• MAN-mann
    Dabei seit: 1268006400000
    Beiträge: 935
    geschrieben 1388253235000

    Hallo,

    heute hat es wieder gebebt,hier mal etwas:

     http://www.juskis-erdbebennews.com/2013/12/schweres-erdbeben-vor-der-turkischen.html

    Wir haben einen Erdstoß am 08.12.abends im AKP miterlebt!

    schönen Gruß,der Heiner

    Titel korrigiert.

    Heiner
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1388254017000

    ...nach Angaben der USGS liegt das Epizentrum 80km SSW von Avsallar. Das Erbeben mit der Magnitude von 5,8 in rund 51 km Tiefe ist eine Folge der Subduktion der afrikanischen Platte wie man z.B. hier sehr anschaulich erkennen kann.

    Weitere Informationen zu den Erbeben incl. Nachbeben findet man u.a. hier.

  • Rambutan
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1388317246000

    Da wir uns gerade im Hotel Voyage in Belek befinden , waren wir gestern life dabei. ist schon komisch , wenn die Erde für wenige Sekunden wackelt und man gar nichts tun kann. Wir haben unser Zimmer im 2 Stock und haben es deutlisch gespürt , Freunde von uns sind im 4 Stock und dort sind sogar die Schranktüren aufgesprungen. Zu allem Übel gab es auch noch ein starkes Gewitter was dazu führte , dass wir mehrmals Stromausfall hatten. Laut der Presse sind einige Hotels beschädigt worden , aber Tote gab es wohl keine. Hoffen wir das die Erde ruhig bleibt und wir unseren Resturlaub noch genießen können. Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr  ;)

    lg

    " Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!
  • aldjento
    Dabei seit: 1292976000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1388327513000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    @Rambutan:

    Wir fahren in 10 Tagen ins Voyage hoffendlich bleibt alles ruhig. Wisst Ihr ob es Schäden im Hotel gibt?

    lg Christian

  • Rambutan
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1388340866000

    @christian

    hier im Hotel gibt es keine Schäden , davon sind wohl Hotels nahe Alanya betroffen. Hier war man relativ cool , denn es war nicht das erste Beben in der Woche. Soll wohl Mittwoch auch schon eins gegeben haben. Also keine Angst, eher hoffe ich für euch , dass die Bauarbeiten im Haupthaus bis dahin schon abgeschlossen sind. Zur Zeit sägen sie immer noch , naja ist halt Winter  und da muss man damit rechnen. Schönen Urlaub....

    " Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!
  • aldjento
    Dabei seit: 1292976000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1388353597000

    Rambutan:

    Vielen lieben Dank für die Info, Ich wünsche Euch noch einen schönen Resturlaub.

    Lg Christian

  • Belek2007
    Dabei seit: 1199145600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1388703229000

    Am 28.12.2013 im Sueno Beach Side Erdbeben miterlebt, war echt beängstigend, der Boden bewegte sich, die Fenster wurde rein und rauß gedrückt, wie eine Welle, und ein grummeln war zu hören, zu dem tobte über mehrere Stunden ein Gewitter, war unheimlich,  ich konnte nicht so schnell realisieren was los ist, wußte auch nicht, dass Side Erdbeben gefährdet ist, an der Rezeption nahm man es locker, obwohl die weiblichen Angestellten sofort das Hotel verlassen hatten, mir war es unheimlich, in der 2. Etage deutlich Risse erkennbar, aber an der Rezeption sagte man, das sei nicht so schlimm, ich hatte keine Ruhe mehr

    Wie oft kommt es in dieser Region zu Erdbeben?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1388740796000

    ...da die Region sich am Rande einer tektonisch aktiven Zone befindet, kommt es eben häufig zu Erdbeben. Das ist dort völlig normal.

    Einen kleinen Überblick über die Beben der letzten 30 Tage kannst Du hier einsehen. ;)

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1397724417000

    Heute früh (um 2:50h) gab es 53km südwestlich von Avsallar ein leichteres Erdbeben mit der Stärke 4.3 in ca. 27 km Tiefe.

    Schäden sind vermutlich nicht entstanden, aber gespürt haben müßte man es in der Region Manavgat/Side bis Alanya.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!