• CalaRatjadaLady
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1162680574000

    Hallo Ihr LIeben!

    Ich würde mal gerne wissen ob man einen reisepass benötigt um

    nach Tunesien einreisen zu dürfen?

    Lieben Gruß

    Katharina ;)

    _______________________________

    Großschrift aus Headline entfernt, da Großschrift in Foren als schreien interpretiert wird.

    Viele Grüße

    Sternedieb

    Cala Ratjada 4-ever
  • Kamenitza
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1162685135000

    Hallo, Katharina !!

    Normalerweise brauchst du einen Reisepass, aber :

    Von der Vorlagepflicht eines Reisepasses kann bei der Einreise von Pauschaltouristen (gilt nicht für Einzelreisende!) abgesehen werden, wenn der deutsche Reisende stattdessen einen Personalausweis und Buchungsunterlagen zu einer Pauschalreise mit sich führt (Hin- und Rückflugticket zuzügl. Hotelvoucher für die Dauer des vorgesehenen Aufenthalts). Quelle : Auswärtiges Amt vom 04.11.2006

    Gruss Chris !!

  • vladicharly
    Dabei seit: 1158105600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1162721790000

    Ja genau so ist das. Wir waren Anfang Juli in Tunesien und mein Mann konnte ganz normal mit Personalausweis anreisen, musste seine Buchung fürs Hotel und Rückflugticket.

    Wünsche dir viel Spass in Tunesien Katharina ;)

  • george
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1162889162000

    Ja, ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen !

    Laß aber Deinen Reisepass, bzw. Personalausweis und einen Kuli in Reichweite (nicht oben im Handgepäck), weil während des Fluges ein Einreiseformular ( so eine Art Visum) ausgefüllt werden muß und dann alle die ihre Sachen nich am "Mann" haben aufstehen und im Handgepäck rumwühlen, was dann das Bordpersonal immer sehr freut, besonders wenn man in eine Anschnallphase ist !!! ;)

    Den grösseren Teil dieses Formulares behält die Tunesische Paßkontrolle dann bei der Einreise, den kleineren Teil gut aufheben, den brauchst Du bei der Ausreise!!! :bulb:

    [b]Gruß

    [i]Kurt[/b][/i]

  • tschina
    Dabei seit: 1076457600000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1162902929000

    Hallo zusammen,

    stimmt alles, was meine Vorschreiber geschrieben haben. Ich mache es mittlerweile so, das ich mir von den Stewardessen 2 Karten geben lasse, dann habe ich eine schon im Hotel ausgefüllt und kann diese direkt dort abgeben. So spare ich mir Zeit :D

    LG Astrid

  • sandy-jens
    Dabei seit: 1128470400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1162935276000

    @'tschina' sagte:

    Hallo zusammen,

    stimmt alles, was meine Vorschreiber geschrieben haben. Ich mache es mittlerweile so, das ich mir von den Stewardessen 2 Karten geben lasse, dann habe ich eine schon im Hotel ausgefüllt und kann diese direkt dort abgeben. So spare ich mir Zeit :D

    LG Astrid

    Eine gute Idee!

    Das werd ich mir fürs nächste Mal merken!

    LG,

    Sandy

  • Cherin_88
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1163099585000

    Hallo,

    tschina du sagtest, dass du dir immer 2 Karten geben lässt, eine für im Hotel, warum brauch ich denn eine im Hotel??

    Liebe Grüße

  • tschina
    Dabei seit: 1076457600000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1163146184000

    Hallo Cherin,

    für das Hotel benötigst Du die Karte, damit Du für den Zeitraum Deines Aufenthaltes in Tunesien "angemeldet" bist. :D

    (Glaube ich zumindest)

    Tschüssi Astrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!