• astiae
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1094942984000

    Hallo!

    Ich hätte mal eine Frage allgemein zum Flughafen auf Djerba, vielleicht können mir ja ein paar von euch weiterhelfen, die kürzlich dort waren... Werde allein (plus Kind)mit 4 großen Gepäckstücken reisen und nun befürchte ich, dass mich doch etwas Probleme erwarten werden, bis ich endlich im Taxi sitze ;-)

    Ich weiß zwar, das es am Flughafen Kofferträger gibt, aber sind diese schon an der Gepäckausgabe oder erst draußen ? Ich kann ja eher schlecht alleine 2 Gepäckwagen schieben, und diese werde ich schon brauchen... bin etwas rat- und hilflos und wäre um jede Antwort dankbar !

    Viele Grüße !

  • Bella1975
    Dabei seit: 1092528000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1094997153000

    Hallo Astrid!

    Ich war schon sehr oft auf Djerba, aber Kofferträger, im eigentlichen Sinne, habe ich dort noch nie gesehen. Meinst Du nicht, daß Du alle Gepäckstücke auf einen Wagen kriegst?

    Draußen, wo auch die Angestellten der Reiseveranstalter stehen, gibt es aber sehr viele Tunesier, die sich anbieten, Deine Koffer zu tragen. Natürlich nur bis zu ihrem eigenen Taxi.

    Ich wünsche Dir aber trotzdem einen schönen Urlaub!

    lg Bella

  • astiae
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1095000145000

    Hallo Bella !

    Vielen Dank für deine Antwort !

    Glaube nicht, dass ich die Gepäckstücke auf einen Wagen bekomme, habe 2 "normalgroße" Koffer dabei (unser Urlaubsgepäck für 2 WO) und 2 dieser RIESEN-Plastikaschen mit Altkleidung und Spielzeug... Na, mal sehen vielleicht versuche ich einfach mein Glück ;-) irgendwie kriege ich das schon hin !

    Weißt du zufällig, ob man die Taxis dort ausnahmsweise auch in Euro bezahlen kann oder muß ich zuerst zur Bank ? Das wird ja was... mit Gepäckmassen und 5jährigem Spross... bin froh, wenn ich dann endlich im Hotel bin !

    Viele Grüße !!!

  • Bella1975
    Dabei seit: 1092528000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1095001233000

    Hallo Astrid!

    Wann landest Du denn? Geld kannst Du nämlich auch am Flughafen tauschen. In Tunesien gilt überall der gleiche Kurs. Egal ob Hotel, Bank oder Flughafen. Ob die Taxis Euros nehmen weiß ich nicht. Fährst Du privat? Ansonsten kannst Du doch auch im Bus Deines Reiseveranstalters mitfahren. In welchem Hotel bist Du denn mit Deinem Spross?

    lg Bella

  • astiae
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1095012039000

    Planmäßig soll mein Flug um 19:10 Lokalzeit ankommen (aber man weiß ja nie *g*), habe den Flug und das Hotel separat gebucht, daher ist leider kein Transfer dabei und ich muß mit dem Taxi zum Hotel (hoffe ich finde ein großes Taxi, um das ganze Zeug uns uns unterzubringen...) -

    Wir sind im Aldiana, hoffe es ist dort wirklich so schön, wie die Bewertungen es versprechen, aber ich bin optimistisch ;-)

    Zum Glück dauert es nur noch eine Woche bis es los geht, bin echt urlaubsreif und nach diesem, wettermäßig eher bescheidenen, Sommer haben wir auch nichts gegen 2 Wochen Sonne!

    LG Astrid

  • MützMütz
    Dabei seit: 1094947200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1095014896000

    Hallo Astrid...

    nochmal wir... schau Dir mal diese Bewertung an:

    http://www.holidaycheck.de/bericht-Tunesien_hotel+Club+Aldiana+Atlantide-id_207786-anz_mb.html

    Da steht drin, daß man separat vom Hotel abgeholt wird... vielleicht ist es ja auch bei Dir enthalten, wenn Du da gebucht hast... die werden doch keine Unterschiede zw. Pauschal- und Separatbuchern machen oder...

    Viel Glück...

    Grüße

    Nicole, Lukas, Peter

  • astiae
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1095016332000

    Hallo ihr 3 !

    Hab auch gelesen, dass Aldiana die Gäste separat vom Flughafen abholt, aber ich komme mit einem Hapag Lloyd Flug an und auf diesem Flug sind defintiv keine Aldiana Gäste, ist ja die Konkurrenz... *ggg*

    Müßte das Hotel vielleicht nocheinmal anschreiben, wobei der Transport ja eher mein geringeres Problem ist (Taxi zum Hotel kostet ca 10 Euro, ist ja sehr günstig in Tunesien), ich sorge mich eher darum das ganze Gepäck zum Taxi zu kriegen ohne Hilfe...

    Vielleicht gibt es ja eine(n) Mitreisende(n), die/der Erbarmen hat und eben kurz schieben hilft !

    LG Astrid

  • Werbroe
    Dabei seit: 1097712000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1098485780000

    Hallo,

    Kofferträger gibts am Flughafen schon, allerdings erst, wenn man aus der Ankunftshalle raus ist. Taxis sind eigentlich auch genug da. Mit Euro konnten wir noch nie im Taxi bezahlen, also lieber am Flughafen tauschen

    Gruss W.B.
  • Djerbafan
    Dabei seit: 1098576000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1098647852000

    Hallo,

    vielleicht liest du ja noch bevor Du abfliegst:

    Ich war Ende September auf Djerba...bin auch erst nachts gelandet und es war absolut kein Problem in Taxi mit Euros zu bezahlen.

    Viele Grüße

    Silke

  • astiae
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1098665101000

    Hallo!

    Erst einmal vielen Dank für eure Antworten... bin mittlerweile (leider schon 3 Wochen) zu Hause :-)

    Der Urlaub war klasse, Probleme gab es keine, mit dem Gepäck hatte ich Hilfe von den Flughafenangestellten, da es doch mehr Altkleidung wurde als ich gedacht hatte, und ein extra großes Taxi wurde mir vom Hotel besorgt... hätte auch in Euro bezahlen können, aber ich hab´s dann vorgezogen eben kurz an der Rezeption das Geld zu wechseln und das Taxi somit in Dinar bezahlt.

    Gepäckträger hab ich keine gesehen, hab allerdings auch nicht weiter darauf geachtet...

    Viele Grüße !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!