• ThiloUrlaub
    Dabei seit: 1186358400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1186439158000

    Ich würde gerne mal wieder in die Türkei fahren - vom 20. Oktober bi szum 10. November. Wo kann man noch am ehesten einen Badeurlaub machen - sprich wo ist es am wärmsten.

  • radlfan
    Dabei seit: 1130371200000
    Beiträge: 164
    geschrieben 1186440641000

    Hi, ich kann dir zwar nicht sagen , wo es um die Zeit am wärmsten ist, aber baden kannst du wohl noch überall an der Türkischen Riviera. Wir waren schon öfter um die Jahreszeit da und hatten immer Glück mit dem Wetter. Kemer würde ich dir aber nicht empfehlen, durch das nahe Gebirge wird es dort noch eher dunkel und auch kühler als an der restlichen Riviera. Side ist bestimmt ein guter Tipp, da will ich dieses Jahr auch ungefähr um die Zeit hin.Alanya denk ich ist noch etwas wärmer, bloß der Transfer ist halt doch sehr lang.

    LG

    radlfan

    Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 44379
    geschrieben 1186440896000

    Vermutlich im türkischen Teil von Zypern ... auf dem Festland wird es spätestens Ende Oktober gerne mal unwirtlich mit reichlich Regen und stürmischer Witterung. Es gilt: Je weiter südöstlich du reist, desto wärmer - allerdings musst du dann schon Abendteuerurlaub planen - touristische Erschließung darfst du nicht erwarten!

    Wenn du dich doch für ATY oder die ägäische/lykische Küste entscheidest, suche nach einem Hotel mit Ganzjahresbetrieb, Hallenschwimmbad und ähnlichem Komfort, dann kann der Herbst sehr schön und erholsam sein.

    Viel Freude bei der Planung!

    Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.
  • Sunnyyy
    Dabei seit: 1153008000000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1186485465000

    Also ich würde auch Alanya empfehlen, klar ist die Transferzeit lang. Aber du bist ja nicht nur eine Woche da, da kann man den weg schon auf sich nehmen denk ich. :D

  • filou07
    Dabei seit: 1179792000000
    Beiträge: 94
    geschrieben 1186486731000

    hallo

    also wir wechseln jedes jahr... mal kemer mal side...aber von den temperaturen her is net viel unterschied!!!

    abends wirds etwas kühler da braucht man schon ne jacke oder ein pullover ... auch in side ;)

    aber das es in kemer abends kühler sein soll als in side kann ich jetzt net behaupten...es is ziemlich gleich find ich.

    viel glück und einen schönen warmen okt/nov - urlaub

    lg filou

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!