• lebefrau
    geschrieben 1294096836000

Hallo liebe Foren-Leser-und-Schreiber ...

Ich plane, mit meinem 4-jährigen Sohn in seinen Skiferien ab dem 07.03.2010 eine Woche nach Tunesien zu fliegen.

Einfach mal raus aus dem Familienstress - nur wir zwei - Sonne tanken - eine Woche durchatmen.

Unser Budget liegt bei genau 983 € (das zu erklären, würde den Rahmen sprengen, nehmt es einfach so hin ... :-) ) ...

All-Inclusive bevorzugt ... was für den Zwerg sollte auch geboten sein ... Abflug ab Zürich.

Habt Ihr einen Tipp?

Ist es überhaupt zu dieser Jahreszeit interessant oder noch zu kalt (fürs Meer klar - aber für die Pools?)

Würde mich freuen, etwas von den "erfahrenen" Tunesien-Reisern zu hören, damit es ein schöner Mama-Sohn-Urlaub wird  ...

Danke und herzliche Grüsse aus der Schweiz

Dörthe

• sonnentanker
    geschrieben 1294178688000

Hallo Dörthe !

Waren bereits im Februar in Tunesien!

Zu zweit, damals noch ohne Kind. Es blühten bereits Sonnenblumen... !Am Tage haben wir erst vorsorglich eine lange Jacke angehabt, später saßen wir in Badesachen am Poo, im geschützten Bereichl. Es war wunderbar. Später zum Baden sind wir lieber in den Indoor-Pool gegangen. Aber um den Frühling vorzuziehen, wellness und ein gutes AI Angebot ist es in Tunesien ein Super Sparurlaub in Tunisien. Wir reisen bereits nunmehr mit Kind  im vierten Jahr nach Tunesien und sind immer super zufrieden, gern mehr

LG

susi und strolch

-.-!
  • xenaares
    geschrieben 1294182328000

Hallo lebefrau!

Schaue mal in den Wetterfrosch-Thread,hier

Aufgrund der frühen Reisezeit sind ja auch einige "sehr empfehlenswerte  Familienhotels" leider wohl noch nicht geöffnet/buchbar.

Ich pers. würde lieber ein "weiteres,zweites" Zielgebiet in die engere Wahl nehmen.

Die Türkei (z.B. Türk.-Riviera) bietet auch in den "Wintermonaten" sehr schöne Familien-Hotels mit teilweise beheiztem Aussenpool, und/oder eben gr. Hallenbad, toller Kinderanimation,...-Schaue mal bei Interesse z.B. in diese Hotelbeschreibung hier  :laughing:

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1294183004000

damit kann ich mich anschließen ;)

Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:76.553+57.000 Pics+2000RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • uweder1
    geschrieben 1294222900000

Hallo lebefrau,

auf alle Fälle solltest du um diese Zeit noch Hotel mit Hallenbad auswählen, egal ob jetzt Tunesien oder Türkei.

Und ich würde um diese Zeit auch eher einen Club empfehlen, damit ihr noch andere Familien trefft und nicht nur Langzeit-Winterflüchter...

Hätte ja das ML Penelope Beach auf Djerba empfohlen, aber ist glaube schon ausgebucht..

Dann schau mal das Caribbean Beach Djerba an, da bleibt ihr sogar noch mit AI unter eurem Budget. Das Fiesta Beach ist auch etwas Clubmäßig oder das Calimera Yati Beach ist auch Club. Hab aber nicht nach Preis geschaut..müsste aber alles um diese Reisezeit passen.

Auf alle Fälle würd ich für diese eine Woche Djerba ins Auge fassen, liegt halt am südlichsten.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu ---
  • superzicke23
    geschrieben 1294222913000

Hallo,

ich war im februar 2010 in Tunesien und es war herrlich. Tagüber zwischen 20-25 Grad und viel Sonne, so das man auch am Strand oder am Pool liegen konnte. Zum schwimmen sind wir immer ins Hallenbad, da der Außenpool nur 11 Grad hatte. Mein FReund war einmal drin und auch einmal im Meer, er sagte das Meer war sehr angenehm. Abends ist noch sehr kühl gewesen. Unser Fasit ist, wir würden jeder Zeit wieder im Februar fliegen, weil das Wetter gut ist und nicht dieser Massentouristmus herscht.

Lg Silke

2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, April 2018 Port el Kantoui/ Tunesien, September 2018 Djerba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!