• Stasi321
    Dabei seit: 1092614400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1204716740000

    Hi,

    in den meisten Hotels muss man ja um 12.00 Uhr ausschecken - egal wann der Flieger geht.

    Unsere Flugzeiten haben sich sehr zu unserem Nachteil verändert. Wir fliegen am 19.04. erst um 1.10 Uhr in Antalya ab (Ziel Hannover). :frowning: Ich gehe davon aus, dass wir - aufgrund der Nähe zum Flughafen - zwischen 21.00 Uhr und 22.00 Uhr aus dem Lara Beach (Antalya-Lara) abgeholt werden.

    Hat jemand ne Ahnung, ob wir nach 12.00 Uhr - also wenn wir unser Zimmer aufgegeben haben - noch was zu futtern oder zu trinken bekommen?

    Habt ihr schon mal euer Zimmer für einige Stunden verlängert? Wie teuer war das ggf.?

    Meine Urlaubsvorfreude ist durch die geänderten Flugzeiten ein wenig getrübt worden.

    Danke und Grüße

    Stasi321

  • kirschii
    Dabei seit: 1202169600000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1204717223000

    Hallo,

    also ich hatte das auch schon ganz oft mit den Flugzeiten. Wir haben vorher nachgefragt und es gab bis jetzt nie Probleme, was das Essen betrifft. Wenn Ihr AI gebucht habt, dann frag einfach nach, ob Ihr das Bändchen oder was auch immer, bis kurz vor Abreise noch behalten dürft.

    Na und das mit den Zimmern weiß ich nicht, ist ja sicherlich kein Stundenhotel ;) , da könnte es schon schwieriger werden. Evtl. ist das Zimmer schon längst gebucht für Gäte die nach euch ankommen. Aber lass dir mal durch die Flugzeitenänderung nicht die Vorfreude vermiesen.

    LG Kirschii ;)

    August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • Sabrina2901
    Dabei seit: 1149033600000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1204717311000

    Hallo!

    Ja haben wir schon gemacht und es zahlt sich aus find ich. Nennt sich Late-Check-out und hat bei uns damals für 2 Personen ca. 70 EUR gekostet. Find ich noch okay. Einen Tag vorm Checkout einfach beim Hotel anfragen. Kommt natürlich auf die Auslastung an, ob es möglich ist.

    Ansonsten gibts bei vielen Hotels Duschen im Wellnessbereich die frei benutzbar sind. Wegen Verpflegung würd ich einfach mal nachfragen im Hotel wie es geregelt ist.

    LG Sabrina

  • ingridjohanna
    Dabei seit: 1172880000000
    Beiträge: 2767
    geschrieben 1204718208000

    Hallo Stasi,

    das hatten wir auch schon oft. Manchmal wenn keine Hauptsaison ist und die Zimmer nicht ausgebucht, kannst du gegen Aufpreis (jedes Hotel anders) noch bis 15,16-17oder 18 Uhr im Zimmer bleiben. Fragt gleich beim Einchecken nach.

    Jedes Hotel hat noch Duschen und Umkleideräume (türki.Bad) wo sich Spätabreisende noch frischmachen können.

    Vielleicht lernt ihr auch noch nette Leute kennen zu denen ihr aufs Zimmer könnt. Die Chancen dafür stehen immer gut.

    Ansonsten dürft ihr freilich Essen und Trinken bis ihr abgeholt werdet.

    Wir hatten noch kein Hotel wo man am Abreisetag bezahlen musste.

    Nehmt euch was zu Trinken oder zu Essen mit an den Flughafen- sehr teuer dort.

    Ausserdem habt ihr vielleicht Glück und die Abflugdaten verschieben sich. Kann auch nochmal passieren.

    Schönen erholsamen Urlaub

    Lg

    Ingrid

    warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Marlena
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 12409
    geschrieben 1204718766000

    Hallo Stasi321

    Meistens beschweren sich die Leute,das sie FRÜHER abgeholt werden. ;)

    Frag am besten freundlich an der Rezeption nach,evtl auch Reiseleiter,da jedes Hotel die Sache anders handhaben kann.

    Wir konnten auch im Zimmer bleiben und auch beim Essen gab es kein Problem.

    Freu dich,das du noch den ganzen Tag nutzen kannst. ;)

    Lg Marlena

    Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • daniel1983
    Dabei seit: 1169596800000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1204718866000

    Hallo Stasi,

    letztes Jahr waren wir im Amara Beach in Side und konnten kostenlos Late Check Out nutzen. Durften bis 19 Uhr das Zimmer nutzen :D (Abholzeit 20.45 Uhr vom Hotel). Aber das geht auch nur wenn andere Gäste erst am nächsten morgen ankommen.

    MfG Daniel

  • Naddelchen
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1204734461000

    Wir mussten damals auch unser Zimmer um 12Uhr räumen obwohl wir erst spät geholt wurden... unser Gepäck wurde in einem kleinen Raum sicher verstaut und Essen haben wir auch noch bekommen...wir waren sogar noch im Meer schwimmen..geduscht haben wir dann in einem seperaten Bad beim Pool..das war kein Problem..so kamen wir auch frisch zu unserem letzten Abendessen...aber ich würde auch raten, das Zimmer zu verlängern.

    Gruß Naddelchen :D

    Pasha's Princess
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27424
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1204736194000

    Wir hatten jetzt im Herbst 2 DZ mit insgesamt 5 Personen - zwei Tage vor dem Abflug habe ich nett an der Rezeption gefragt und wird konnten ohne Probleme und ohne Kosten ein Hotelzimmer noch halten.

    Aber sag mal die Zeit zum Abholen mit 1.10 Uhr ? bist du sicher das es nicht der Abreisetag morgens um 1.10 Uhr ist. Denn so wäre der Abreisetag ja 1 Tag nach eurem Urlaubsende.

    Wir hatten auch mal in der Türkei dann den Abreiseflug auf 5 Uhr und wurden um kurz nach 1 Uhr im Hotel abgeholt - so hatten wir leider einen kompletten Tag verloren.

    Fiel mir nur gerade noch auf.

    LG Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Hogit
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 12462
    geschrieben 1204737867000

    @stasi321,

    im Lara Beach musst du normalerweise keine AI Bänder tragen, so dass die Frage nach Essen oder Trinken am Abreisetag sich erledigt hat. Es gibt einen Gepäck/Kofferraum in dem ihr euere Koffer bis zur Abreise unterbringen könnt. Duschen kann man im Wellnesbereich dort gibt es auch Schliessfächer um die Wertsachen unterzubringen. Aber die Zeit ist schon ätzend, denn wenn ihr kein Zimmer behalten könnt müsst ihr die Zeit in der Lobby totschlagen und AI gilt nur bis 00.00 Uhr, dann gehen auch alle Servicekräfte nach hause.

    Viel Spass im Urlaub

    LG

    1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1204738282000

    Hallo Stasi,

    hast Du nachgeschaut, daß Euer Flug auch um 1.10 Uhr am Folgetag geht. Nicht schon um 1.10 Uhr Eures gebuchten Abflugtages?

    Ich denke, daß Du auch die Zeiten von den Unterlagen hast. Kein "englischsprachiges" Ticket. 1.10 Uhr pm ?

    Sorry, wenn ich mal hier komisch frage, aber das wären zwei durchaus nicht allzu seltenen Fehlerquellen.

    Gruß

    Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!