• timo2
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1183304172000

    Hallo zusammen,

    wir fahren im August für 2 Wochen nach Djerba in das Iberostar Djerba Beach.

    Wie kann man denn dort am besten an Bargeld kommen? Ich habe gelesen, dass man zum Geld-Wechseln einen Reisepass benötigt. Leider haben wir beide keinen. Kann man im eigenen Hotel auch ohne Reisepass Geld wechseln? Oder gibt es dort direkt vor Ort vielleicht einen Geldautomaten?

    Irgendwie muss man zum ersten Bargeld kommen. Ich kann ja nicht mal mit dem Taxi in die nächste Stadt zu einer Bank fahren :frowning: Wie habt ihr denn dieses Problem gelöst?

    Danke für Infos

    Timo

  • Klaus11
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 266
    geschrieben 1183320649000

    Du kannst ganz bequem und ohne Reisepass an der Rezeption Euro in Dinar umtauschen. :D

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1183321128000

    Genau - Geldwechseln ohne Pass ist problemlos möglich.

    Ich mach es immer so, dass ich alles Geld, das ich brauchen will bar in Euro mitbringe und sollte es doch zu wenig sein, hab ich noch immer die Kredit- und EC-Karte.

    Warum solltest du dich nicht ins Taxi setzen und in die nächste Stadt fahren können? Ihr seid im Iberostar - von dort ist Midoun nicht weit entfernt. Taxifahren ist auf Dje billig, außerdem lege ich es euch sehr ans Herz euch Midoun und Houmt Souk mal anzusehen...sonst versäumt ihr echt was Tolles!

    Viel Spaß und grüßt mir die Insel!!!

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • timo2
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1183325780000

    Danke für eure schnellen Antworten

    Und Lara...ich wollte nur nicht ohne Geld ins Txi einsteigen ;)

    War jemand von euch schon im Iberostar?

    VG Timo

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1183359036000

    Ach so... :D Du kannst aber auch gleich am Flughafen Geld wechseln oder dann gleich nach deiner Ankunft im Hotel. ;)

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15724
    geschrieben 1183361778000

    @timo2 sagte:

    War jemand von euch schon im Iberostar?

    VG Timo

    Hallo.

    Zum Geld wechseln wurde schon alles gesagt. Aber --->hier<--- steht noch was zum Hotel.

    LG

  • timo2
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1183401285000

    Danke Bubilein!!!

    ... die habe ich schon alle durchforstet :)

    Freuen uns schon :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!