• dfts
    Dabei seit: 1655882226914
    Beiträge: 1
    geschrieben 1655882817393 , zuletzt editiert von dfts

    Diesen Sommer erwägen meine Freundin und ich einen Urlaub in der Türkei, aber wir sind noch nicht 18. Können wir in ein Hotel in der Türkei einchecken oder welche Dokumente sollten wir von unserer Familie bekommen, wenn wir einchecken können?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

    Lg

  • JaguarDesire
    Dabei seit: 1575566384323
    Beiträge: 79
    geschrieben 1656146057490

    Also bevor ihr Bucht solltet ihr oder das Reisebüro eine Anfrage stellen ob ihr überhaupt als unbegleitete Minderjährige einchecken dürft.

    Ob das gestattet wird hängt vom Hotel selbst ab.

    Ansonsten reicht wohl Personalausweis / Reisepass und eine Schriftliche Genehmigung der Eltern, dass ihr euch unbegleitet dort aufhalten dürft.

    Aber wie gesagt: Ich würde das alles zuvor mit einem kompetenten Reisebüro klären.

    Eigenmächtig buchen und hoffen das alles gut geht wäre mir persönlich zu riskant.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 13130
    geschrieben 1656170945070 , zuletzt editiert von juanito

    Geht bestimmt nicht.

    Vor Jahrzehnten traf ich 3 Deutsche in Istanbul.

    2 Männlein, eine sehr junge Deutsche,

    Sie mussten 2 Zmmer mieten, eins war offiziell für die 17,5 Jahre alte Deutsche.

    Später in der Provinz, weit weg von Istanbul interessierte den Vermieter nichts mehr.

    War ein privates Hotel, kein Staatliches.

    Also jetzt im i-net buchen? No Change.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!