• nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6178
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1270809475000

    Ich bin mir ganz sicher, dass ich hier im falschen Forum schreibe und hoffe, dass jemand diesen Beitrag richtig verschieben wird.

    Ich habe bei meinem Rückflug aus Tunesien im Duty Free Shop Olivenöl gekauft.

    Unsere Maschine machte einen Zwischenstopp in Nürnberg. Und da begann dann mein Problem, obgleich wir gar nicht aus dem Flughafen rausgekommen sind. Um nach Köln weiterfliegen zu können, mußten wir erneut durch die Schleusen, und da wurde ich dann rausgewunken. Meine Flaschen konnten so nicht befördert werden. Sie mußten als Gepäk aufgegeben werden. Zum Glück hatte ich eine stabile Tasche als Handgepäck dabei, in die ich die Flaschen nach einigem Umpacken sicher unterbringen konnte. Meine Tasche bekam einen Gepäckaufkleber und verschwand in dunklen Kanälen.

    Aber bei der Gepäckausgabe in Köln war meine Tasche da, und nichts war ausgelaufen.

    Warum diese umständliche Prozedur?

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4726
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1270812226000

    @nonetl

    ich würde dieses thema mehr hier sehen.

    aber ich denke mal wegen der sicherheit.

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:80.874+ü60.000 Pics+ü2200RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Harwusche
    Dabei seit: 1211846400000
    Beiträge: 187
    geschrieben 1270813682000

    du hattest wenigstens das glück und durftest umpacken, wir mussten gnadenlos jeder in der Maschine abgeben und es wurde weggeschmissen. Egal obs nen Weihnachtsgeschenk war oder Parfüm.

    p.s. die sachen hätten im duty free eingeschweißt werden müssen, dann gäbe es auch kein Problem

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4726
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1270814741000

    @Harwusche

     stimmt so nicht mit eingeschweißt, wenn du in deutschland eine zwischenlandung vollziehst und musst nochmal durch den zoll,werden diese sachen dir abgenommen,egal ob verpackt oder nicht, gibt genug thread unter airlines davon.

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:80.874+ü60.000 Pics+ü2200RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Silke66
    Dabei seit: 1157673600000
    Beiträge: 182
    geschrieben 1270816148000

    Kann ich so auch nicht bestätigen.

    Wir hatten einen Flug Berlin/Tegel-München-Larnaca und genauso wieder zurück.

    Am Flughafen auf Zypern wurden wir gefragt, ob München unser Final Destination ist. Da wir dort aber Aufenthalt hatten,wurden die Flaschen in eine andere Tüte gegeben, die dann über den Klebestreifen verschlossen wurde. Man soll aber darauf achten,das sich die verschlossene Tüte durch das Gewicht nicht öffnet.

     

    Wir hatten keine Probleme, den Alkohol bis nach Hause zu bekommen.

    Geschehen vor etwa 2 Jahren.

    I want to go to.....Cyprus !
  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4726
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1270816469000

    @silke

    hi,na 2jhr.ist schon eine zeit, ich sprach von nbg wie es bei nonetl war, in memmingen war es auch so 2009.

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:80.874+ü60.000 Pics+ü2200RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Harwusche
    Dabei seit: 1211846400000
    Beiträge: 187
    geschrieben 1270818509000

    @ adrianmartin:

    Die Auskunft haben wir im Winter beim Zoll in Nürnberg bekommen, wenn es eingeschweißt gewesen wäre, hätten wir es mitnehmen können.

  • superzicke23
    Dabei seit: 1206316800000
    Beiträge: 406
    geschrieben 1270821861000

    Uns hat man extra am Flughafen Monastir im Februar gefragt, ob wir eine Zwischenlandung hätten. Haben dann zurück gefragt warum und da sagte der Herr aus dem Duty Free, das wir dann hätten die Flasche einschweißen müssen, damit Sie uns nicht abgenommen wird.

    Hatten aber Gott sei Dank keinen.

    Also ist schon was wahres dran was die anderen schreiben!

    2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, April 2018 Port el Kantoui/ Tunesien, September 2018 Djerba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!