• heider2
    Dabei seit: 1120176000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1244645166000

    Hallo

    wir fliegen am Freitag für eine Woche nach Monastir ins Delphin EL Habib

    was gibts für schöne Ausflüge ab Monastir?

    Danke René & Grit

  • inihexlein
    Dabei seit: 1124755200000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1244652860000

    Hallo Renè und Grit!

    Also in Monastir selber ist natürlich das Mausoleum Habib Bourgiba interessant, (wenn man/frau sich ein wenig für Geschichte und Kultur interessiert). Dort gibt es auch Führungen!

    Kamelreiten, Quad-Fahren und Piratenschiff sind obligatorisch und überall zu buchen.

    Wir selber haben uns einfach mal in den Zug gesetzt und sind nach Tunis gefahren. Die Fahrt dauert zwar eine Weile, aber für uns hatte es sich damals doch gelohnt:

    1. ist der Zug seeeehr billig, wir hatten für 1. Klasse etwa 12 Dinar bezahlt,

    wenn ich mich recht entsinne

    2. sieht man wirklich viel von Land und Leuten

    3. man ist zeitunabhängig.

    Hm, war das so in etwa, was ihr euch vorstellt? Vielleicht fällt mir auch noch was anderes ein.

    Ich wünsche euch schon mal einen wunderschönen Urlaub

    Grüße

    Ina

    >>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<< Mark Twain (1835 - 1910)
  • heider2
    Dabei seit: 1120176000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1244713637000

    Hallo Ina

    Danke für Deine Tips :kuesse:

    LG René & Grit

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!