• Raduška
    Dabei seit: 1209168000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1268043699000

    Ich hab die Headline mal geändert---mehr Info!!!

    =======================================================

    Hallo, stimmt es dass die Gruppe JOy hat Bankrott angemeldet ???

  • Berenbostel
    Dabei seit: 1189900800000
    Beiträge: 77
    gesperrt
    geschrieben 1268048763000

    Hallo Radusa,

    ja es stimmt,die Joy Gruppe hat Insolvenz angemeldet,aber wenn ich nicht falsch gelesen

    habe versucht TUI die Hotels zu übernehmen,

    LG

    Mehmet

  • Kein_zurück
    Dabei seit: 1247961600000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1268137827000

    Hallo,

     

    hat das für uns dann irgendwelche Auswirkungen?

     

    Wir haben im August das Joy Pegasos Resort gebucht...

     

    Danke + Gruß

  • Berenbostel
    Dabei seit: 1189900800000
    Beiträge: 77
    gesperrt
    geschrieben 1268138361000

    Hallo Kein zurück,

    an deine stelle würde ich im Reise Büro nach fragen und dann eventuell Umbuchen,

    sicher ist sicher.

    LG

    Mehmet

  • Kein_zurück
    Dabei seit: 1247961600000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1268138858000

    Hallo,

     

    wieso "sicher ist sicher"? Kann es sein, dass das Hotel meine Zahlung einfach einsteckt ohne Gegenleistung? Mit was muss ich schlimmstenfalls rechnen?

     

    Muss ich im Falle einer Umbuchung beim Gleichen Veranstalter bleiben?

     

    Danke + Gruß

  • Berenbostel
    Dabei seit: 1189900800000
    Beiträge: 77
    gesperrt
    geschrieben 1268140589000

    Hallo,

    geh lieber ins RB und mach dich jetzt verrückt.

    LG

    Mehmet

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14285
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1268157324000

    Dann reden wir mal kurz über Fakten- das alles hat sich wohl auch schon abgezeichnet, kam also keineswegs völlig überraschend...

    Die betroffenen Hotels sind:

    Joy Pegasos World,

    Joy Pegasos Resort Incekum,

    Joy Club Pegasos Incekum,

    Joy Royal Pegasos,

    Joy Kiriş World Otel,

    Joy Ma Biche,

    Joy Kimeros Resort,

    Joy Club Bodrum,

    Joy Nashira Otel,

    Joy Kiriş Resort,

    Joy World Palace,

    Joy Pegasos Tropical,

    Joy Pegasos Palace,

    Joy Hydros Club,

    Joy Bela

     

    Und wie es in der Branche eben so üblich ist, werden Vorauszahlungen für die Garantieplätze

    geleistet. Soviel mal zu dem hier immer wieder sinnlosen Geschwafel über die Höhe der Anzahlungen!!

    Man spricht davon, dass die TUI zwischen 25 und dreissig !! Millionen an Anzahlungen geleistet hat, an JOY.Sowas ist üblich, weil die Hotels nicht auf die Gäste und deren Abrechnung nach dem Aufenthalt warten können!

    Es wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als dass die 

    First Choice (bzw. TUI Travel), also die britische plc. das Management (nicht TUI D, natürlich)übernimmt  und die operativen Geschäfte werden  somit weiterlaufen, damit die Kohle wieder reinkommen kann.

    Entspannt bleiben, das alles ist in professionellen Händen. Dein Reisebüro kann Dir auch nicht mehr sagen, eher sogar weniger!

    Das sind 15 Hotels und keine kleinen, die wirft man nicht einfach weg! Nur eines ist auch klar: Damit sind die Joy Hotels nicht von TUI 

    "übernommen!" Das betrifft nur die  Management-Seite der Hotels!

  • Berenbostel
    Dabei seit: 1189900800000
    Beiträge: 77
    gesperrt
    geschrieben 1268212265000

    @Berenbostel sagte:

    Hallo,

    geh lieber ins RB und mach dich jetzt verrückt.

    LG

    Mehmet

    Hallo Kein Zurück,

    mir ist es jetzt auf gefallen,oben fehlt das Wort   nicht     SORRY.

    LG

    Mehmet

  • Kein_zurück
    Dabei seit: 1247961600000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1268215432000

    Hallo,

     

    ich habe gestern in meinem Reisebüro angerufen und diese konnten mir nichts weiter dazu sagen. Nur soviel, dass diese schon einmal pleite gewesen sein sollten?!

     

    Sobald eine Info vom Reiseveranstalter kommt, würde ich informiert werden.

     

    @ Günter: Meinst du ich soll die Buchung jetzt erstmal so belassen? Oder soll ich eine Umbuchung in Erwägung ziehen? Ich möchte halt - falls die Buchung bestehen bleibt - keine Einschränkungen im Joy Pegasos Resort haben, egal in welcher Hinsicht. Sollten die Joy Hotels in der Türkei nicht mehr zu retten sein, kann ich dann eigentlich komplett von der Reise inklusive Veranstalter kostenlos zurücktreten? Wie schaut es dann mit meiner Anzahlung aus? Ist mein Geld durch die Pleite der Hotels dann weg?

     

    Danke + Gruß

  • summerlove1982
    Dabei seit: 1241395200000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1268219856000

    tagchen,

     

    also das mit tui scheint wohl wirklich so zu sein,ich hatte eben da mal angerufen weil auch wir kunden haben die es betrifft. im moment kam die antwort das sich die kunden keine sorgen machen müssen und alles durchgeführt wird 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!