• SirLazur
    Dabei seit: 1240617600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1248272162000

    Hallo zusammen

    Ich gehe nach Sousse in die Ferien und wollte eigentlich einen Tagesausflug nach Djerba machen.

    Leider hab ich nur wenige Informationen gefunden.

    Folgende Varianten könnten in Frage kommen.

    - Auto mieten

    - Zug und Fähre

    - Fliegen

    Habt ihr irgendwelche Tipps und vorallem wie lange das Ganze ca. dauert.

    Für eure hilfe zum Voraus besten Dank

    mfg

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15728
    geschrieben 1248275547000

    Hallo.

    Schau mal hier klick mich rein.

    Gruß

  • SirLazur
    Dabei seit: 1240617600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1248279536000

    Danke

    Hab den vorgängig schon durchgelesen. Wollte noch ein paar infos mehr! macht es sinn mit einem Mietauto nach Djerba zufahren?

    gruss

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 927
    geschrieben 1248283638000

    Hallo SirLazur,

    wenn ihr in Sousse urlaubt, dann habt ihr euch für Festland Mitte/Nord entschieden. Ausflüge in den Süden gehen sowieso nicht an einem Tag und wenn, dann sicher nicht nach Djerba - weil, da ist nichts ausser Strand und Hotels. Inselhauptstadt mit Markt oder Töpfermarkt, gibts auch mehr und größer alles auf dem Festland zu sehen.

    Wenn ihr den Süden sehen wollt, dann macht einen 2-tagesausflug in Richtung Matmata und Douz, meist mit Übernachtung in Touzeur, also sieht man auch die Chotts, zurück gehts dann über Kairouan.

    Wenn du Djerba sehen willst, dann buch Djerba oder Zarzis, alles andere ist quatsch.

    Von Sousse aus sehenswert ist auch wie schon erwähnt Fahrt nach Kairouan, El Djem (meist im 2-Tagesausflug Süden mit drin) oder eben Richtung Norden Tunis, Karthago, Cap Bon.

    Mfg Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • lalelu86
    Dabei seit: 1243555200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1248444590000

    Hallo,

    hat jemand einem Tip wie man von Zarzis am besten, nicht zu teuer nach Djerba kommt.

    Taxi, Bus o.ä?

    Wie lange ist ungefähr die Fahrzeit?

    Sind Anfang September 2Wochen in Zarzis und wollten uns viell. die Krokodilfarm und so anschauen.

    Sind 4 Erwachsene und 1 Kind (4Jahre)

    Bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworte.

    Grüßle Dani

  • lalelu86
    Dabei seit: 1243555200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1248714483000

    Schade, hat keiner einen Tip?

  • Hausi
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 182
    geschrieben 1248806012000

    Hallo lalelu,

    leider habe ich keinen Tip.

    Als wir auf Djerba waren haben wir auch den Ausflug zur Krokodilfarm gemacht, war schön aber ich brauch es ned unbedingt ein zweites mal.

    Ist eine grosse Anlage mir sehr vielen grossen Korkodilen aber auch viele Jungtiere. Die Tiere liegen alle faul in der Sonne und rühren sich gar nicht sind vollgefressen bis obenhin.  Nehmen teilweise sogar das ihnen gegebene Futter nicht an.

    Am Ende hält ein Mitarbeiter Babykrokodile auf der Hand die man streicheln und mal halten darf und das wars.

    Wenn Du noch Fragen hast dann melde Dich.

    lg Hausi

  • lalelu86
    Dabei seit: 1243555200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1248868570000

    Hallo Hausi,

    danke trotzdem für deine Antwort.

    Also ist es auch nicht schlimm wenn man die Krokodilfarm nicht gesehen hat.

    Dann werden wir wohl nur zum shoppen nach Djerba fahren, da dies in Zarzis ja noch nicht ganz so ausgebaut ist :)

    Gibts was wo du sagts das muss man gesehen haben oder der Ausflug immer wieder?

    Grüßle Dani

  • WilliWacker1704
    Dabei seit: 1138060800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1248878796000

    Hallo lalelu86,

    auf Djerba sollte man, wenn man shoppen will, nach Houmt souk ( das ist die Inselhauptstadt ) oder nach Midoun fahren.

    Alles andere ist mehr kulturell und produktbezogen ( Teppische, Töpfereien etc. ).

    In den Hotelbereichen gibt es außer den Hotels so gut wie nichts; vielleicht von ein paar kleinen Läden ausgenommen.

    lg Williwacker

  • Hausi
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 182
    geschrieben 1248899142000

    Hallo lalelu,

    stimme williwacker zu 100 % zu.

    Djerba ist eben ein schöner Badeurlaub.

    Noch ein Tip am Rande schau die mal die Seite von e. kern www.1001geschichte an.

    Ist sehr aufschlussreich.

    lg Hausi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!