• julida98
    Dabei seit: 1189123200000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1267048071000

    Hallo Allerseitz

    wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt. Wenn man nach Tunesien einreist, füllt man ja immer so eine Carte de visiteur non-resident aus die man bei Ausreise wieder vorlegen muß. Die bekommt man im Flieger aber ziemlich spät immer und wir sind 7 Personen, darunter 4 Kinder. Kann man diese besagte Karte auch schon in Deutschland bekommen und ausfüllen, damit der Stress ausbleibt im Flieger? Wenn ja, wo kann man die beantragen?

    Vielen lieben Dank schonmal für Antworten.

    Schönen Abend noch. Liebe Grüße Dagmar

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6190
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1267052525000

    Laß Dir gleich mehr Karten geben, dann hast Du gleich für den nächsten Urlaub welche daheim.Da kannst du sie in aller Ruhe ausfüllen.

    Das gleiche gilt auch für die Anmeldekarten im Hotel! Das macht aber nur Sinn, wenn man immer wieder ins gleiche Hotel fährt!

    Gruß Leonore

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1806
    geschrieben 1267083453000

    Hallo,

    die Karten gibts irgendwo gescannt im www. Aber auf Papier ausdrucken wird nichts bringen ;) .

    Die Karten sind doch schnell ausgefüllt. Das einzige was Ihr vielleicht machen könntet ist die Reisepass-/Personalausweis-/Kinderausweis-/Kinderreisepassnummer, ausgestellt am........, gültig bis........, ausgestellt von........, auf einen gemeinsamen Zettel zu schreiben. Die anderen Daten seiner Familie hat man ja im Kopf.

    So sitzt man wenigstens nicht mit 7 Pässen vor seinem Tablett :D

    Gruss Chris

  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2136
    geschrieben 1267095614000

    Hallo,

    die Passdaten auf einen Zettel zu schreiben ist ein guter Tipp

    und ich mach das schon seit Jahren so.

    Wir sind zwar nur zu zweit aber es ist immer lästig, die Pässe herauskramen zu müssen,

    wenn man im Flieger kaum Platz hat oder beim Check-in nicht herumbrodeln will.

    Ich hab auch schon die Karten daheim, die auf dem Flughafen Monastir

    in der Ankunftshalle zur freien Entnahme herumliegen und fülle zu Hause alles in Ruhe aus.

    Diese Karten sind aber alle von Nouvelair, bzw. Tunisair.

    Im Juni fliegen wir zum ersten Mal mit Austrian Airlines nach Djerba.

    Wie sieht es da aus?

    Kann ich meine vorrätigen Einreisekarten von Nouvelair, bzw. Tunisair verwenden, wenn ich mit AUA einreise?

    Liebe Grüße

    Waltraud

    Das Leben ist schön :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!