• Annica 89
    Dabei seit: 1575307833582
    Beiträge: 4
    geschrieben 1575308273964 , zuletzt editiert von Annica 89

    Hallo zusammen,

    wir möchten gern Anfang April mit unserem Sohn, 9, verreisen. Eigentlich hatten wir Ägypten im Sinn wegen des Wetters. Ist ja zu der Zeit wärmer und stabiler als in der Türkei. Allerdings ist es uns bald zu teuer.

    Nun liebäugeln wir mit der Türkei. Ich war selbst schon ein paar Mal dort, allerdings immer im September/Oktober. Da war das Wetter immer super.

    1) Nun fragen wir uns, inwiefern kann man einen Badeurlaub in dieser Jahreszeit realisieren ? In den Wetterforen habe ich schon Mal geschaut, es scheint ja von 16 bis 30 Grad alles dabei zu sein?! Sind die Poolanlagen beheizt, so dass man auch bei Anfang 20 Grad Lufttemperatur im Pool baden kann?

    2) würde ich gerne Hotel Tipps haben. Wichtig ist mir: direkt am Strand, gutes und abwechslungsreiches Essen, saubere und moderne zimmer. Außerdem möchte ich für den Kleinen unbedingt Rutschen, oder besser einen kleinen Aquapark. Shows am Abend sollen auf jeden Fall auch sein. Hier muss es auch eine Möglichkeit für die shows im Gebäude geben, denn im April ist es für abends draussen sicher noch zu kalt ?

    Ich war vor vielen Jahren Mal im Magic Life waterworld in Belek und es war traumhaft. Ich weiss, dass TUI dieses Hotel nicht mehr im Programm hat, aber FTI. Ist es noch empfehlenswert ?

    Vielen Dank !

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 47633
    geschrieben 1575314633269

    @annica-89 sagte:

    Ich war vor vielen Jahren Mal im Magic Life waterworld in Belek und es war traumhaft. Ich weiss, dass TUI dieses Hotel nicht mehr im Programm hat, aber FTI. Ist es noch empfehlenswert ?

    Sicher nicht Anfang April, Annica 89 - und herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!

    Ferner gibt es natürlich noch keine Expertisen, der neue Betreiber nimmt ja erst zur Saison 2020 die Tätigkeit auf.

    Du hast überdies eine ganze Reihe von Ansprüchen, wenigsten einigermaßen entsprechende Hotels dürften in der Türkei eher teurer sein als in Ägypthen.

    Das Hotel sollte einen beheizten Außenpool haben, einen Rutschenpool (der - wenn überhaupt zu Reisezeit schon verfügbar! - schweinekalt sein wird!), ich versuche mich aber mal an ein paar Tipps:

    Voyage Belek in Belek dürfte in etwa hinkommen, die Royal Hotels Dragon und Taj Mahal in Evrenseki, Gloria Serenity Belek oder Barut Accantus&Cennet in Side.

    +++ Infos zur TC Insolvenz im Info-Thread Unterforum Reiseveranstalter +++
  • Annica 89
    Dabei seit: 1575307833582
    Beiträge: 4
    geschrieben 1575318444781

    Danke für deine Antwort !

    Nee, wir waren damals im Oktober dort. Aber der Reisezeitpunkt sollte doch nichts an der Qualität des Hotels ändern, oder? Am Wetter natürlich schon ;-)

    Findest du meine Ansprüche so hoch? Hm... Also dass es wohl schwierig wird mit einem beheizten Außenpool, das dachte ich mir ein wenig. Aber alles andere ist doch nun eigentlich nicht so hoch gefasst?

    Kennst du dich zum Wetter in der Zeit aus ?

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 47633
    geschrieben 1575319064069 , zuletzt editiert von vonschmeling

    Magic Life Waterworld wurde bekanntlich einem neuen Betreiber übergeben - ich hatte jetzt nicht wirklich auf die Reisezeit abgestellt sondern auf die Tatsache, dass es erst 2020 Erfahrungen mit Waterworld 2.0 geben wird ...

    Ansprüche sind nie zu hoch, man muss sie allerdings manchmal am Budget justieren. :smirk:

    Wie gesagt - es gibt durchaus Herbergen, die in etwa den von dir gewünschten Komfort bieten - aber sie sind selten Schnäppchen!

    Ich bin daher eher skeptisch bezüglich deines Wunsches, in der Türkei preiswerter bedient zu werden.

    +++ Infos zur TC Insolvenz im Info-Thread Unterforum Reiseveranstalter +++
  • thomas139
    Dabei seit: 1125705600000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1575364893138

    Das Hotel Long Beach Resort in Avsallar hat einen Beheizten Außenpool und einen Beheizten Aquapark, der auch sehr ansprechend ist. Das Hotel ist halt schon älter, liegt an einer stark befahrenen Schnellstraße.

    Royal Dragon:08,09,10,11,Club Grand Side12,Royal Alhambra Palace14, Long Beach Resort15, Limak Limra15, Limak Lara15,Royal Dragon 18,19
  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11341
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1575385734441 , zuletzt editiert von edithe

    Hallo @Annica89 noch ein herzliches Willkommen,

    die überwiegenden Hotel beheizen nur bis bis 31.3 ihre Aussenpool je nach Wetterlage auch etwas länger, zwar kann es sehr angenehme Temperaturen geben, jedoch sind die Pool, für viele auch das Meer im April noch recht frisch.

    Einen beheizten Aussenpool um diese Zeit bietet das Delphin Be Grand,

    das IC Green Palace einen beheizten Rutschenpool, ob dieser jedoch um diesen Termin noch beheizt ist entzieht sich meiner Kenntnis und man müsste deshalb im Hotel anfragen.

    Einen beheizten Aussenpool mit 28° bietet bis Mai das Alva Donna Beach,

    im Melas Holliday Village ist ein Pool bis 15.05 ebenfalls beheizt,

    Papillo Ayscha Belek und Papillon Zeugm Relaxury beheizen ebenso im April noch.

    oder das Barut Hemera das bis 31.3 wegen Renovierung der Zimmer geschlossen ist, den Relaxpool.

    Allgemein ist um diese Zeit oft noch mit Einschränkungen zu rechnen,da hier noch das Winterkonzept gilt, und wird erst nach und nach in Betrieb genommen was sich auch je nach Wetterlage und Hotel richtet.

    Hier wäre noch ein Thread mit Hotels die ihre Aussenpool beheizen.>klick

    allgemein empfehle ich noch in Hotels nach zu fragen ob länger beheizt wird.

    Ob sie preislich attraktiv sind kann ich natürlich nicht beurteilen.

    LG

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!