• DeSox
    Dabei seit: 1214006400000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1559536953031

    Hallo zusammen,

    wir überlegen im Juli/ Anfang August das 1. Mal nach Tunesien zu reisen. Wir sind mit der Buchung spät dran, ich weiss, aber da wir dieses Jahr bereits einen größeren Urlaub (Karibikkreuzfahrt) gemacht haben, war dieser Urlaub im Sommer nicht geplant. Über das Land an sich haben wir uns informiert, die Temperaturen machen uns auch nichts aus, also es spricht nichts dagegen unsere 1. Reise nach Tunesien zu wagen.

    Nun sind die Angebote so vielfältig, das es einem schwer fällt, das Richtige auszuwählen.

    Wer kann mir ein Hotel empfehlen, was folgende Kriterien erfüllt:

    • Sauberkeit in der Hotelanlage und am Strand
    • familienfreundlich
    • mehrere Pools
    • Wasserrutschen oder Aqua Park
    • kein Kampf um Liegen am Pool oder Strand (das hab ich leider nun schon mehrfach gelesen)
    • gutes Essen
    • preislich bis 500 pro Person / Woche (überhaupt realisierbar?)
    • Bewertungsrate ab 75%

    Direkte Strandlage wäre schön, ist aber nicht zwingend erforderlich.

    Wir reisen im Übrigen zu dritt ( 2 Erwachsene und ein 14-jähriger ). Es wäre schon schön, wenn mein Sohn etwas Anschluß findet, es sollten also bevorzugt Deutsche dort urlauben oder zumindest Familien mit Kindern in seinem Alter.

    Wer hat den ultimativen Tipp?

    Danke schon mal und Lg

  • jlechtenboehmer
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 2080
    geschrieben 1559586004565

    Preislich bissl eng , besonders wenn du ab einem Airport in den „alten“ Bundesländern fliegst .

    Ansonsten : sieh dir mal an

    • Thalassa Sousse Resort und Aquapark
    • Houda Golf & Beach Club
    • Marhaba Salem Resort oder ein anderes Hotel dieser Anlage

    So schlimm wie‘s kommt kannste garnicht denken
  • Krabbelviech
    Dabei seit: 1524108365500
    Beiträge: 13
    geschrieben 1559704222288 , zuletzt editiert von Krabbelviech

    @jlechtenboehmer sagte:

    Preislich bissl eng , besonders wenn du ab einem Airport in den „alten“ Bundesländern fliegst .

    Meiner Erfahrung nach sind die Reisen ab den ostdeutschen Flughäfen in der Regel teurer. Schnäppchen bekommt man eher ab Stuttgart/FFM/Köln

  • jlechtenboehmer
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 2080
    geschrieben 1559712273730 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

    Was nutzen Erfahrungen, wenn die Realität anderes aufzeigt.....

    Sicherlich kann es im Einzelfall so sein ; doch solange der TO weder einen präzisen Abflugort noch Termin angibt, ist nun mal Leipzig die preislich günstigste Alternative. Das Thalassa ist z.B. ab Köln für die Familie ca. 480 € teurer.

    Allerdings geht es hier auch um einen Hoteltipp und nix anderes ....

    So schlimm wie‘s kommt kannste garnicht denken
  • DeSox
    Dabei seit: 1214006400000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1559727258541

    Hallo,

    danke für die 3 Tipps, aber das Hounda fällt aufgrund der vielen schlechten Bewertungen raus und das

    Marhaba hatte ich bereits auf meiner Liste, ist aber wegen Liegen-und Essensmangel laut Bewertungen wieder verworfen worden. Das Thalassa habe ich leider nicht gefunden?!

    Was haltet ihr von:

    * Sahara Beach Aquapark & Resort?

    * Le Soleil Bella Vista?

    * Dar Khayam?

    Wäre davon eins empfehlenswert?

    Zum Abflughafen: bevorzugt wäre Leipzig, Erfurt, Berlin und Hannover

    Möglich sind aber auch: Nürnberg, München, Frankfurt

    Wir sind da recht flexibel :-)

    Danke und LG

    DeSox

  • jlechtenboehmer
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 2080
    geschrieben 1559754793207 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

    Das Sahara Beach kann ich jedem empfehlen der seinen Urlaub in einer Mischung aus Köln Hauptbahnhof und Plattenbau 7. Stock verbringen mag (immerhin weit über 2000 Betten); Liegen sollte man spätestens morgens um 4 reservieren. Die anderen Anlagen kenne ich nicht. Preislich ist jedenfalls bei den von dir präferierten Anlagen nichts innerhalb deines Budgets möglich ; die drei von mir vorgeschlagenen Anlagen immerhin mit Abflug Leipzig/Halle.

    So schlimm wie‘s kommt kannste garnicht denken
  • stuju
    Dabei seit: 1090627200000
    Beiträge: 518
    geschrieben 1559790791625

    @ De Sox

    Im Moment legen (streichen) die Fluggesellschaften nach Tunesien ihre Flüge zusammen, ob da überhaupt noch ein Flug zu bekommen ist ?....und falls doch

    ......500 Oironen in der Hauptsaison bei den Ansprüchen ?.....neeee das wird wohl nüscht.

    ......du wirst Kompromisse eingehen müssen....ganz besonders beim Preis ?

    ......Qualität kostet auch in Tunesien.

    ......und die eierlegende Wollmilchsau ist auch dort nicht zu finden. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!