• karingrimm
    Dabei seit: 1219968000000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1250880868000

    Hallo,

    da wir das erste Mal nach Tunesien fliegen, hätte ich gern gewußt, ob man eine Digitalkamera( pro Person), mitführen kann, oder ob sie angemeldet werden muß?

    Über Hinweise bin ich Euch sehr dankbar.

    Lg

    Karin

  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2136
    geschrieben 1250881884000

    Hi Karin,

    wir fliegen demnächst zum achten Mal nach Tunesien und haben seit dem ersten Mal zumindest eine Digitalkamera mit. Einmal außerdem noch einen Camcorder. Man kann sie in den Pass eintragen lassen aber ich glaub, das zahlt sich nur bei wirklich wertvollen Geräten aus.

    Liebe Grüße

    Waltraud

    Das Leben ist schön :-)
  • karingrimm
    Dabei seit: 1219968000000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1250884685000

    Hi,  Hertraud

    Wo kann man das eintragen lassen.

    Auf dem Flughafen oder bei der Kontrolle.

    Bitte eine Nachricht.

    Danke

    LG

    Karin

  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1806
    geschrieben 1250931807000

    Hallo Karin,

    beim Zoll. Aber "normale" Digis haben alle dabei. Ich lasse sie nie eintragen, nur mein Laptop.

    Deklaration bei der Einreise wird bei besonders wertvolle Gegenstände empfohlen. Diese vom tunesischen Zoll in den Reisepass eintragen lassen, damit wird eine ungehinderte Ausfuhr gewährleistet.

    Gruss Chris

  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2136
    geschrieben 1250933320000

    Hi,

    danke Chris, für Deine ausführliche Erklärung.

    Ich hab das vom eintragen lassen immer nur gelesen aber es nie machen lassen,

    weil unsere Sachen nicht wirklich wertvoll sind (im herkömmlichen Sinn).

    Liebe Grüße

    Waltraud

    Das Leben ist schön :-)
  • Sanitär
    Dabei seit: 1186963200000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1251137726000

    Hallo, wir fliegen seit Jahren nach Monastir sowie nach Djerba.

    Hatten noch nie irgendwelche Probleme mit der Ein oder Ausfuhr einer Digitalkamera.

    Uns ist auch noch nie so ein Fall bekannt geworden.

    Mfg.

  • Mimiholiday
    Dabei seit: 1243296000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1251236199000

    Hallo zumsammen!

    Wir hatten bis jetzt immer nach Monastir und Djerba unsere Digitalkamera und das letzte mal nach Monastir auch zusätzlich eine Videokamera und Handys dabei. Wir haben noch nie etwas eintragen lassen und hatten noch nie ein Problem, weder bei der Einreise noch bei der Ausreise.  Bei einem teueren Laptop würde ich sicherheitshalber auch raten beim Zoll am Flughafen den Eintrag in den Pass machen zu lassen, in der Situarion war ich bisher nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!