• Jome
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1105468900000

    Hallo zusammen!

    Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal mit Frau und 2 Kindern (5+7) für 2 Wochen nach Tunesien (Karthago El Ksar bei Sousse) fliegen. Natürlich Hochsaison ( ab 07. Juli) :-(. Persönlich würde ich gerne einmal die Sahara kennenlernen :-). Ich glaube jedoch, daß mit Kindern das Ganze ziemlich stressig werden wird. Oder gibt es einen "kinderfreundlichen Ausflug", der einen Kompromiß zwischen "nur im Bus sitzen" und "Wandertour" darstellt?

    Was für Touren könnt ihr sonst empfehlen (wie gesagt: 2 Kinder), welche jedoch maximal einen Tag lang sind?

    Jörn

  • rita1965
    Dabei seit: 1102204800000
    Beiträge: 384
    geschrieben 1105519865000

    Hallo Jörn,

    waren schon 4x in Tunesien,letztes Jahr im el Ksar.Haben vor 3 Jahren mal einen kombinierten Ausflug über die Reiseleitung gebucht.Ging über einen halben Tag und beinhaltete Straußenfarm und Kamelritt. Wer nicht aufs Kamel wollte konnte in der Pferdekutsche mitfahren. Die Farm war sehr lehrreich für Kinder und Erwachsene.Mußten aber voriges Jahr feststellen, das es diesen Ausflug mit der Kombination nicht mehr zu buchen gibt.Entweder Farm oder eine lange Kameltour.Müßtet Ihr dann vor Ort entscheiden was Euch gefällt und wie es angeboten wird. Meine Männer haben auch mal eine Fahrt mit dem Piratenschiff gemacht.Soll sehr lustig gewesen sein.Da sollte man aber bei Interesse die Preise von Reiseleitung und Anbietern im Hafen vergleichen,im Hafen kann man meistens einen besseren Preis aushandeln! Ansonsten kann ich Euch nur viel Spaß wünschen,uns hat es im el Ksar super gefallen und fliegen (wenn nichts dazwischen kommt) warscheinlich nächstes Jahr wieder hin. Tschüß Rita

  • Hassenhof
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1105621912000

    Hallo

    Wir waren 2004 im Karthago El Ksar !! War total super !!! Waren im Juni 14 Tage dort.

    Die "Große" war da fast 6 Jahre alt und der "Kleine" 14 Monate alt !!

    Sind halt mal nach Sousse in die Medina oder auch nach Port El Kantaoui gefahren.

    Dort gibts einen kleinen botanischen Garten mit Pflanzen und einigen Tieren....wirklich nicht groß aber den Kids hats gefallen.

    Da gibts aber noch so einen größeren Park - glaube auch mit Wasserrutschen und so - kenn ich aber nicht weiter ?!

    Ansonsten haben wir auch mal so eine Piratenfahrt mitgemacht ( damals allerdings noch ohne Kinder - waren schon 5 x in Tunesien ) war recht lustig !!

    Bei weiteren Fragen einfach melden !!

    Schönen Urlaub !!

    Marion

    Marion `74 / Karsten ´70 / Celine `98 / Malte ´03 http://www.eltern-flohmarkt.de/index.php?ref=60
  • magro
    Dabei seit: 1106870400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1106913726000

    Hallo Jörn,

    waren im Dezember mit zwei Kindern (7 und 3 Jahre) in Monastir/Skanes.Wir haben eine Kameltour mit gemacht die den Kindern gut gefallen hat.Dann bieten sie dort eine Tour mit dem Piratenschiff an. Und im Sommer gibt es da auch noch einen Wasserpark der wird überall von den Reiseleitungen dort angeboten. Und es muß noch irgendwo sowas wie ein Märchenmuseeum geben wo es eine richtige  Alibaba-Höhle und eben Sachen aus 1001 Nacht gibt einfach bei der Reiseleitung nachfragen.

    Und sag doch mal kommst Du zufällig ursprünglich aus Beeskow ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!