• Bloette
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1092006556000

    Hallo,

    wir fliegen in den Herbstferien (MitteOktober) in den Club Fiesta Beach auf Djerba. Wer war schon mal dort und kann berichten? Ist um diese Jahreszeit dort noch Badewetter oder muss man schon Pullis und Jacken einpacken?

    Danke und viele Grüße Martina   

  • sumse40
    Dabei seit: 1074297600000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1093002830000

    Hallo Martina,

    wir fliegen am 6.9. ins Fiesta Beach.

    Wenn wir zurück sind,berichte ich dir hier was wissenswert ist.

    Sonst gibt es auch noch die Bewertungen im Hotelcheck.

    Im Oktober ist es noch gut 28 Grad und Wasser ca 23 Grad.

    Abends ist der Wind oft kühl,also Strickjacke oder Pulli sollte man dabei haben.

    Aus Erfahrung weiss ich,dass Speisesaal und Disco oft durch Klimaanlage stark unterkühlt sind,da kann ein Langarmshirt ganz angebracht sein.

    Gruss,

    sumse40

  • Bloette
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1095119239000

    Hallo Sumse40,

    danke, wäre super wenn Du nach Deiner Rückkehr kurz berichten würdest. Ich lasse

    mich zwar immer gerne überraschen,aber da wir nur 1 Woche dort sind, ist es

    einfach schön, wenn man vorher schon ein wenig weiß. Auf sonniges Wetter

    freuen wir uns natürlich schon riesig, zumal hier so langsam der Herbst einzieht.

    Bis dahin, viele Grüße Martina

        

  • sumse40
    Dabei seit: 1074297600000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1096318932000

    Hallo Martina,

    wie versprochen hier ein paar Erfahrungen aus dem Fiesta Beach.

    Erstmal vorweg: Ihr könnt euch auf einen superschönen Urlaub dort freuen.

    Ob Service,Einrichtung,Essen,Sauberkeit,Pool,Strand,Meer...alles Klasse.

    Als wir am 20.9. abgereist sind,schlug das Wetter grade etwas um,dh Starker Wind und "nur" noch ca.26 Grad.Das kannten wir aber vom letzten Jahr schon und erfahrungsgemäss ändert sich das schnell wieder.

    Ich würde euch empfehlen ein Zimmer in der 1.Etage im 1000er Block per Mail vorweg zu bestellen,da man in die Erdgeschoss-Zimmer von den Wegen her frei einblicken kann und auf der Terasse sitzt du dort fast wie in der Fussgängerzone *lach*.

    In den Blocks rund um den Pool hast du Abends bis locker 0.30 lautstarkes Animationsprogramm,welches leider nicht zu den Besten gehört.

    Dies ist aber das einzige negative,was ich zu berichten habe.

    Liegen gibt es am Pool und Strand reichlich,auch im Schatten.

    Strandtücher gibt es gratis täglich frisch.

    Für Abends unbedingt leichten Pulli oder Strickjacke mitnehmen,der Wind kann doch recht kühl sein.

    Wir haben den ganzen Urlaub ohne Magen-Darmprobleme überstanden,trotz Salat,Eis und Eisgekühlten Getränken...ein Boukha (Feigenschnaps) oder auch 2,3 am Abend helfen einem gut bei der Verdauung (nennt sich dort als Mixgetränk mit Cola:Rambazamba.

    Wünsche dir einen schönen Urlaub und wäre schön,wenn du hinterher hier auch berichten würdest wie es dir gefallen hat.

    Lieben Gruss,

    Bine

  • Bloette
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1096406870000

    Hallo Bine,

    vielen Dank für Deine super Beschreibung und die Hotelbewertung (die ist doch bestimmt auch von Dir, oder?). Nun freue ich mich schon riesig auf den Urlaub, ist ja nun auch nicht mehr lange bis dahin. Hast Du die Zimmeranfrage per Mail oder Fax verschickt? Wir würden auch gerne einen Wunsch äußern und können uns nun natürlich an Deine Angaben orientieren.Sind die Zimmer im 1000er Block mit Meerblick und sonnig? Ich habe es gerne warm und sonnig und mir macht es nichts aus, wenn die Sonne den ganzen Tag auf dem Balkon scheint. Da wir noch einen

    guten Freund mit Sohn mitnehmen, würden wir auch gerne zwei nebeneinander liegende Zimmer haben, da wir abends auch häufig auf den Sohn des Freundes aufpassen. Meinst Du das ist machbar? Auf die Animation legen wir nicht so großen Wert. Wir fliegen in den Sommerferien immer in ein AI Hotel zur Dominikanischen Republik.Dort ist die Animation immer super und wir sind von daher reichlich verwöhnt. Deine Hotelbeschreibung hört sich aber wirklich so gut an, wie unser Hotel in der Dominikanischen, echt vergleichbar. Nun bin ich schon wahnsinnig gespannt.

    Wir hoffen natürlich noch auf Sonne und warmes Wetter, obwohl uns klar ist, dass es im Oktober nicht mehr so schön sein kann wie im August/September. Ich danke Dir für Deine tolle Beschreibung, revanchiere mich gerne falls ihr mal zur Dominkanischen fliegen wollt und werde Dir nach unserem Urlaub berichten.

    Bis bald und viele Grüße Martina          

  • sumse40
    Dabei seit: 1074297600000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1096577744000

    Hallo Martina,

    wir haben den Zimmerwunsch per Mail an das Hotel geschickt.

    Am besten macht ihr das so 7 Tage vor Anreise mit den Namen unter denen ihr gebucht habt und euren genauen Wünschen...ich bin sicher,das mit den nebeneinander liegenden Zimmern klappt.

    Meerblick hast du von so gut wie keinem Zimmer,da das Hotel hinter der Düne gebaut ist.

    Die Balkone sind eigentlich alle so ausgerichtet,dass man immer ein paar Stunden am Tag Sonne hat aber die Terasse am Pool ist so schön,da braucht man eigentlich gar keinen Balkon.

    Schönen Urlaub,

    Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!