• Feuerfee78
    Dabei seit: 1474070400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1474156238000

    Hallo liebe Foren-Gemeinschaft,

    wir, eine 4 köpfige Familie (2 Erw. 2 Kinder) haben noch nie einen Urlaub mit Flug in den Süden gebucht und kennen uns daher auch nicht aus.

    Unser Budget liegt bei ca. max. 2800 EUR.

    Eigentlich wollten wir auf Mallorca Urlaub machen....aber bei unserem Budget wird das wohl nix gescheites...

    Die Kinder sind zu diesem Zeitpunkt 14 und 7 Jahre alt.

    Daher benötigen wir auf jeden Fall ein Familienzimmer bzw. zwei Schlafräume durch Tür getrennt z.bsp.

    All inclusive auf jeden Fall und keine all zu lange Flugzeit. Der ReisezeitRaum wäre vom 15.07.-26.08.2017 eine Woche/7Tage. Wenn Türkei wären auch 8-9 Tage drin, glaub ich?!

    Abflughafen wäre Düsseldorf oder Dortmund.

    Unser Sohn (dann 7 Jahre alt) ist Asperger Autist, daher wäre eine (kleine) ruhigere Hotel/Apartment-Anlage schön...oder zumindest so, das man sich auch mal gut zurückziehen kann. Was wahrscheinlich schwierig sein wird. Hauptsache Kein partyhotel!

    Kinderanimation ist uns auch nicht wichtig. Den Kleinen können wir sowie so nirgends abgeben und bis die Große Kontakt geknüpft hat reisen wir schon wieder ab ;-)

    Wichtig ist das Preis/Leistungsverhältnis. Sauberes Hotel (keine Bruchbude wo die Urlaubsretter kommen müssen *g*), gutes Essen....Sandstrand, Strandnähe

    Es wäre zu schade, wenn der Urlaub den wir uns mühsam zusammen sparen müssen und vielleicht nie wieder machen können zur Katastrophe wird :-(

    Könnt ihr da irgendwas empfehlen oder suche ich für den Preis karierte Maiglöckchen???

    Eine Bekannte von mir meinte 2800 EUR für 4 Personen wäre schon arg wenig - da würde nur Bulgarien übrig bleiben......da möchten wir aber nicht unbedingt hin....

    LG

    Feuerfee

  • Grandpa_Detlef
    Dabei seit: 1141862400000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1474190130000

    Mein Sohn und seine Familie waren vom 04.07.2016 bis 14.07.2016 im Mary Palace in Conakli. Rückzugsmöglichkeiten ausreichend vorhanden, Preis für 10 Tage 4 Personen Familienzimmer 2600 Euro.

  • Bienekind
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 945
    geschrieben 1474196500000

    Hallo @Feuerfee78, das Problem bei all deinen Anfragen, ob nun Mallorca oder Türkei, ist, dass es zu diesem Zeitpunkt nur einen kleinen Teil der Angebote für 2017 gibt, in erster Linie x-Veranstalter. Ich würde einfach mal noch ein paar Wochen abwarten und dann Vergleiche anstellen. Gerade was die Türkei angeht: ein Hotel, was jetzt geöffnet hat, muss nicht zwangsläufig nächstes Jahr noch auf dem Markt sein. Preislich wirst du aber sicher in der Türkei eher fündig werden als auf Mallorca. Sicherheitsbedenken hätte ich jetzt im Moment nicht, die politische Situation ist eine ander Sache.

  • Feuerfee78
    Dabei seit: 1474070400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1474202980000

    @Bienekind

    Genau das sagte mir die Dame hier im Reisebüro vor Ort. Das es noch zu früh sei und die Veranstalter ihre Reisen für nächsten Sommer erst noch frei geben...dann wüsst man auch evt Rabatte etc.

    Uns ging es in erster Linie aber erstmal darum, ob überhaupt ein Urlaub mit Flug in den Süden mit dem Budget möglich ist.

    Mallorca wäre favorit...aber kein unbedingtes Muss, wenn woanders das preis/Leistungsverhältnis besser ist. 

    Wobei man ja auch immer gucken muss; ein 3 Sterne Hotel auf Mallorca kann auch dem Standart eines 5 Sterne Hotels in der Türkei entsprechen.......hat mir mal jemand gesagt.

    Wegen der politischen Lage mache ich mir bis jetzt auch nicht so die Gedanken. Eine Reiserücktrittsversicherung  wird auf jeden Fall abgeschlossen ;-)

    Es ist eher die Hitze.....die dort um diese Zeit doch sehr heftig ist...und die Flugzeit, die ja auch länger ist, dann noch der Transfer...

    @

    Grandpa

    Danke für Deinen Tipp, welchen ich von einem User auch als PN bekommen habe ;-)

    ich werde mir das Hotel mal anschauen.

    Was in der Türkei für uns mit wichtig wäre ist ein Sandstrand (kein Kies) und möglichst flach abfallend. Ich hatte gesehen das es wohl viele kiesstrände gibt..

    Bin irgendwie total überfordert mit dem Ganzen aus Sorge das "Falsche" zu buchen..

  • memories2016
    Dabei seit: 1466899200000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1474210090000

    Hallo Feuerfee,

    ich habe dir eine Nachricht gesendet, kann aber nicht sehen, ob du sie auch bekommst.

    Mallorca und Türkei sind zu diesem Zeitpunkt beide sehr heiß, meine ich.

    Aber wir hatten dieses Jahr ähnliches Wetter ;)

  • Feuerfee78
    Dabei seit: 1474070400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1474210220000

    @memories

    Ist angekommen  ;)

  • rumsstein
    Dabei seit: 1375574400000
    Beiträge: 4157
    geschrieben 1474212027000

    Was soll das mit den PN ???  :? Wenn es um Reisetipps geht, gehören die ins Forum. Es wollen schließlich alle etwas davon haben, deshalb ist das ein Forum unbd kein Chat.

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 17501
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1474212166000

    Warum tauscht man sich nicht im Forum aus?

    Hier nur zu lesen, das private Nahichten gesendet und empfangen werden, ist nicht der Sinn eines öffentlichen Threads.

    Desweiteren wurde ja auch noch im Unterforum Reiseberatung das HC Reisebüro bemüht. Warte doch dort mal die Antworten ab ;)

    Wenn Mallorca jetzt rausfällt, kann man diesen dritten Thread zur Suche ja schon mal schließen, damit die Suche trotz Mehrfachpostings übersichtlich bleibt.

  • Feuerfee78
    Dabei seit: 1474070400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1474216728000

    @Ahotep

    Macht Sinn den anderen Threat im Mallorca Forum zu schließen. Ich denke viel kommt da bei unserem Budget nicht rum...

    Also von HC direkt wurden uns für 7 Tage angeboten:

    Alanya: Club Hotel Titan**** 2260 EUR

    Side: Seher Sun Palace Resort & Spa**** 2500 EUR

    Lara: Grand Park Lara**** 2416 EUR

    Belek: SENTIDO Zeynep Resort***** 2484 EUR

    Antalya: Hotel Porto Bello**** 2284 EUR

    Von netten Usern :-)

    Side: Mary Palace (aktueller Favorit, wobei bei Zielgruppe Paare und Senioren steht.....)

    Side/Evrenseki : Lilyom Resort 

    Side: Royal Palace Hotel & Spa

    Also gerne Meinungen und Kommentare abgeben :-)

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 40167
    geschrieben 1474216934000

    Tja, das sind die User, die sich "nicht mehr trauen" was öffentlich im Forum zu schreiben.

    Beispielsweise weil dann ein Fori merkt, dass vor das angepriesene Hotel auf der Meerseite inzwischen ein Mordskasten gebaut wurde ...

    ;)

    Before you diagnose yourself with depression, first you make sure you are not surrounded by assholes ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!