Hilfe...brauch ein paar Tips als Dom-Rep-Ersturlauber!
-
Hallo!
Hab ich mich neu angemeldet und auch schon so einiges gelesen!
Trotzdem schreib ich euch gerne mal, weil ich noch nie Urlaub auf Dom rep gemacht hab...will diesen Winter unbedingt dort hin...aber welcher Ort? Welches Hotel? Diesen Winter heißt: Wir müssen in den Weihnachtsferien fahren...die sind bei uns ab dem 19.12....schön...gerade die teuerste Saison...aber es geht leider nicht anders!Meine kleine family (Mann 36 J. ich 32 J. und Tochter 8 J.) möchten einen etwas ruhigeren Urlaub verbringen. Ab und zu mal was anschauen...Ausflüge...!
Wichtig wäre uns das Essen im Hotel...weil mit Kind hab ich da schon so einiges Schlechte erlebt :?
Ansonsten sollte der Strand schön sein...Sand eben, nicht steinig...zum Sandburg-Bauen geeignet...für die Kleene
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Orte/Hotels empfehlen???
Danke schonmal für´s Antworten!Grüße
Marion
P.S. Ab wann kann man denn buchen?Anm. d. Admins: Headline angepasst !
-
hallo Marion
wenn ihr einen ruhigen Urlaub verbringen wollt, dann bietet sich automatisch
das Naturparadis Samana an.
allerdings ist da die Auswahl an Vollverpflegung nicht so gross.
dafür aber auch kein Massentourismus.muss es denn AI sein, oder geht auch alternativ ?
Anm. d. Admins: Headline angepasst!
-
Hallo!
Am liebsten ist uns AI!
Mit ruhig meine ich, dass ich nicht unbedingt ein Hotel brauche, indem nur "Halli-Galli" ist...weißt du was ich meine?Obwohl...das wird wohl schwer zu finden sein! Muss man eben Abstriche machen. Jedenfalls sollten Verpflegung und Strand top sein...mit meiner Kleenen ist mir das schon sehr wichtig! Sonst krieg ich Ärger mit ihr

Grüße
Marion -
Das bedeutet, dass in der Headline etwas geändert wurde. In diesem Fall wurde die !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! entfernt - da es in der Übersicht alles verschoben hatte.
Und da die Überschrift auch in den Antworten übernommen werden - wurde es auch in der ersten Antwort geändert....
-
na gut, muss ich nicht unbedingt verstehen

@Marino
wenn du noch keine Erfahrungen mit der RD gemacht hast, wird es wahrlich
schwer für dich sein eine passende Herberge mit diesen Kriterien zu finden.
Alternativen hätte ich ja, aber wie du schon sagtest, da müssen Abstriche
gemacht werden. -
also Hoteltechnisch könnt ihr mit den Iberostar Hotels nix falsch machen.Da gibts von allem genug für gross und klein.Von Animation (die man nicht mitmachen muss) bis hin zu diversen Ausflügen.Ich selbst war im Iberostar Dominicana (Punta Cana) und war SEHR zufrieden.In Punta Cana landet man und wird meistens (wenn man sich für die Ecke entscheidet) zu den Hotels am Bavaro Strand gebracht-dieser ist über 40 km lang,das reicht für viele Sandburgen oder lange lange lange Strandspaziergänge
-
Marino97 wrote:
na gut, muss ich nicht unbedingt verstehen
Was ist daran nicht zu verstehen?

-
@spuma
ein paar Unterkünfte wurden hier ja schon genannt.
Da Du (wie wir auch) viel Wert auf Strand u. Meer legst, solltest Du auf jeden Fall den Osten bzw. Süden der Dom. Rep. wählen.
Die Reisezeit ist in der Tat recht teuer.
Persönlich kann ich Dir Punta Cana u. das dortige Riu Resort noch empfehlen. Der Strand dort ist sehr schön. Ausflüge werden dort auch angeboten, jedoch nicht gerade günstig.
LG -
Also wir können Punta Cana auch vorbehaltlos empfehlen. Die Strände sind schön breit, toller heller Sand. Wir waren im Grand Bahia Principe Punta Cana. Vor dem Hotel liegt ein altes auf Grund gelaufenes Schiff - stört aber nicht, weil es schon weit draußen liegt. Die AI war total klasse, das Hotel auch und die Möglichkeiten für Ausflüge.
Wir haben einen Ausflug in den Nationalpark Los Haites gemacht - wirklich empfehlenswert (Mangrovenwälder, Höhlen...) -gibt es auch als Tip.
Außerdem haben wir auch ne Tour zu einer Trauminsel mit dem Motorboot und einer Segeljacht gemacht - auch sehr empfehlenswert.LG Schlumilu
-
Danke schonmal für eure Antworten!!!
Wie sieht denn das Ganze rein buchungstechnisch über Weihnachten und / oder Silvester aus???
Ab wann kann man den im Internet buchen? Und wo isses nicht grad so teuer wie bei Neckermann? :?
Die im Reisebüro sagten, die Kataloge kämen erst gegen Mitte/Ende Juni raus!!! Aber das dauert mir alles viel zu lange! Vor allem wenn man seit Februar im Kopf hat, dass man im Dezember in Urlaub will!!! Schlimm!!!
Grüße
Marion -
Ach so...ganz vergessen...jetzt speziell zu den vorher genannten Hotels...wie sieht´s da mit dem Essen aus???
Hab ja schon geschrieben, dass ich da schon schlechte Erfahrungen sammeln musste! Waren damals (Dez. 2002) im Brisas desl Caribe in Kuba. Da war meine Tochter noch keine 2 Jahre alt...aber es gab nur Probleme mit der Esserei! Manches, was man in dem Buffet vorfand, konnte selbst ich nicht identifizieren...

Übel!
So soll´s nicht sein!Grüße
Marion -
Hallo spuma!
Ich würde dir auch Punta Cana empfehlen, da sind die Strände noch ein bisschen schöner als in Punta Cana.
Eigentlich kenn ich fat nur schöne Hotels in der Dom Rep. die deinen Kriterien gerecht werden würden, deshalb denke ich, dass die Hotelsuche dir nicht so schwer fallen wird.
Schau dir mal das LTI-Beach Resort an oder das Caribe Club Princess. Uns gefielen die Hotels sehr gut!
Liebe Gruß Marlena -
-MarlenaW- wrote:
Hallo spuma!
Ich würde dir auch Punta Cana empfehlen, da sind die Strände noch ein bisschen schöner als in Punta Cana.

Ich würde Euch spontan nach Punta Cana ins Bahia Principe schicken. Mit Kind kommt Ihr zwar nicht in den exclusiven Ambar - Bareich, aber der Rest (Club Premier, Bavaro, etc.) ist auch ok. Toller, großer Strand, gutes Essen, viele gute A la carte - Restaurants (je nach Buchung 3-, 4- oder unendliche Male inklusive), vergleichsweise vernünftiger Preis. Weihnachten/Silvester ist Hauptsaison - das merkt man natürlich auch am Preis. Ende November/Anfang Dezember ist es günstiger. Schaut Euch mal die Bewertungen an!
Die RIUs gefallen mir schon alleine vom Strand her nicht - die Liegen stehen für meinen Geschmack zu gedrängt, die Palmen spenden zwar Schatten, bieten aber keinen Schutz vor einem kurzen tropischen Regenschauer (der ja durchaus mal vorkommen kann). Außerdem sind die RIUs doch schon ein wenig in die Jahre gekommen, was sich mittlerweile auch bei den Bewertungen abzeichnet. -
Hallo Marion,
ich kann dir nur raten nach Punta Cana zu fliegen. Der Norden ist vom Strand her nicht so schön wie die Ostküste. Ich war schon in sehr vielen Hotels in Punta Cana, fand aber mit Abstand am schönsten das Grand Palladium Bavaro/ Grand Palladium Palace. Hiermit kannst du auf gar keinen Fall etwas falsch machen. Der Strand ist super, Kinderanimation und das Essen ebenfalls. Wenn du Interesse hast, schicke ich dir ein paar Fotos. Bin dort selber mit Kind im Urlaub gewesen. Ein anderes Hotel kommt für mich nicht mehr in Frage.
Gruß
Angela -
Ups ich meinte natürlich, dass die Strände in Punta Cana schöner sind als in Puerto Plata

-
Was das Essen angeht so kannst du auch mit den Iberostar Hptels nix falschmachen,schau dir doch mal paar Fotos an
-
Hallo Marion,
nun will ich mich auch mal mit einschalten in die Diskussion.
Punta Cana ist zwar schön, aber völlig überlaufen, was nützt dir traumhafter Strand wenn du ihn vor lauter Liegen nicht siehst.
Wir waren in Las Terrenas (Halbinsel Samana), da hast Natur pur, traumhaften Sandstrand ( ja er ist nicht so weiss wie in Punta Cana), absolute Ruhe, weil nicht überlaufen und unser Hotel es war das Bahia Estela Caribe uneingeschränkt zu empfehlen (siehe Bewertungen).
Essen reichlich, abwechslungsreich und gut und außerdem ideal für Ausflüge, ein kleines Hotel mit 80 Zimmern aber man braucht auf nichts zu verzichten
Da muß man einfach hin, wenn man auf Halli Galli verzichten will, denn bald wird es dort genauso überfüllt sein und das ist sehr schade
, dort kannst du sehen, wie Land und Leute leben und trotzdem in einem guten Hotel untergebracht sein.
Gruß Watoli
War mir klar