• -N-i-n-a-
    Dabei seit: 1249948800000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1270030279000

    Hallöchen zusammen

    Ich habe jetzt zwar geschaut, aber bin entweder zu blöd zum suchen oder es gibt nichts dazu

    Mich würden die genauen Unterschiede zu 3 und 4 Sternen interessieren

    ...liebe Grüße Nina
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14906
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1270033565000

    Für die Türkei speziall habe ich auch nichts gefunden, für Europa gibt es da aber das hier.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • LaraBeach1
    Dabei seit: 1269820800000
    Beiträge: 9
    gesperrt
    geschrieben 1270044552000

    nanana aber halt, jetzt mal ganz langsam. Ich denke nicht dass wir hier über 3 oder 4 Sterne diskutieren müssen!! Es weis doch jeder, dass man in der Türkei NUR in 5 Sterne Hotels übernachtet! Wenn man ansatzweise Ansprüche hat und es vorzieht in einem nicht durch Bettwanzen und Käfer verseuchten Bett zu schlafen, dann ist dies hier nicht weiter zu thematisieren! Hiermit erübrigt sich wohl deine Frage zum Unterschied zwischen 3 und 4 Sterne!

     

     

    War schon in anderen ähnlichen Ländern wie der Türkei, doch NUR in der Türkei gibt es das Gesetz: "Nimm 5 Sterne oder schlaf unter einer Brücke!"

     

    PS: Ich will dir ja keine Vorwürfe machen, doch hättest du dich ein besser informiert, dann hättest du diese Information selber gefunden! ;-)

     

     

  • -N-i-n-a-
    Dabei seit: 1249948800000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1270044619000

    Hi, vielleicht wäre das doch mal ein bestehen bleibendes Thema wert ;)

    Ich frage auch nicht ohne Grund, denn nach unserem ersten Besuch in der Türkei konnten wir ja etwas auslotsen was uns wichtig ist und was nicht

    Nun stehe ich vor der Entscheidung 1 x 9 Tage 4-5 Sterne oder 2 x 1 Woche Urlaub in 3 Sternen

    Ich denke die Sauberkeit an sich ist nicht Sterneabhängig, sondern eher das Angebot im Hotel

    Vielleicht ein schöner Punkt zum Erfahrungsaustausch?

    Wir brauchen z.B. keine Animation, Minnidisko, Billard usw - auch wenn wir das alles hatten (Grand Seker - war schön) da wir wirklich keinen Tag nur im Hotel waren, sondern gut frühstückten, den Tag über auf Achse waren und Abends zum Essen zurück

    Sprich, uns wäre wichtig: Sauberkeit, gutes Essen, Zimmer mit Klima & Strand recht nah bei mit incl Strandabar und könnten auf den Rest verzichten

    Einige 3 Sterne bieten was wir brauchen, aber ich bin skeptisch und Frage mich wo evtl ein Haken sein würde

    Abgesehen werden Viele evtl einen Urlaub scheuen, oder nur kürzer in ein 4 Sterne gehen, weil sie Bedanken haben das man sozusagen in einem Drechsloch landet

    Wäre doch schön mal zu lesen was man in einem 3-Sterne erwarten kann und vor allem welche Unterschiede bestehen

    Ich denke in einem so großen Forum weiß da bestimmt Jemand Antwort

    ...liebe Grüße Nina
  • -N-i-n-a-
    Dabei seit: 1249948800000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1270044771000

    @LaraBeach1

     

    Sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wir waren auch 4 Sterne und sehr zufrieden (vor allem bei der Sauberkeit und dem Essen OHNE Bauchweh - außer vielleicht weil man es zu lecker fand)

    Auch Freunde waren in 4 Sterne wie Venüs, Merlin etc und keine Klagen

    Wir haben uns im übrigen mit einem Paar das 5 Sterne hatte unterhalten (auf ner Bootstour) wo das Hotel schmutzig war

    Daher glaube ich nicht, das man das so pauschalisieren kann

    PS: Hier wird sehr viel über 4 Sterne-Hotels diskutiert ;)

    ...liebe Grüße Nina
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1270044899000

    @LaraBeach1

    Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn ! Natürlich kannst Du auch in der Türkei 3 oder 4 Sterne Häuser buchen, kommt halt auf Deine Ansprüche an  :?

    @Nina

    Schau doch mal in diesen Thread rein, vielleicht findest Du dort schon ein paar Infos zu diesem Thema ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • -N-i-n-a-
    Dabei seit: 1249948800000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1270045058000

    Hi

    Genau das sind meine Fragen - eben wo die Unterschiede liegen

    Das ich bei 3* nicht einen ganzen Tag tolle Animation, X Dinge im Hotel usw habe leuchtet mir ein - aber wie schauts im Detail aus

    Ich denke, für unternehmungslustige Urlauber (wir wollen was sehen und nicht nur in der Sonns braten) mag ein 3 Sterne ausreichend und schon sein - aber wissen tu ich es nicht

    Deswegen die Frage, die leider wenig vertieft zu sein schein

    Danke für den Link, ich geh gleich stöbern

    ...liebe Grüße Nina
  • LaraBeach1
    Dabei seit: 1269820800000
    Beiträge: 9
    gesperrt
    geschrieben 1270045419000

    @Mausebaer sagte:

    @LaraBeach1

    Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn ! Natürlich kannst Du auch in der Türkei 3 oder 4 Sterne Häuser buchen, kommt halt auf Deine Ansprüche an  :?

    Ich kann wohl von mir selber behaupten, dass es wenige gibt, die so Bescheid über die Türkei wissen wie ich, aber das tut hier nicht viel zur Sache..

    Also, wenn man natürlich GAR KEINE Ansprüche hat, dann erträgst du es vielleicht (sofern du nicht an einer Krankheit erkrankst, wie ich damals im Sommer 98, als ich dachte eine Nacht in einem 3 Stern Hotel in Alanya ist nicht schlimm! Meine Kollegin war auch schon in einem 4 Stern Hotel in Lara..länger hat sies dann aber auch nicht ausgehalten!

  • LaraBeach1
    Dabei seit: 1269820800000
    Beiträge: 9
    gesperrt
    geschrieben 1270045788000

    @N-i-n-a sagte:

    @LaraBeach1

     

    Sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wir waren auch 4 Sterne und sehr zufrieden (vor allem bei der Sauberkeit und dem Essen OHNE Bauchweh - außer vielleicht weil man es zu lecker fand)

    Auch Freunde waren in 4 Sterne wie Venüs, Merlin etc und keine Klagen

    Wir haben uns im übrigen mit einem Paar das 5 Sterne hatte unterhalten (auf ner Bootstour) wo das Hotel schmutzig war

    Daher glaube ich nicht, das man das so pauschalisieren kann

    PS: Hier wird sehr viel über 4 Sterne-Hotels diskutiert ;)

    hahah das Venüs jaja, da kann ich nur schmunzeln! Doch danke für das Beispiel mit dem Paar..es ist wirklich traurig dass man nicht mal mer bei 5 Sterne Hotelanlagen in der Türkei sicher sein kann, ob es auch wenigstens ansatzweise sauber ist! Traurig...die letzten Jahre hat es sich in der Türkei noch merklich verschlechtert...würde allen dringend anraten die Finger von 3 oder 4 Sterne Hotels zu lassen und auch bei 5 Sterne Hotels ist wohl Vorsicht geboten!

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1270045948000

    @LaraBeach1

    Wäre es vielleicht auch Dir möglich, hier beim Thema zu bleiben und Nina auf ihre Frage zu antworten, welche Unterschiede es zwischen 3 und 4 Sterne Hotels gibt - Danke.

    Alles andere ist hier nicht relevant und uninteressant !

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!