• memories2016
    Dabei seit: 1466899200000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1528108250289 , zuletzt editiert von memories2016

    Aufgrund des Totalausfalls der Flüge

    frage ich mich, wer haftet?

    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/hamburg-flughafen-keine-entschaedigung-fuer-passagiere-a-1211029.html

    lt. Aussage können betroffene Passagiere nicht auf Ausgleichszahlungen hoffen

    aber

    wie ich lese,

    sind bei Pauschalreisen der Reiseveranstalter in der Pflicht

  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2500
    geschrieben 1528108674069

    Interessante Frage @memories2016, aber warum stellst Du diese in 2 Threads und was hat der Hamburger Flughafen mit dem Unterforum Türkei zu tun :question::question::question:

    Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • memories2016
    Dabei seit: 1466899200000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1528118996308

    Nach dem Motto doppelt hält besser

    oder

    muss ich erklären, dass die Funktion bei HC nicht in der Lage ist,

    doppelte threads zu verhindern.

    Ich hatte einen Tippfehler (Asugleichszahlungen ) und (Reiseveranstalter in der Pflicht)

    verbessert

    dadurch sind 2 threads entstanden.

    Ich entschuldige mich vielmals, dass ich es nicht überprüft habe

    memories

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 18160
    geschrieben 1528119989545 , zuletzt editiert von Kourion

    @memories OT

    Du kannst deine Postings nach Absendung sowohl bearbeiten / verbessern als auch löschen:

    Rechts oben neben deinem jeweils letzten Posting findest du drei Punkte senkrecht untereinander. Diese anklicken. Es erscheint "Bearbeiten" und "Löschen".

    Klickst du bei einem von dir neu eröffneten Thread dort auf "löschen", löscht du sowohl das Eingangsposting als auch den neuen Thread.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • memories2016
    Dabei seit: 1466899200000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1528120268805

    Warum ich die Frage in diesem thread gestellt habe

    ich weiß von einigen Lesern, die Sonntag in die Türkei fliegen wollten.

    und nun stellt sich mir die Frage, wie soll man sich verhalten

    wieviele Stunden sollte man warten, ehe man Auskunft erhält, ob und wann die Maschine startet

    darf man nach etlichen Stunden nach hause fahren oder ins Hotel?

    Ich hatte bzw hoffe, dass hier die Experten uns einige Verhaltungsmaßnahmen mit auf den Weg geben können

    keine Rechtsauskunft, sondern wie die Experten sich verhalten würden.

    Meine Reaktion wäre, wenn ich betroffen wäre,

    hätte ich in dieses Forum unter Türkei geguckt, in der Hoffnung

    etwas Wissenswertes zu erfahren.

    Ich fliege Donnerstag in die Türkei und hoffe, dass es bis dahin sich normalisiert hat.

  • memories2016
    Dabei seit: 1466899200000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1528120392550

    Danke

    ich war auf diesen drei Punkten zum bearbeiten

  • Bienekind
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 1158
    geschrieben 1528129260902 , zuletzt editiert von Bienekind

    Hm, @memories2016, und wo schaut der geneigte Balearen-, Kanaren-, Griechenland-, Bulgarien- und weiß der Kuckuck-Urlauber? Doch ganz sicher nicht im Türkei-Forum, sondern im Reiserechtsforum. Aber vielleicht irre ich mich auch gewaltig...

  • memories2016
    Dabei seit: 1466899200000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1528132080591

    Ich werde anscheinend nicht klug in diesem Forum.

    So viele "Schlaumeier"

    Der geneigte Urlauber kann dann evt Infos in dem entsprechenden thread kopieren

    vielleicht sind dann dort gefilterte Sachantworten zu lesen

    aber es bringt nichts.

    Hier ist Hopfen und Malz verloren.

    nebenbei eine unwichtige Meldung

    es fliegen wieder Flugzeuge von Hamburg

    memories

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 19281
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1528137519238 , zuletzt editiert von Ahotep

    Versehentlich zwei Threads in zwei verschiedenen Foren zu eröffnen ist nicht möglich, memoriers2016:blush: Aber gut, machen wir hier zu. Mit der Türkei hat das auch nicht unbedingt zu tun. Die Frage gehörte in die Sparte Reiserecht, wo betroffene Urlauber aus allen Länderthreads auftauchen würden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!