• horserider
    Dabei seit: 1134345600000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1445696104000

    Wer kann mir Infos geben für Sommer 2016:

    Ich (dann 53) und meine Tochter (dann 18),

    wollen Sport (Zumba oder Aerobic), Disco,

    und uns nicht um ne Liege am Strand kloppen.

    Fiesta liegt um 400 € höher als Calimera.

    Oder weiß jemand gute Alternativen?

  • horserider
    Dabei seit: 1134345600000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1445696370000

    Sollte aber am Sidi Mahres Strand sein,

    da wir dort Reiten gehen wollen.

  • Paulo49
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 206
    geschrieben 1445761466000

    Hallo , ich war Anfang des Jahres im Fiesta Beach durch eine Freundin , die da wohnte , also mir wäre es dort zu eng , die Gebäude liegen dicht an dicht und auch der Strand ist eher klein , am Calimera ist alles viel weitläufiger , und reiten kann man überall , der Transfer ist halt etwas länger

    liebe Grüsse

    Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • horserider
    Dabei seit: 1134345600000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1446328375000

    Wir wollten bei jemand bestimmtem Reiten gehen, deswegen läge das Fiesta näher dran. Hm - jz bin ich wieder skeptisch.

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1692
    geschrieben 1446492560000

    @horserider, also das sind doch keine Entfernungen auf Djerba, ob nun Fiesta oder Calimera. Ich denke, wenn es der "Reiterhof" ist, den wir mal besucht haben, der ist ja auch nicht gerade fußläufig vom Fiesta, und ob das Taxi dann 1km oder 4 km fährt.. dafür wäre ja das Calimera ja deutlich preiswerter..    Ich würde auch eher da oben beim Leuchtturm was wählen, die 2.-3. Bebauungsreihen am Anfang des Sidi Mahrez sind mir einfach zuviel des Guten, wer wohnt da jetzt noch.. jedes Eckchen zugebaut, als noch die Touristen kamen..   wir waren früher gern dort, aber jetzt nur noch ab Riu oder Djerba Plaza weiter hinter.. 

    LG Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • horserider
    Dabei seit: 1134345600000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1447085968000

    Danke für die Infos. Haben uns für das Fiesta entschieden. Wie weit die Entfernung zum Stall ist, wissen wir nicht, da es der 1. Aufenthalt auf Djerba ist (nach 9x hintereinander Ägypten sollten es jetzt mal etwas anderes sein).

  • Sven0512
    Dabei seit: 1152835200000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1447087797000

    Ohne jetzt vor Ort gewesen zu sein, kann ich mi rbeim besten Willen nicht vorstellen, dass der Strandabschnitt des Fiestas eng oder klein ist.

    Ich kann es zwar nur von Bildern oder Kartenmaterial beurteilen, aber im Gegensatz zu Hotelanlagen am tunesischen Festland, die ich aus persönlicher Erfahrung kenne, spricht man da wohl von einem Luxusproblem, wenn man den Strand klein bezeichnet oder?

    Beste Grüße, Sven 26. September - 10. Oktober 2018 Paradis Palace Hammamet
  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2125
    geschrieben 1447095896000

    @Sven0512,

    da kann ich dir voll recht geben.

    Wir waren zweimal im Fiesta und von eng und schmal kann keine Rede sein.

    @horserider,

    schau dir meine Bewertungen und Fotos an - ist zwar schon ein paar Jahre her aber an Größe und Strand wird sich ja kaum was geändert haben.

    Ich halte es für eine gute Wahl.

    LG

    Waltraud

    Das Leben ist schön :-)
  • horserider
    Dabei seit: 1134345600000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1447694340000

    @hertraud 

    Danke für die Infos. War heute auf der Seite des Hotels. Dort gibt es einen Blick "von oben" über den Strand. Wunderschöner, langer Strand.

  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2125
    geschrieben 1447700574000

    Hallo @horserider,

    freut mich wenn ich dir helfen konnte.

    Weiter oben schreibst du vom Sport.

    Bei unserem Aufenthalt gab es jeden Tag - so gegen 17 Uhr - Aerobic.

    Damals war aber auch eine Minigolfbahn - die ist jetzt weg und dort sind Rutschen.

    Das hab ich aber nur auf Gockel-Erd gesehen.

    Vielleicht sehen wir uns das heuer auch noch einmal an :D

    LG

    Waltraud

    Das Leben ist schön :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!