• mickiw70
    Dabei seit: 1124496000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1124537728000

    Hallöchen,

    hab für Ende September 10 Tage Tunesien gebucht. Hab mich für das Riu Green Park entschieden.

    Mein erster Urlaub als Single. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

    Ich mach mir ziemlich ins Hemd....:cry1:

    LG

    micki
  • Jacky1
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1124561825000

    Hi Micki

    keine Angst, da wirst du nicht gefressen ;-)) Angequatscht wirst du sowiso, ob Single oder mit Begleitperson. Geh einfach nicht mit zu kurzem Rock oder Bauchfrei raus, wenn du angesprochen wirst, ein höfliches aber bestimmtes "nein danke" reicht oft schon. Abends alleine raus gehen würde ich jetzt nicht unbedingt. Sicherlich hat es im Hotel eine Disco oder Abendanimation.

    LG Jacky

  • mickiw70
    Dabei seit: 1124496000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1124584335000

    Vielen Dank für Deine Antwort Jacky.

    Ich weiß, ich stell mich ein wenig an. Aber da muss ich durch. Fang auch langsam an, mich auf den Urlaub zu freuen.

    LG

    micki
  • Fransiii
    Dabei seit: 1107129600000
    Beiträge: 350
    geschrieben 1124641648000

    Angst haben brauchst du nicht, auch wenn dich wer anspricht ... man kann auch reden mit den Leuten ... man stirbt nämlich nicht wenn man sich mit ihnen unterhält. ;-)

    Die Tunesier sind eben ein sehr Kontaktfreudiges Volk und wenn man vorher klar sagt wenn man etwas nicht will oder so ... dann lassen Sie es auch. Aber natürlich versuchen werden Sie es immer, aber man sollte sich wenn man das nicht mag durch sowas nicht den Urlaub versauen lassen. Sowas kann auch immer ganz lustig sein, wenn man es nicht allzuernst nimmt.

    Und Spaß hat noch niemanden geschadet und 10 Tage alleine für sich sein ist ja auch doof, man will sich ja auch mal mit anderen Leuten unterhalten.

     

    Hakuna Matata
  • mickiw70
    Dabei seit: 1124496000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1124651230000

    Tja Fransiii,

    da hast Du wohl recht..... :laughing:  davon stirbt man nicht.

    Freu mich auf jeden Fall schon auf diese neue Erfahrung und endlich mal wieder das Meer sehen!!

    micki
  • Fransiii
    Dabei seit: 1107129600000
    Beiträge: 350
    geschrieben 1124665282000

    Ja hab ich ... hehe

    ich frage mich ganz ehrlich wieso viele so ängstlich sind ... bzw immer einem sagen wie man Sie schnell wieder los wird. Aber wenn man sich mal nett mit denen unterhält, da ist doch nun wirklich nichts dabei ... naja und wenn Sie dann einen antatschen kann man ja immer noch sagen das Sie es bitte lassen sollen ... Aber das Bild einer Europäischen Frau ist nun mal nicht das beste ... und Sie denken wirklich das jede Frau so ist ... leider ...

    Aber man muss ihnen ja nicht noch die Bestätigung geben, dass es wirklich bei ALLEN so ist.

    Da merkt man wirklich das verschiedenen Welten auf einander prallen. Aber wenn man nicht alles so Ernst nimmt, kann man schonmal nen lustigen Abend haben.

     

     LG Fransiii

     

     

    Hakuna Matata
  • Jacky1
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1124726887000

    Hallo zusammen

    ich denke es kommt vielleicht auch an wie man angeredet wird. Wir sind immer gerne ins Gespräch mit den Einheimischen gekommen, haben in einem Shop Ali kennengelernt, welcher private Ausflüge macht. Es war das Schönste was wir je erlebt haben, er hat uns sovieles zeigen können was wir über das Hotel sicher nicht gesehen hätten. Auch wurden wir schon privat eingeladen, was auch eine sehr interessante Erfahrung war.

    Liebe Grüsse Jacky

  • mickiw70
    Dabei seit: 1124496000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1124736486000

    Hallo Ihr,

    danke für die lieben Aufmunterungen. Werd das Kind schon schaukeln....

    Die Freude auf den Urlaub wird langsam aber sicher größer als der Bammel ;)

    LG

    micki
  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1124751479000

    hallo micki!

    freu dich auf deinen urlaub! die umgebung von pek (sousse, monastir) ist recht nett. du kannst einiges unternehmen.

    mach dir keine sorgen darüber, weil du alleine unterwegs bist. wie schon weiter oberhalb geraten wurde - zieh dich, wenn du aus dem hotel gehst, entsprechend an - alleine schon aus respekt...bedeckte, knie und oberarme, keine zu enge kleidung und keine zu tiefen ausschnitte....dann hast du es wunderbar.

    du lernst bestimmt im hotel andere gäste kennen.

    nur einen heißen tipp - auch für den fall, dass es jetzt hier aufschreie gibt....verliebe dich nicht in einen tunesischen mann...die wahrscheinlichkeit, dass er nur dein geld bzw. eine aufenthaltsgenehmigung will, ist sehr groß. ich weiß nicht, ob man hier links posten darf....wenn nicht, lieber admin, nimm ihn einfach wieder raus.

    www.1001geschichte.de

    ansonsten....micki, du wirst dich in tunesien fabelhaft amüsieren und du darfst noch mal den sommer genießen, wenn wir schon wieder alle frieren....

    viel spaß

    lara

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • mickiw70
    Dabei seit: 1124496000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1124962462000

    Hallo Lara,

    danke für die Info....So, in vier Wochen bin ich schon am Meer.

    Ich werde Euch auf jeden Fall berichten, wie es war.

    LG

    micki
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!