• linda86
    Dabei seit: 1224374400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1276162152000

    Leider habe ich in vielen Hotelbewertungen selbst von Deuschen Urlaubern lesen müssen wie nervig sie ihre Deutschen mit Urluaber finden. Warum kann man nicht einfach mal zufrieden sein. Man  informiert sich doch vor Reiseantritt in welches Land man reist. Demnach muss man doch wissen das man in Tunesien od. Djerba nicht den selben Standard hat wie in Deutschland zu Glück würde ich mal sagen denn sonst bräuchte ich nicht in Urlaub. Und ich habe es bisher noch nie erlebt das die Tunesier nicht bemüht sind und ich fliege im Augist zum 11. mal...

    Ich finde es nur schlimm das es immer wieder auffällt das egal wo die Deutschen also WIR denn auch ich zhähle zu Deutschen auffallen durch unser Gemäcker weil wir mit nichts zufreieden sein können. Wirklich schade. Auch mir wurde schon 3 mal der Urlaub schwerer gemacht weil ich solche Deutsche mit im Hotel hatte die nur Nörgeln konnten.  Das ist ein Lästiger Urlaubsbegeleiter..

    Wie seht ihr Djerba u. tunis Liebhaber das?? Hat mich einfach mal interessiert eure Meinung dazu zu hören..

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1276162575000

    @linda86 sagte:

     Hat mich einfach mal interessiert eure Meinung dazu zu hören..

    Ist mir wurscht! egal, wo ich Urlaub mache. Ehrlich :p

  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1276163009000

    Großen Bogen drum und links liegen lassen. (evtl. auch rechts)

    Kannst sie eh nicht ändern. ;)

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • sidekumköyfan
    Dabei seit: 1238716800000
    Beiträge: 1171
    geschrieben 1276164071000

    Hallo,

    ja diese Dauernörgler gibt es nicht nur in Tunesien. Auch in meinem Lieblingsurlaubsland, der Türkei und allen anderen Ländern gibt es sie.

    Echt nervig........

    Aber ändern kann das eh keiner, also heißt es

    ...... links liegen lassen, nicht beachten und Urlaub genießen.......

    lg sidekumköyfan

  • Nici-Maus85
    Dabei seit: 1276041600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1276164161000

    Da muss ich dir Recht geben, vor Allem ältere Semester, ernten von mir schon mal schräge Blicke, wenn ihnen alles nicht passt.

     

    Ich sehe das wie du, ich fliege ja in ein anderes Land in dem andere Gewohnheiten herrschen. Sprich das Essen ist anders, vielleicht auch der Hygienestandart und ganz sicherlich die Mentalität. Und wenn ich mit all solchen Sachen nicht klar komme, sondern weiterhin meinen Schweinebraten von Mama, auf weißer Tischdecke und Porzellangeschirr haben möchte, am besten innerhalb von 10 Minuten, dann muss ich halt daheim bleiben :)

     

    Ich lass mich davon aber nicht stören, wenn sie alles lautstark verkünden müssen, bekommen sie von mir nen Kommentar dazu und gut ist :)

     

    Lg Nici

  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2127
    geschrieben 1276168649000

    @Nici-Maus85

    mit deinen schrägen Blicken kann ich leicht leben.

    Wenn ich ab einem gewissen Alter alles hinnehmen muß, nur um nicht als ewiger Nörgler hingestellt zu werden, dann läuft meiner Meinung nach irgendetwas schief.

    Werde erst einmal ein "älteres Semester" - dann schauen wir mal, wie du dich dann verhältst.

    Da verschieben sich die Interessen und auch die Bedürfnisse ganz von allein.

    Wir fliegen jedes Jahr mindestens einmal nach Tunesien und haben dort wirklich schöne Urlaube erlebt aber alles gutheißen tun wir trotzdem nicht.

    Außerdem ist das Nörgeln keine "deutsche" Eigenheit - das tun die anderen auch - wir verstehen sie halt nicht ;)

    Liebe Grüße aus Österreich

    Waltraud

    Das Leben ist schön :-)
  • sidekumköyfan
    Dabei seit: 1238716800000
    Beiträge: 1171
    geschrieben 1276169276000

    Natürlich hat jeder das recht, Sachen die er nicht in ordnung findet zu äußern.......

    ABER

    ich glaube hier geht es eher um die Urlauber, denen man nie etwas recht machen kann, das sind dann vielleicht die Brötchen zu groß, der Pool zu kalt weil das Wetter nicht so toll ist, die Sonne zu heiß, der Weg zur Toilette zu weit, die Getränke zu warm / kalt, der strand zu sandig, das Meer zu nass, die Plamen zu hoch und überhaupt nichts ist wie zu Hause............

    und das sind leider überwiegend ältere (und meist auch Deutsche) Urlauber...........

    fg sidekumköyfan

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1276172334000

    @linda86 sagte:

    Auch mir wurde schon 3 mal der Urlaub schwerer gemacht weil ich solche Deutsche mit im Hotel hatte die nur Nörgeln konnten.  Das ist ein Lästiger Urlaubsbegeleiter..

    ...wer sich im Urlaub auf andere konzentriert (in diesem Falle sind es die Nörgler und die trifft man nicht nur in Tunesien an) ist selber schuld. ;)

    Ich ignoriere diese Dummys einfach - lass mir doch den Urlaub nicht versauen. :laughing:

  • sidekumköyfan
    Dabei seit: 1238716800000
    Beiträge: 1171
    geschrieben 1276173499000

    Wäre ja noch schöner, wenn ich mir von denen menen Urlaub vermiesen lassen würde.........

    Sollen die doch meckern und nörgeln bis der Arzt kommt      :p , ich habe da echt besseres zu tun. 

    fg sidekumköyfan

  • Tunesienvier
    Dabei seit: 1230768000000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1276180192000

    Ich finde es auch sehr schade, dass Urlauber, egal welcher Nationalität, sich an belanglosen Sachen hochziehen.

    Für wirkliche Mängel, die einem die Erholung erschweren, sei es Klimaanlage fällt aus, wirklich verschmutzes Zimmer, sehr lautes Zimmer, habe ich ja Verständnis.

    Leider sind es nun wirklich oft die Deutschen die für ihr Geld das Maximale rausholen wollen. Nach dem Motto, wir sind die kings und ihr armen Tunesier der Rest, der über bleibt. Bis jetzt habe ich Tunesier im Hotel stets als aufmerksam und freundlich empfunden.

    Was auf den Straßen auf Bazaren geschieht, gut, sobald du kaufst oder Kaufinteresse zeigst, bist du der Freund ansonsten gleich der Feind. Das empfinde ich schon sehr krass und sehr schade. Habe mich mit einem älteren Tun. unterhalten, der bedingt duch seinen Arbeitsaufenthalt in Deutschland gut Deutsch sprach, er meinte seine Landsleute ziehen die Touristen über den Tisch. Das empfindet er auch als schlecht, denn seine Landsleute leben nun mal von Sonne, Fisch und den Touristen. Schön, dass es solche Leute auch gibt.

    Ich lass mir den Urlaub nicht vermiesen. Denke mal, dass die Nörgler auch daheim nicht von schlechter Laune gefeilt sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!