• Kenouilli
    Dabei seit: 1243641600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1243707355000

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin etwas konfus, denn man liest ja überall etwas anderes ! Manche finden die Hotels gut, manche total übel.

    Welches der beiden Hotels ist empfehlenswerter? Besonders:

    Kann man auch das jeweilige Nachbarhotel besuchen, um beispielsweise Wellness (Massagen, Hammam, Kosmetikerin) zu machen? ... wie ich es bis jetzt verstanden habe, gibt es das doch nur in einem Hotel? In welchem weiß ich allerdings noch nicht!

    Wie teuer ist Wellness überhaupt dort? Ist es so teuer wie in Deutschland oder speziellen Wellnesshotels/Spas?

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)

    Kenouilli

  • kelm
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1243709421000

    :laughing: Hallo, wir fliegen am 14.06.09 ins Dar Khayam, soviel ich erfahren konnte gehören die beiden zusammen, und man kann die Pools beider Hotels benützen. Mir geht es momentan auch nicht anders, die Einen sagen so die anderen So in Ihren Bewertungen. Wellnes gibt es glaube ich nur im Dar Khayam. Aber es gibt ein Forum über das Dar Khayam. Dort steht schon etliches. Gehe einfach auf Forensuche und gib Dar Khayam ein. Meine Forfreude ist auch etwas getrübt durch die Bewertungen über die Zimmer. Dafür soll aber der Strand super sein. Man kann über verschiedene RV buchen, über Neckermann nur das Dar über andere Omar und über andere Dar Khayam Resort. Keine Ahnung was da der Unterschied ist. Wir haben auch keine Ahnung was besser ist. Jetzt können wir es eh nicht mehr ändern, wir lassen uns einfach überraschen. ;)

    LG Angelika

  • Kenouilli
    Dabei seit: 1243641600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1243710420000

    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort...

    ich habe mal in dem Forum nachgesehen und gelesen, dass es auch noch ein Resort gibt?!

    Wir wollen Ende September fliegen und ich stieß auf "dieses" Hotel, welches nun auch immer ;) Die Preise unterscheiden sich auch, ob Omar, Dar oder Resort. Allerdings nur unerheblich, deswegen ist es mir egal, was wir buchen, Hauptsache wir buchen das Beste für unsere Bedürfnisse... nur da ist jetzt eben die Frage, welches passt.

    Solange man das jeweils andere Hotel besuchen kann, ist es ja noch egal.

    Stimmt es, dass im Resort Bungalows sind, also abgeschiedener und ruhiger vom Hotel? Lohnt sich das für 2 Personen oder eher für Familien?

    Irgendjemand? :)

    Keni

  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2234
    geschrieben 1243765181000

    Also, wir waren vor vielen Jahren dort. Es ist eine Anlage mit den beiden Häuser Yadis Dar Kahyam und Omar Dar Kahyam. Durch den Bau an einer langgezogenen Bucht ist das Yadis einige Meter näher an der Hauptstrasse (wo kaum Autos fahren), das Omar einige Meter näher am Meer. Im Garten des Yadis sind noch 2- oder 3 -stöckige Bungalows. Beide Hotels haben im Gartenbereich nen Pool. Der Strand ist überall gleich - feinsandig und flachabfallend. Beide Häuser sind durch die Zufahrtsstrasse zum Omar getrennte oder verbunden, je nachdem wie man es betrachtet. Sie liegen beide parallel an der Zufahrt das eine Rechts, das andere links. Und mit den Bungalows bist du näher am Yadis, aber genau zwischen Pool und Strand. Strandentfernung im Yadis gefühlte 60 m im Omar so ca 30 m am Pool vorbei. Und wenn die nicht bei der Renovierung den Garten abgeholzt haben habt ihr in beiden eine schöne Gartenanlage. Der Kinderclub befand sich damals näher am Omar...

    Hoffe ich habe etwas zur Klärung beigetragen.

    Birgit

    Wir fanden die Lage damals ideal, waren im Yadis mit AI, das Omar wurde damals mit HP angeboten ... Konnte aber auch besucht werden.

  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2136
    geschrieben 1243766156000

    Hi Kenouilli,

    da wir im September ebenfalls in Khayam fliegen, hab ich mich auch schon ein bißl schlau gemacht.

    Auf unserer Buchung steht „Khayam Hammamet Resort

    Ob wir letztendlich im "Omar" oder im "Dar" landen werden, steht noch in den Sternen.

    Im Zuge meiner Recherchen hab ich eine HP gefunden >guck einmal hier<

    Ist in englisch oder französisch – aber sonst ganz aufschlussreich – find ich.

    Vielleicht erleichtert Dir das die Entscheidung.

    Liebe Grüße

    Waltraud

    edit:

    @ Mühlengeist

    Danke für Deinen ausführlichen Lagebericht.

    Da kann für uns ja kaum was schief gehen.

    Den herrlichen Strand kennen wir vom "El Fell",

    das Dir bestimmt auch ein Begriff sein wird -

    liegt es doch nur 2 Häuser näher zur Stadt.

    LG

    Waltraud

    Das Leben ist schön :-)
  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2234
    geschrieben 1243783234000

    @ Waltraud

    bei uns ist es schon 6 Jahre her - aber dieses Jahr gehts wieder nach tunesien, aber nach Skanes. Falls die uns wieder vergessen abzuholen ist es nicht soweit ;) . Wir waren ja wie gesagt im Yadis, unser Bus fuhr aber anscheinend hinter uns zum Omar lang und dann weg. Also haben wir uns den nächstbesten Bus zum flughafen geschnappt. Nur: der Bus war nur 10 min später, aber der flug ging 90 min später als unserer.... Mit Hilfe des busfahrers haben wir damals den Flug gerade noch gekriegt.

    Zu der Zeit hatte auf dem Yadis ein englischer Veranstalter die Hand drauf, und im Omar waren mehr einheimische Leute als Touris. Eklärt evt. die Homepage: englisch für die Urlauber und französisch ist ja dort zweite Amtssprache

    Birgit

  • Kenouilli
    Dabei seit: 1243641600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1244218154000

    Hallo, hab jetzt erst wieder reingeschaut.

    Wir haben auch so gebucht, dass wir je nach Verfügbarkeit ins eine oder andere Hotel kommen.

    Hört sich auf jeden Fall gut an und die Beschreibung auf der Website des Hotels sagt mir auch sehr zu.

    Für die Leute, die schonmal da waren: Wie ist das mit den Steckdosen? Kann man seine normalen Elektrogeräte dort benutzen? Also ist der Stecker und die Voltzahl die gleiche wie hier???

    LG,

    Keni

  • kelm
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1244234912000

    :laughing: Hallo, wir fliegen nächsten Sonntag, Steckdosen sind die gleichen, haben im Saturn extra im schlauen Buch nachgesehen. Du solltest Dir aber einen Dreierstecker mitnehmen, denn es soll nur eine geben, und da soll der Fernseher angesteckt sein. :rofl: LG Angelika

  • Kenouilli
    Dabei seit: 1243641600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1244235135000

    Hi Angelika !

    Vielen Dank für die Info... naja, gerade mal um den Rasierer einzustecken, kann man den TV auch schnell ausstecken ;) Ich hoffe auch, dass ich vom Rasieren halbwegs verschont bleibe im Urlaub lol

    LG,

    Keni

  • kelm
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1246221087000

    Hallo, bin heute gerade aus dem Dar Khayam zurück,wer Fragen hat kann Sie gerne stellen. Kann nur sagen ein Party Hotel für Engländer!! Wer gerne um 6Uhr in der Früh aufsteht, um eine Liege mit Schirm zu bekommen, und gerne Pary und Lautstärke steht ist hier genau richtig. LG Angelika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!