• hildebrandt
    Dabei seit: 1126915200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1359312995000

    hallo

    wer fährt bis mai nach tunesien?

    kann mir einer vielleicht einreiseformulare mitbringen?

    am flughafen ist immer so ein stress

    danke

  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1802
    geschrieben 1359323007000

    Du hast doch im Flieger jede Menge Zeit  ;)

    Ich kann Dir welche bis Mai schicken, nur sind das oft andere Modelle......

  • leobibi
    Dabei seit: 1198713600000
    Beiträge: 428
    geschrieben 1359749312000

    Seltsam ich bin gerade vom 11ten Urlaub aus Tunesien zurück und habe immer das Formular im Flugzeug erhalten.

    Chris34

    Die Formulare sind optisch unterschiedlich, aber die Daten sind gleich, also kein Problem.

    Gruß

    Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • george
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1359754474000

    @ leobibi

    Sicher bekommst Du die Formulare immer im Flugzeug !

    Aber "altgediente" und erfahrene Tunesien-Flieger, zu denen ich Euch nach 11x Tunesien eigentlich auch gezählt hätte , füllen diese Formulare schon

    vor dem Flug zu Hause aus und nicht erst auf dem wackeligen Eßtischchen im Flugzeug !!!

    Wir selbst, nach in diesem Jahr 32x Tunesien, nehmen immer diese Formulare an den Flughäfen an denen wir in TN schon gelandet sind, (Monastir, Enfidha, Djerba, Tunis) mit und haben dann  diese auch schon mehrfach an Bekannte per Post verschickt, was auch hier der eigentliche Wunsch von hildebrandt war.

    Ebenso haben wir immer die Formulare unseres Stamm-Hotels zu Hause die beim dortigen einchecken verlangt werden !

    Während andere Gäste die zur gleichen Zeit wie wir im Hotel einchecken noch fleißig am schreiben sind, haben wir schon unser Zimmer bezogen und gehen an die Bar einen trinken ! ;)

    Gruß

    Kurt

  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1802
    geschrieben 1359755481000

    :laughing:  da sind die Urlauber wie so oft dann doch sehr verschieden. Ich geniesse im Flieger erst mal was zu trinken zu bekommen, dann etwas zu essen (sofern es das noch gibt  ;)  ), dann gibts "Kaffää, Tää"?, gefolgt von Einreisformularen und dazwischen noch den Duty free......kaum biste fertig muss man sich schon für den Landeanflug anschnallen  :p  Herrlich wie schnell so ein Flug vorbei geht. LG Chris

  • nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6152
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1359755490000

    @george

    genauso handhaben wir es auch. So kann es uns auch nicht passieren, dass wir im Flughafen hektisch nach den Karten suchen müssen, da es die bei Air Berlin im letzten Jahr nicht im Flugzeug gab. :frowning:

    LG

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • leobibi
    Dabei seit: 1198713600000
    Beiträge: 428
    geschrieben 1359788341000

    Hi George

    magst ja recht haben, aber meine Reisen verteilen sich auf 37 Jahre und da hätten sich die Formulare auch mal ändern können, zumal kaum Platz für einige Angaben ist.

    Gruß

    Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • george
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1359809005000

    @leobibi

    Das ist natürlich eine ganz andere Sache, wenn zwischen den Tunesien-Urlauben mehrere Jahre liegen in denen sich die Formulare ändern können, das war hier so nicht zu ersehen.

    Wenn ich mal längere Zeit nicht in Tunesien gewesen wäre, was hoffentlich nie vorkommt ;) , dann würde auch ich sicherheitshalber diese im Flugzeug nehmen, bevor ich mit einem evtl. veralteten Formular abgewiesen werde und im Flughafen nochmals welche ausfüllen müßte ! Logisch !

    Wenn dann aber die Airline, wie Du beschrieben hast, keine an Bord hat ist das natürlich schlecht ! :?  

    Da wir aber schon immer nur mit der Tunis Air, bzw. Nouvelair geflogen sind haben wir dieses "Problem" Gott sei Dank nicht !

    Trotzdem weiterhin schöne Tunesien-Urlaube !!!!!!!

    Gruß

    Kurt

  • leobibi
    Dabei seit: 1198713600000
    Beiträge: 428
    geschrieben 1359841408000

    Hi George

    Keine Formulare hatte nonetl und Air Berlin. Ich bin IMMER mit Tunis Air geflogen und auch immer die Formulare an Bord und habe dieses Jahr sogar ein Formular mitgenommen.

    Gruß

    Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1802
    geschrieben 1359887123000

    Jetzt müste sich Hildebrandt nur noch melden  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!