• Juana
    Dabei seit: 1138752000000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1263738587000

    Hallöchen! :-)

    Ich würde gerne wissen, was ihr empfehlen könnt und was euch besser gefallen hat:

    Djerba oder lieber doch das Festland von Tunesien?

    Eigentlich wollte ich mit meinem Freund nach Djerba fliegen, doch habe ich jetzt schon von einigen Leuten gehört, dass es dort sehr, sehr ruhig ist und man nicht viel unternehmen kann. Also müsste ich da mit einem reinen Hotel bzw. Strandurlaub rechnen? Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt? Ich freue mich über zahlreiche Antworten...

    Liebe Grüße,

    Juana

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1263738885000

    Hallo.

    Wenn ich mich zwischen Djerba und Festland (war schon auf Djerba und Festland) entscheiden müsste würde ich das Fetsland vorziehen. ;)

    Gruß

  • Juana
    Dabei seit: 1138752000000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1263754385000

    Okay, danke schon mal für deine Antwort!

    Was fandest du denn am Festland besser? :-)

    LG

  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1263759601000

    Hallo Juana,

    Tjerba ist vielleicht mehr etwas mehr für Strandurlaub.

    Auf dem Festland hast Du eher die Möglichkeiten, das Hinterland zu erkunden und Ausflüge zu machen. Außerdem gibt es viele schöne alte Städte zu besichtigen.

    Ein Hotel in der Nähe einer Altstadt bietet auch eine größere Auswahl an Shoppingmeilen, Restaurants, Bars usw. 

    Das geht natürlich auch alles auf Tjerba. Dort kann man auch einiges anschauen und die Insel erkunden, nur alles etwas kleiner.

    Schau mal bei Tante Google unter: "die Sehenswürdigkeiten von Djerba"

    Sehr ausführliche Seite mit vielen Tipps.

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1263884651000

    Hallo Juana.

    Auf dem Festland hat doch mehr Möglichkeiten Land und Leute zu erkunden (kann man auch auf Djerba, aber dort hat man in ein paar Tagen alles durch).

    Außerdem brauche ich in der näheren Umgebung meines Hotels ein paar Restaurants (da ich gerne außerhalb der Anlage zum Essen gehe), Geschäfte und Bars und das ganze hat mir auf Djerba außerhalb der Anlage gefehlt.

    Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!