• lalala
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 333
    geschrieben 1310827835000

    Hallo zusammen,

    wer kennt sich aus: Ich möchte in der Türke, für ein paar Wochen,i ein Auto eines türkischen Freundes fahren. Brauche ich eine Versicherung, für den Fall dass ich einen Schaden verursache? Wer weiß was Konkretes dazu?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    lalala

    lalala
  • Riviera_tr
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 1739
    geschrieben 1310831051000

    Versichere dich das das Autos eine Trafik-Sigorta (Kfz-Haftpflichtversicherung) und eine Kaskoversicherung hat. Diese sind völlig ausreichend. Bei kleinen Schaeden werden in der Türkei von den Autofahrern selbst ein 'Trafik Kaza Raporu' (Schadensbericht) aufgenommen ohne die Polizei zu rufen. Deshalb aufpassen das im Auto eine Kopie vorhanden ist. Auf dem Lande ist immer die 'Jandarna' Gendarmerie zustaendig.

    Notrufnr:

    Polizei = 155

    Jandarma = 156

    Notarzt = 122

    Alle diese Nummern kann man vom türkischen Handynetz aus direkt waehlen.

  • lalala
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 333
    geschrieben 1310835994000

    Danke Dir für Deine Antwort. Dann ist ja alles okay so. Ich wollte nur sicher sein, dass es keine Probleme gibt, weil ich Deutsche bin und ein fremdes Fahrzeug in der Türkei fahren möchte. Vielen Dank nochmal.

    lalala
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!