• CharlotteGT
    Dabei seit: 1135728000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1247417230000

    Hallo,

    wir wollen zu viert im Oktober ins "Dar Khayam".. War schon mal jemand dort und kann uns Tips geben, was man da so mit Kindern unternehmen kann? (sind 3 und 9Jahre)

    Der Grosse meinte nämlich schon, dass er keinen Bock auf Kids-Club hätte...

    Achjaaaa, müssen wir irgendwelche spezielle Medikamente mitnehmen (Dünnschiss etc.) ?

    Wie ist es da mit der Wasserqualität?

    Für zahlreiche Tips wäre ich Euch sehr dankbar :laughing:

    Liebe Grüsse Nicole

  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2227
    geschrieben 1247421187000

    Gleich daneben ist ein kostenpflichtiger Aquapark (hoffe der existiert noch) und dann Kameltour, Quadtour, Piratenboot....

    Birgit

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1247436111000

    @CharlotteGT sagte:

    Hallo,

    wir wollen zu viert im Oktober ins "Dar Khayam".. War schon mal jemand dort und kann uns Tips geben,

     

    ...hier klick mich gibt es reichlich Tipps.

    Gruß

  • Sarah-198578
    Dabei seit: 1216944000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1247663567000

    Hey,

    wir waren letztes Jahr im Khayam Hammamet Resort.

    Genauer im Omar Khayam, dem AI Hotel der Anlage.

    Dort ist auch ein Pool mit einigen Rutschen (kann von beiden Hotels genutzt werden).

    Und wie Mühlengeist schon sagte, ist ein Stückchen weiter noch ein Auqa Park.

    Haben diesen allerdings nicht besucht, aber beim vorbeilaufen sah er ganz nett aus.

    Der Strand ist super sauber und dort kann man auch viel machen.

    z.B. Tretboot oder Kanu fahren. Kostet auch nix!

    Wasser haben wir immer gekauft! Haben das auch zum Zähneputzen benutzt, da das Leitungswasser doch sehr mit Chlor versetzt ist.

    Aber unten im Laden ist Wasser nicht sehr teuer und an der Bar haben wir auch schon mal ne Flasche bekommen. Man muss ja nicht sagen, dass man sie mit auf's Zimmer nehmen will....  ;-)

    LG Sarah

  • torsten_katja
    Dabei seit: 1248134400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1248203144000

    Hallo,

    also erstmal vorneweg....wenn ihr könnt , bucht um. Wir fahren seit jahren nach Tunesien und waren gerade letztes Jahr da. Es war eine Katastrophe. Das Hotel ist laut und stinkt und macht krank. Wir mussten sogar zum Arzt wegen der Kinder....die haben sich dumm und dusslig gesch....! Hier in Deutschland haben wir dann von einem Tunesischen Arzt erfahren das Hammamet als eine der schmutzigsten Regionen in Tunesien gilt. Wenn ihr aber gu gegen Durchfall etc gerüstet seid und auch ein dickes Fell habt dann folgendes. Ca. 5 Minuten zu Fuss ( aus dem Hotel raus und dann rechts) ist ein Aquapark. Ist eben ein Freibad mit Rutschen ( Kostenpflichtig ). Ihr könnt aber auch einfach ins Schwesterhotel gehen. Das Omar Khayam. Dort gibt es eine kleinere Poollandschaft, mit einigen Rutschen. Dort könnt ihr auch euer All inclusive nutzen.

    Animation ist aber auch genug für die Kinder....auch ohne Kidsclub.

    Ansonsten noch ein paar Tipps.

    Der Strom fällt in der Anlage öfter aus. Das heisst Klimaanlage etc. funzen nicht mehr. Lasst euch sowas bestätigen ( Geld zurück!!! ). Die Teller im Restaurant sind meist schmutzig. Gebt diese zurück. Auf der Anlage gibt es gefühlte 1000 kranke Katzen. Die lecken die Teller die am Pool und so rumstehen aus. Die Kellner versuchen diese Viecher auch zu verjagen, aber ohne Erfolg.

    Wenn der Strom ausfällt geht auch die gesamte Poolfilteranlage nicht mehr. Welches sehr schnell zu sehen ist, der Pool wird total trüb.

    Wenn man super aufpasst kann man ein paar angenehme Tage dort verbringen...aber glaubt mir...ihr fahrt dort niewieder hin...

    Das beste dort war die Animation....die geben sich echt viel Mühe.

    Also...dann, macht das beste draus!

    LG Torsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!