• alexandra83
    Dabei seit: 1177632000000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1184627334000

    Hallo,

    unsere Bekannten wollen im September ins Hotel Rosa Beach in Monastir-Skanes. Nun bekommen sie nur noch einen Flug von Frankfurt nach Tunis! :(

    Kann mir jemand sagen, wie lange sie da ungefähr unterwegs sind?

    Vielen Dank schonmal!

    Liebe Grüße Alex :D

  • sannie
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1184628918000

    Entfernung zwischen Tunis und Monastir: ca. 160 km.

    Gruß Sannie

    "Tourists bring back souvenirs...travellers bring back stories"
  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1692
    geschrieben 1184657813000

    ...ein Hotel in Hammamet oder im Golf von Tunis steht wohl nicht zur Debatte? Mit Flugziel Tunis würd ich doch glatt meine Hotelplanung ändern... :D

    LG Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • TDSCC
    Dabei seit: 1136505600000
    Beiträge: 1123
    geschrieben 1184680395000

    Hallöchen, wenn man bedenkt, dass Hammamet nur 60km von Tunis entfernt liegt und trotzdem fast alle in Monastir landen, dann überlebt man auch An- und Abreise vom Flughafen Tunis.

    Von Monastir bis Ende Hammamet (mit Hotelanfahrten) dauert ca. 2 Stunden.

    Nun kommt es darauf an, haben sie auch Bus-Transfer und fahren vorher andere Hotels an oder fahren sie mit einem Taxi zum Hotel? Ich würde mal hochrechnen auf höchstens 3 Stunde. Stimmt mir jemand zu?

    In der Dom. Rep. ist man früher von Purto Plata nach Las Galeras (Samana) auch 4 Stunden gefahren ;).

    VG Doreen

    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2125
    geschrieben 1184682758000

    Hi,

    in früheren Jahren, als in Monastir von einem Flughafen noch keine Rede war,

    ist man nur über Tunis geflogen.

    Bin schon neugierig, wie lang es noch dauert, bis der geplante Flughafen in Enfidha gebaut wird.

    Das wäre für viele ein echter Vorteil. Denn von Monastir nach Hammamet ist es wirklich weit.

    Mir hat die Reiseleiterin erzählt, daß der internationale Flughafen Tunis

    um vieles größer ist und natürlich auch mehr frequentiert ist als Monastir.

    Demzufolge ist man in Monastir viel früher im Bus als in Tunis.

    Und so hebt sich alles wieder auf.

    Wahrscheinlich sind auch die Gebühren unterschiedlich - das macht ja alles was aus *grübel*

    Wie auch immer - wär ich nur schon wieder in Monastir, bzw. im Bus nach Hammamet ;)

    @ TDSCC - Hi Doreen,

    das kann schon hinkommen mit 3 Stunden

    aber da geb ich Aida3 recht - wenn es möglich ist,

    würde ich mich auch eher um eine Unterbringung weiter nördlich umschauen.

    Wir waren voriges Jahr im Nebenhotel vom Rosa-Beach.

    Schon allein das seichte Wasser dort, würde mich nicht mehr reizen.

    Soweit fahren würde ich niemals, um dorthin zu kommen.

    Liebe Grüße

    Waltraud

    Das Leben ist schön :-)
  • alexandra83
    Dabei seit: 1177632000000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1184756389000

    Hallo,

    erstmal DANKE für die Antworten!!!

    @ Aida3: Nein, ein anderes Hotel soll es nicht sein, weil wir mit Bekannten auch in dem Hotel untergebracht sind. Wir fliegen aber nach Monastir. Sie wollen eben mit uns Urlaub verbringen. :p

    @ hertraud: Wir waren vor 3 Jahren schon einmal im Hotel Rosa Beach und waren super begeistert vom Wasser. ;-) Lassen wir uns überraschen, wie es im September wird. In welchem Hotel warst du denn???

    Liebe Grüße Alex

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1692
    geschrieben 1184758810000

    Hallo Alexandra, kommt denn auch nur der Abflughafen Ffm in Frage? Es muß doch noch Flüge nach Monastir geben, kann man sich gar nicht vorstellen, dass alles weg ist :frowning: - manchmal kommen auch wieder freie Flugplätze nach, weil andere stornieren oder so, die ganze Sache lebt doch. Ich würde da erst mal noch dem Reisebüro den Auftrag geben, freie Flüge zu suchen bzw. noch paar Tage abzuchecken. Man kann ja Flug Tunis erst mal nur optionieren und solange noch die anderen Flüge checken...

    Wenn man ins RosaBeach will - unbedingt, dann wär die Anreise nach Tunis anstelle Monastir wirklich umständlich, wenn man fast nebenan vor dem Urlaubshotel den eigentlichen Flughafen sieht...

    aber möglich ist das sicher.

    Gruß aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2125
    geschrieben 1184759729000

    @alexandra83 sagte:

    Hallo,

    erstmal DANKE für die Antworten!!!

    @ hertraud: ...............In welchem Hotel warst du denn???

    Liebe Grüße Alex

    Hi, alexandra,

    Wir waren direkt nebenan im "Primasol Golden Beach".

    Dier Strandabschnitte gehen nahtlos ineinander über *ggg*

    Uns war das Wasser definitiv zu seicht.

    Man mußte zumindest 50 m hineingehen,

    um zumidest bis zum Bauch im Wasser zu stehen.

    Das mag für Nichtschwimmer und kleine Kinder passen,

    wir mögen es lieber bewegter und erfrischender.

    Am Nachmittag war das flache Meer so aufgeheizt,

    daß es beinah Badewannentemperatur hatte.

    Ansonsten hab ich an der Gegend eh nix auszusetzen.

    Strand sauber und okay, Fluglärm nicht wirklich störend,

    Transfer kurz (außer von Tunis) alles in allem war es eh schön

    aber uns gefällt es in Hammamet einfach besser ;)

    Guckst Du hier

    Ganz rechts ist das Golden Beach

    Wünsch euch allen trotz allen einen schönen Urlaub

    Liebe Grüße

    Waltraud

    Das Leben ist schön :-)
  • alexandra83
    Dabei seit: 1177632000000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1184797031000

    Hallo Aida3 und hertraud,

    also, wir haben unseren Urlaub schon im Januar gebucht. ;-) Unsere Bekannten haben letzte Woche geheiratet und wollen nun spontan mit. Urlaub ist aber leider noch nicht genehmigt. :disappointed:

    Nun habe ich heute mittag nochmal ein Weilchen am PC gesessen, und hab tatsächlich noch was gefunden. :p Haben es bis Montag reservieren lassen. *freu*

    Sie hätten den Fahrweg in Kauf genommen. Ich persönlich wäre auch nicht so davon angetan gewesen, aber wir haben auch ein kleines Kind. ;)

    Und was den Strand betrifft, ist es natürlich super für unsere kleine Maus, dass der Strand so sehr flachabfallend ist! ;)

    Schönen Urlaub!!! (wenn es na schon soweit wäre)

    Liebe Grüße Alex

  • I_need_holidays
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1184975813000

    Ich denke auch,dass es von Tunis aus ca. 3 Stunden sein werden.Von Maonastir nach Hammamet ist macn ja schon 1,5 h unterwegs!Aber es soll ja nächstes Jahr ein Flughafen in Hammamet gebaut weren.

    Nichts ist stetig außer der Veränderung.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!