Weiter zum Inhalt

Istanbul

Hier könnt Ihr euch über die fantastische Stadt Istanbul austauschen
246 Themen 2.0k Beiträge
  • Unwetter in Istanbul

34 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SeeteufelX
    34 Beiträge
    12k Aufrufe
    SeeteufelXS
    Auf diesem Satellitenbild von Donnerstag sieht man sehr deutlich, wie sich eine Regenfront von der Sahara übers Mittelmeer nach oben schiebt, eine zweite vom Schwarzen Meer Kurs auf den türkischen Norden nimmt. Im Süden sieht's da aber noch gar nicht sooo schlecht aus: http://imkhp8.physik.uni-karlsruhe.de/~lacunosa/Karten2009b/20090910sat02.JPG 
  • Istanbul Lira oder Euro??

18 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von safira56
    18 Beiträge
    28k Aufrufe
    safira56S
    Danke Anja Ja finde ich auch super Idee..nächstes Jahr ist mein Mann drann mit bezahlen da suche ich mir die Malediven aus!!! Danke für die guten Wünsche wir werdens  sicher genissen!!! L.g Sonya
  • Istanbul - erstes Mal - Hotel in welchem Stadtteil

6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von herrgustl
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    herrgustlH
    Hallo also ich kann dir das Hotel Erboy empfehlen. (auch hier bewertet) Stadtteil Eminönü; Das Hotel hat eine Dachterasse mit tollen Ausblick auf den Bosporus. Vom Hotel aus kannst du zu Fuß in 15min. bei der Galata Brücke sein. Die Straßenbahn die zum großen Bazar fährt ist auch ganz in der Nähe. Lg aus Wien Ernst
  • alleine nach Istanbul?

6 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    6 Beiträge
    11k Aufrufe
    ginusG
    Hallo Coco, außer, dass ich allem dem was meine Vorschreiber sagten zustimme, möchte ich mal noch eine Airline ins Spiel bringen die auch wir für unseren Istanbul Flug nutzten, und zwar die Swiss. Die bieten von sehr vielen größeren deutschen Airports Zubringerflüge nach Zürich und von dort aus der Umstieg in die entsprechenden Maschinen. Also wenn die Swiss von deinem bevorzugten Flughafen aus fliegt, lohnt sich dort das Nachschauen allemal. Die Preise sind im allgemeinen sehr ansprechend, zwar keine Billigstpreise, aber die gibt es nach meinem Dafürhalten für Istanbul ohnhin nicht (auch wenn man Billigairline bucht). Und der große Vorteil: Swiss landet am Atatürk Flughafen. Dort kannst du sogar mit der Metro in die Stadt fahren. Je nachdem wo du hinwillst bis zum Aksaray-Platz und dort wechseln auf Straßenbahn oder Bus, oder umsteigen bei einer früheren Haltestelle zur anderen Metro. Wir fanden das relativ einfach, allerdings war unser Hotel auch schon Nähe Aksaray-Platz. Sabiha Gökcen würde ich für mich auf jeden Fall meiden. Viel Spaß in Istanbul, mir hat es dort jedenfalls gefallen. Liebe Grüße Ginus
  • Istanbul im August

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sarahohnesonderzeichen
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    SarahohnesonderzeichenS
    Hallo und danke für die Infos. Hab auch schon ein bisschen geguckt, und leider nichts wirklich billiges gefunden... Naja werd noch im Reisebüro fragen, aber wahscheinlich wird das nix mit diesem Jahr Mal sehen. Auf jeden Fall wird die Stadt noch ne Weile unser Reisewunsch bleiben- müssen wir halt im Winter fahren. Liebe Grüße und viel Sonne !!
  • Istanbul in vier Tagen - was muß ich unbedingt sehen?

4 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kemerli
    4 Beiträge
    15k Aufrufe
    KemerliK
    Neben den bereits genannten Ausflugszielen würde ich mir auch noch den Galataturm und die Galatabrücke anschauen. Weiterhin die Sülemaniye Moschee und die Hagia Sophia. Kemerli
  • KURZURLAUB iSTANBUL

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    BrigitteB
    Hab ich dass jetzt richtig gelesen? Hier gehts um einen KURZurlaub? und Dein Mann hat Angst, dass er in diesen 3-4 Tagen keinen Alkohol bekommt? Ist er Alkoholiker? Gehts um Istanbul oder um eine Sauftour? Wie mein Vorschreiber sehr richtig bemerkt, Fragen über die Sicherheit wären angebracht........