Ausflüge von can picafort?
-
Hi also es gibt viele Möglichkeiten...Lohnenswert ist zB ein Ausflug ins Naturschutzgebiet S'Albufera...
http://de.wikipedia.org/wiki/Parc_natural_de_s%E2%80%99Albufera_de_MallorcaIhr könntet auch die Kartbahn besuchen in Can Picafort
http://www.kartingcanpicafort.com/contenido/index.php?lang=ale&pag=presentacion
Zudem wäre ein Ausflug zum Cap Formentor sehr schön !
http://de.wikipedia.org/wiki/Cap_Formentor
Man kann sogar von Can Pic aus mit dem Bus dorthin fahren ,schau mal ...
http://www.caib.es/sacmicrofront/archivopub.do?ctrl=MCRST330ZI69622&id=69622
Es fahren auch Busse von Can Pic nach Palma für 4.85€ ...
Ansonsten würde ich mal die Reiseleitung fragen nach dem Ausflugsprogramm...Also wir haben die Ausflüge immer bei unserer Tui Reiseleitung im Hotel gebucht, zB einen Ausflug nach Valldemossa oder eine Inselrundfahrt (absolut lohnenswert !! ) Kostet dann natürlich ein bisschen was ( Inselrundfahrt so um die 60€ ) ...Dafür wird man abgeholt und gebracht und bekommt alles erklärt.War schon super. -
Zudem wäre ein Ausflug zum Cap Formentor sehr schön !
http://de.wikipedia.org/wiki/Cap_Formentor
Man kann sogar von Can Pic aus mit dem Bus dorthin fahren ,schau mal ...Hallo,
der Bus fährt nicht zum Cap Formentor. Er fährt nur ungefähr bis zum Hotel Formentor, von dort sind es noch einige Kilometer bis zum Cap.
Gruß
Beate -
Hallo,
mit welchem veranstalter fahrt ihr? Alltours bietet von can picaford und von alcudia eine autosafari an, die ich schon 2mal mitgemacht habe...dabei geht es in kleinen autos zunächst in ein typisch mallorquinisches dorf im inselinneren, wo man in ein kleines cafe geht. danach gehts zum herrensitz es caderes mit führung und über die berge zu einsiedlern. mittags gibts essen in einem mallorquinischen restaurant, nachmittags gehts in eine ablegelene bucht.
ich hab das beide male sehr genossen, war zumindest so, dass die stationen orte waren, die nicht touristenüberlaufen waren und die aussicht von den bergen war total super.
ansonsten würd ich dir auch das cap formentor empfehlen- allerdings würd ich nicht mit dem bus dahin fahren, es ist ein ewig langer stau, da wollen leider alle hin....es gibt ein boot, das die tour dahin anbietet. das legt auch zwischendrin im meer an und man kann im türkisen wasser schwimmen.
den strand von formentor find ich persönlich zu touristisch. solltet ihr doch hin fahren, nehmt euch verpflegung mit- die preise sind da immens hoch.wenn ihr nen mietwagen habt, würd ich euch auf alle fälle empfehlen, die ostküste mal nen tag lang abzufahren- wir haben da die eine oder andere einsame, wunderschöne ruhige badestelle entdeckt, wo wir ganz für uns sein konnten!
wenn ihr richtung palma fahrt ist ganz klar auch das tramontanagebirge genial, dafür sollte man aber schon nen tag einplanen....über die berge kommt man auch da an einsame strände:)
In Can Picaford gibts ne geniale cocktailbar- weiß leider nicht mehr, wie die hieß, aber die cocktails waren riesig.wenn ihr action mögt: auch in alcudia (mit dem bus super erreichbar und mit dem auto natürlich auch) werden diese speedboot-trips angeboten- mit nem total schnellen boot fliegt ihr über die wellen und könnt euch dabei noch die landschaft anschauen...das mag ich immer gern...
LG und viel Spaß!
-
[](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1675478',%20'mhcprofile'))In Can Picaford gibts ne geniale cocktailbar- weiß leider nicht mehr, wie die hieß, aber die cocktails waren riesig.
Die Cocktailbar heißt "Jamaica" und liegt direkt an der Promenade!
-
..genau, die meinte ich....ist auf jeden fall mehr als einen besuch wert:)
-
Besichtigungsfinca Son Real über das mallorquinisch Landleben, wirklich sehr interessant!!!
Son Real: Landstraße MA-12 Can Picafort-Artà, km 17,7.
Museum und Anwesen sind bis Ende September von 10 bis 19 Uhr, von Oktober bis März bis 17 Uhr geöffnet.
Der Eintritt für das Museum beträgt 5, mit Umweltkarte (Tarjeta Verde) 3 Euro. Auch Räder für die Umgebung kann man sich dort leihen.Man kann sich stundenlang darin bewegen und wird über die Vielfalt überrascht sein - lohnt sich auf jeden Fall!
-
Ich möchte bei der Gelegenheit meine Favoriten zum Besten geben:
- Das schönste Dorf Mallorcas: Fornalutx
- der schönste Ort : Valldemossa
Beide Früh Morgens oder am Abend (Ohne Touristenmassen) - Aussichtspunkt Es Colomer
- der romantischste Fischerhafen Cala Figuera
- toller Rundblick auf Mallorca vom Berg Randa bei Llucmajor
Und immer wieder Fahrten auf den Serpentinen entlang der Westküste mit Abstecher hinunter zu den Buchten und Wanderungen durch die Tramuntana.
Fahrt von Andratx nach Valldemossa und dann runter zum Port de Valldemossa (Achtung: Schwindelgefahr).
Oder die Fahrt zur Cala de Sa Calobra hinunter ist sehr aufregend und schön.
Empfehlenswert ist es am Tag immer früh unterwegs zu sein, wenn man zu bekannten Orten, wie z.b. Valdemossa oder so will, denn dann fährt man sozusagen den Bussen voraus. -
Die Bootstour nach formentor wird mit einem regulären "linienboot" wenn mans so nennen kann von hafen aus angeboten...
im hafen von alcudia allerdings, der ist etwas größer, bieten auch ganz viele private bootsbesitzer oft tagestouren an- da ists evtl etwas gemütlicher als auf den klassischen ausflugsbooten, die sind nämlich rappelvoll.................würd mal am hafen stöbern gehen, da findet sich sicher was, da hängen überall schilder;)
LG -
Meine Kids würden ganz gern mal so eine Bootstour von Bucht zu Bucht machen. Was kostet denn das so, wenn man privat anheuert? Und von wo aus ist es wirklich lohnenswert.
@anja
Hoffe es ist dir recht, dass ich mal so dazwischenfrage. Passt ja eigendlich zu deinem Thema. Eventuell kannst Du mit den Antworten auch was anfangen
Achso, und schau dir mal diesen Beitrag an. Die Vorschläge von maribel sind top, um die Insel kennenzulernen
http://www.holidaycheck.de/thema-Bitte+um+Hilfe+bei+Tourenplanung-id_108289.html -
Huhu,
also, wenn man privat anheuert, sollte man denke ich vergleichen- kann schon etwas teurer werden, allerdings hat man eben dann nicht dieses eng an eng sitzen wie in den typischen ausflugsbooten.
die touren mit dem speedboot gehen ja auch quasi von bucht zu bucht- allerdings ohne aussteigen, eben nur immer die schnelle fahrt über die wellen und kurze zwischenstopps an der küste, und die touren dauern nur 20 oder 40 minuten. wir haben damals für 20 minuten ca 20 euro bezahlt.
LG -
Hallo liebe Urlauber
Wir fahren Anfang August mit unsern 3Kinder 3J.6J.11J.
Can picafort,viele Ausflüge wollen wir nicht machen aber 1-2schon wollen gerne in ein Aqua Park ne Bootstour vllt Fahradtour nach Palma (haben kein Mietwagen)
könnt ihr uns Tips geben wo wir was finden können?
Wie sieht es am Strand aus,können wir unseren eigenen Sonnenschirm aufstellen-Strandmuschel?Wir werden nur Stundenweise am Strand sein da lohnt sich nix an Sonnenschutz zu mieten,oder?
Ich freue mich auf Antworten und sag schon mal Danke
-
Hallo,
Glückwunsch zu Eurem Urlaubsziel - ist super für Familien.
Strandmuschel und Sonnenschirm könnt ihr am Strand selber aufstellen - da sagen die Liegenbesitzer nix.
Platz ist genug und es gibt verhältnismäßig wenig Touristen (letzten Dezember hatten wir den Strand fast für uns alleine - im August könnte es aber schon mal voller werden - besonders an Wochenenden.
Die Fahrradtour nach Palma lohnt nur über die Berge, aber das geht beim besten Willen mit Kindern nicht. Ist eher was für Leistungssportler. Davon würde ich abraten.
Wäre mir auch zu weit für einen Tag.
Viele Spaß in Eurem Urlaub!
Grüße
Düren -
Also ich kann einen Ausflug ans Cap Formentor absolut empfehlen. Das Cap bietet eine wunderschöne Aussicht - wenn auch nur aufs Wasser. Man fühlt sich, als wäre man nur vom Meer umgeben. Wirklich wahnsinnig toll.
-
Hallo,
zum Cap Formentor würde ich aber nur früh morgens oder am späten Nachmittag fahren, sonst hat man vor allen Dingen leider Stress mit der Autoschlange, die sich nach oben wälzt und keinen Parkplatz findet, abgesehen davon, dass es zu den Zeiten noch nicht vor Menschen wimmelt.
Aber es lohnt sich auf jeden Fall, dorthin zu fahren.
Gruß
orti04 -
Hi,
im Hafen werden auch Bootstouren die Küste entlang angeboten. Der Preis inkludiert meist die Getränke und ein Essen (gegrillte Sardinen und Salat). Nach dem Essen kann man dann in der Bucht noch eine Runde schwimmen.
Vielleicht wäre das etwas für Euch. -
guten morgen
vielen lieben dank für die antworten die in meiner planung mit eingehen:-)
weil ein urlaub mit 3kids muss man planen!!!
wie sieht es mit einen wasser park aus?
vlg mareike und family
aber noch mit 3 Kindern, nein das geht gar nicht...