nicht erwarten in ein Gourmet-

    Restaurant zu kommen) und das wohl Beste Animationsteam von ganz Tunesien.

    Also freut euch auf euren Urlaub bei mir dauert es noch gaaaaaanz lange bevor ich

    da wieder hin darf.

    schönes Osterfest und dann schönen Urlaub

    Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • Harwusche
    Dabei seit: 1211846400000
    Beiträge: 187
    geschrieben 1269379795000

    FTI fliegt nicht nur Tunis an sondern auch Monastir. Aber scheint so das es auf die Fluglinie ankommt. Urlaubsbekannte hatten im Winter dasselbe Problem die sind auch von Tunis gekommen.

    lg Chrissi

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4728
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1269419196000

    muss ich hierbei  nonetl schon recht geben, genießt einfach dann die fahrt somit bekommt man von der landschaft auch was mit. :D

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:87.654+ü68.000 Pics+ü2362RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • superzicke23
    Dabei seit: 1206316800000
    Beiträge: 407
    geschrieben 1269424230000

    Sind im Februar auch mit FTI geflogen, und in Monastir gelandet. Habe aber mitbekommen, wenn an den Tagen die Maschiene schon voll ist Richtung Monastir und an dem selben Tag noch eine nach Tunis geht, dann wird man vom Reiseveranstalter in die Maschiene eingebucht.

    Deswegen frage ich immer im Reisebüro, ob Monastir und direkt Flug!

    2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, April 2018 Port el Kantoui/ Tunesien, September 2018 Djerba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!