• TunisiaGirl93
    Dabei seit: 1252713600000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1304111891000

    Hallo Leute,

    kommt zwar vielleicht ein bisschen komisch zur Zeit, wenn man nach Tunesien auswandern oder längere Zeit dort leben will, aber mich interessiert es doch ziemlich stark.

    Gibt es hier Leute die vielleicht nach Tunesien ausgewandert sind, es vorhaben oder Bekannte haben, die es gemacht haben?

    Wie sieht es mit arbeit aus? Hat man als Ausländer überhaupt Möglichkeiten dort zu Arbeiten oder sein eigenes Geschäft auf zu machen?

    Wäre echt super, wenn da jemand schon Erfahrungen gemacht hat und mir da bescheit sagen könnte.

    Liebe Grüße :)

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4727
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1304112215000

    klick mal dort hin ;) und da auch noch

    Top-HolidayChecker 2013-2017 ALLSTAR 2017 Punkte:72.237* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0 * www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen *Away-Reisemagazin Holidaycheck * emons: * Die Zeit Online/Print
  • süne54
    Dabei seit: 1239840000000
    Beiträge: 423
    geschrieben 1304112473000

    @TunisiaGirl93 sagte:

    kommt zwar vielleicht ein bisschen komisch zur Zeit, wenn man nach Tunesien auswandern oder längere Zeit dort leben will

    Das "zur Zeit" finde ich weniger makaber wie das Ansinnen, den Menschen dort noch die wenigen Arbeitsmöglichkeiten wegnehmen zu wollen :shock1:

    Wenn du auswandern möchtest, solltest du entweder genügend Mittel zur Verfügung, oder eine andere Einnahmequelle haben.

    Ausser du gründest einen Geschäftszweig, wo du TunesierInnen beschäftigen kannst.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 16902
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1304112595000

    Hallo TunisiaGirl93,

    Du bist noch sehr jung ;) Da darf man ein bischen träumen.

    Lese Dir den von adrianmartin verlinkten Thread mal in Ruhe durch, du wirst sehen, sooo einfach ist das nicht!

    Sabine

  • TunisiaGirl93
    Dabei seit: 1252713600000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1304112751000

    naja ist mir schon klar das das nicht einfach ist, darum mach ich mir ja auch gedanken und möchte meinungen von anderen einholen ;)

    jeden falls fühl ich mich mit den menschen dort mehr verbunden als mit meinen eigenen Land

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 16902
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1304113004000

    ...aber deshalb gleich auswandern?

    Es besteht  ein sehr großer Unterschied zwischen Urlaub und hartem Alltag in Tunesien.

  • TunisiaGirl93
    Dabei seit: 1252713600000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1304113266000

    ich weiß, ich hab auch einige Bekannte(keine tunesischen "freunde") und mit denen hab ich mich lang unterhalten, über das leben dort, bezahlung von arbeit etc.

    und jaa ich war schon außerhalb von den touristenzonen usw. und es ist halt absolut meins. natürlich habe ich vor keinen Tunesier/in den Job "wegzunehmen" im gegenteil ich würde am liebsten bei so einem Hilfsprojekt mit machen, aber gibt es sowas überhaupt?

  • süne54
    Dabei seit: 1239840000000
    Beiträge: 423
    geschrieben 1304113516000

    @TunisiaGirl93 sagte:

    jeden falls fühl ich mich mit den menschen dort mehr verbunden als mit meinen eigenen Land

    Das würde sich vermutlich schnell ändern, wenn du nichts zum Leben hast.

    Entschuldige bitte meinen nicht allzu freundlichen Tonfall, aber ich kenne einige Tunesier, die sich die Füsse wund laufen, um eine Arbeit zu bekommen. Sie sind verzweifelt, weil sie ihre Familie nicht ernähren und die Wohnung nicht bezahlen können.

    Sie haben im Gegensatz zu uns keine andere Möglichkeit, als im Land zu bleiben.

    Überlege dir bitte, deine Loyalität zu TN damit zu bekunden, dass du dort Ferien verbringst und den Leuten auf diese Art zu Einkommen verhilfst.

    Und bestimmt wird das Auswandern für dich einfacher, wenn das Land politisch gefestigt ist.

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8883
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1304113616000

    @TunisiaGirl93 sagte:

     

    ....jeden falls fühl ich mich mit den menschen dort mehr verbunden als mit meinen eigenen Land

    ...dann mein Vorschlag,lebe mal dort für einige Monate mit den Menschen fernab vom Tourismus,dass schärft das Auge für den allgemeinen Alltag... ;)

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • TunisiaGirl93
    Dabei seit: 1252713600000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1304113674000

    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

    wenn sich die möglichkeit auftut, sehr gern ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!