• Juana
    Dabei seit: 1138752000000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1326832611000

    Huhuuuu!! 

     

    Kennt jemand zufällig beide o.g Hotels? Ich kann mich zwischen den beiden einfach nicht entscheiden und leider konnte mir im Reisebüro auch nicht wirklich weiter geholfen werden. Vielleicht kann mir ja einer von euch bei der Entscheidung helfen... ;-) Wo ist der Strand besser? Welche Zimmer sind besser? Wo ist das Essen besser? Welches Hotel hat einfach mehr Vorteile? Das sentido ist ja beispielsweise näher am

    Strand, bei den Fotos vom Djerba Plaza sehen die Zimmer besser aus und es hat auch mehr Restaurants zu bieten. Ich bin echt unschlüssig und hoffe auf Hilfe von euch!!

     

    Liebe Grüße

     

    Juana

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1728
    geschrieben 1326834321000

    hallo Juana,

     

    die Entscheidung ist natürlich subjektiv, da jeder andere Vorlieben hat.

    Ich z.b. liebe große Gartenanlagen und brauche Weitläufigkeit, großen Pool bzw. keine Enge am Pool. Und das bietet eigentlich nur das Djerba Plaza von den zweien.

     

    Das Sentido ist sicherlich ein gutes Hotel mit einem guten Service. Aber eben die Enge..die ist nicht wegzudiskutieren.

    Da wären wir natürlich auch bei Deinem schon angesprochenen Punkt, der Weg zum Strand ist natürlich beim Sentido "keiner", da man praktisch vom Pool in den Strandbereich fällt, beim Plaza ca 150 m laufen muss - was mich nicht wirklich gestört hat, da man nicht durch öffentl. Straßen läuft.

     

    Das Plaza hat gerade eine Renovierung hinter sich, war aber vorher schon spitze, besonders was das Essen und die Getränke anging. Auch die Liegen am Pool aus Holz, Barmöbel keine Plastestühle etc, Zum Mittag draußen sehr schön eingedeckte Tische, auch mittags wird der Wein im Weinkühler serviert usw. 

     

    Der Strand ist beim Sentido etwas besser, aber dafür auch voller, weil dort die Hotels in 2./3. Reihe beginnen und demnach viel mehr Leute am Strand sind und langlaufen.

     

    Am Plaza ist es etwas ruhiger, aber bei Flut ist das Wasser bis an den Liegen, aber eher nur paar Stunden am Nachmittag.

     

    Ich würde wegen dem fehlenden Garten nicht das Sentido buchen, aber wie gesagt, das ist meine Erfahrung. (Ich war 2x im Nachbarhotel Dar Midoun, aber da gab es die viele Bebauung da vorne noch nicht :( .

     

    Gruß Sylke

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • Juana
    Dabei seit: 1138752000000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1326871675000

    Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort! Ich weiß, dass man jetzt nur noch subjektiv entscheiden kann, aber es ist wirklich schwer. Zumal es der einzige Urlaub dieses Jahr wird, soll er ja schon recht gut werden! ;-) 

    Hat das Djerba Plaza ein Strandrestaurant, wo man sich zwischendurch Getränke holen kann und mittags essen kann? Oder muss man dann durch die weitläufige Hotelanlage wieder zurück laufen? Und sehen die Zimmer nach der Renovierung jetzt alle so toll aus? Ich habe hier die Bilder von den weiß eingerichteten Zimmern gesehen. Sind das die Suiten oder die normalen Doppelzimmer? Dass mit dem Wasser bis zu den Liegen finde ich auch nicht sonderlich schlimm! Kann man den ansonsten die beiden Strände miteinander vergleichen? Oder ist der Strand beim Sentido wesentlich besser? Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden? Beim Plaza sieht man hier überall diese Bilder mit dem Seegras. Ist das wirklich so schlimm? Ich kenne es nur aus Zarzis, dass es jeden Tag weg gemacht wurde. Ich hoffe du kannst mir nochmal weiterhelfen! Vielen lieben Dank schon mal!! 

     

    Lg Juana

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1728
    geschrieben 1326873090000

    hallo, ich nochmal kurz,

     

    da du so wegen dem Strand nacgfragst: ich weiß nicht, ob du dir das richtig vorstellen kannst, der Sidi Mahrez ist sehr lang und sehr breit und sehr fein  und flach reinfallend.  Das Sentido liegt ungefähgr mittig an dem Strand, links und rechts viele Hotels. Das Djerba Plaza liegt weiter hinten, eher am Ende des Sidi Mahrez, nicht mehr ganz so breit, aber man hat da auch zum Spazieren die volle Länge. Da hinten sind aber weniger Hotels, also weniger los am Strand. Das Sentido hat ein Volleyballfeld am Strand im/neben dem Liegenbereich, Strandbar gibts glaube nicht, da geht man dann direkt wieder in den Hotelbereich rein, da es alles dicht beisammen ist.

    Am Djerba Plaza hat man eher seine Ruhe, es gibt eine relativ große Strandbar. Muss also nicht dauernd ins Hotel zurück laufen, auch Toiletten am Strand. Gegessen haben wir dort nicht, da wir zum Saisonende da waren, hatte die Strandbar da nur noch halben Betrieb. Aber auch da war beim Spazieren Richtung Les Sirenes am Sentido der Strand richtig voll. Wer das Gewühle braucht...

     

    Gruß Sylke

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1326963798000

    Hallo,

    ich interessiere mich auch für das Plaza, allerdings schwanke ich zwischen Djerba und Hammamet als Reiseziel. Hammamet wäre das Sentido Aziza die erste Wahl, da wir das Hotel schon kennen und super finden; Djerba als Alternative weil wir die Insel noch nicht kennen und neue Ausflugsziele hätten. Dort wäre das Plaza erste Wahl.

     

    Da wir direkte Strandlage bevorzugen, reisezeit ist Juni, ist meine Frage auf den Weg zum Strand abgezielt. Ist dieser Weg von Palmen gesäumt und schattig, oder liegt alles in der prallen Sonne, das wäre im Sommer schon ein Kriterium, da man ja ca. 8-10 Min. laufen muss und das mit Strandtasche und Handtüchern.

    Dann interessiert mich noch die Hellhörigkeit der Zimmer. Ist der Nachbar zu hören oder hat man seine Ruhe, ist es nötig das oberste Stockwerk zu buchen ?

     

    Danke schon mal für Antworten hierzu:)

     

    LG - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1728
    geschrieben 1326996078000

    hallo,

     

    also man tritt aus dem Garten Plaza durch ein Tor raus, überquert eine Art Straße oder Fußweg und läuft einen befestigten Fußweg zum Strand entlang.  Am Anfang sind einige Palmen, aber ab Mitte des Weges ist dann keine Bepflanzung mehr.

    Man läuft  als normaler Mensch (so bezeichne ich mich jetzt mal) in Spaziergängerschritt max. 5 min. vom Pool bis zum Strand.  Man könnte schneller oder auch langsamer laufen., aber dass es im Sommer zu heiß für den Weg wird - naja, da habe ich zumindest schon schlimmere Wege im Urlaub in Hitze zurückgelegt (2km auf Lanzarote ohne Schatten zum Strand..)  da ist das hier nichts.. :laughing: Allerdings sollte man nicht vergesslich sein, denn dauernd zurück aufs Zimmer, das läppert sich dann schon, da ja auch die Anlage des Plaza selbst groß ist und man den weg ja mitrechnen muss.

     

    Wie die Zimmer waren, weiß ich nicht mehr, wir hatten keine Beschwerden hierzu.. hatten Bestprice Zimmer, 2. Etage nach vorne raus mit Blick auf die lange Einfahrt und Blick auf den Vorgarten/Golfplatz.

     

    Gruß Aida3

     

     

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1728
    geschrieben 1326996734000

    achso, ich möchte noch das Wort "STraße" etwas revidieren - es ist keine öffentliche Straße, wo Verkahr rollt, eher eine Zulieferstraße für den Strand, Ich habe dort in 1 Woche max 2 Autos (vom Gärtner) gesehen.

     

    Gruß Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1327050796000

    Danke für die informative Auskunft, kann ich mir die Lage jetzt gut vorstellen.

     

    LG - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!