Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Frühzeitige Ideen und Vorschläge für Jahreswechsel 2007/2008
  6. Frühzeitige Ideen und Vorschläge für Jahreswechsel 2007/2008

Frühzeitige Ideen und Vorschläge für Jahreswechsel 2007/2008

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
17 Beiträge 10 Kommentatoren 7.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolzmichelH Offline
    HolzmichelH Offline
    Holzmichel
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo !

    das Jahr ist zwar noch jung, aber Ihr wisst ja, wie schnell die Zeit vergeht !
    In ein paar Wochen fliegen wir in unseren Jahresurlaub nach Kreta, der Septemberurlaub in Holland ist auch fast fest geplant und die sonstigen kleinen Wochenendtrips zu div. Musicals/Konzerte etc. sind auch recht klar!

    Aber, was machen wir in diesem Jahr zu Silvester - wohin ???
    Länger als 2-5 Tage sollte es nicht sein, Hauptsache tolle Tanz-Party mit Live- Band und Disko, festliches Essen, frohe Menschen, natürlich auch etwas Städtekultur/Geschichte usw. und vorallem noch bezahlbar !!
    Von Tschechien, Spanien, Slowakei, Kroatien und vorallem in guten deutschen Hotels haben wir schon unsere Silvesterpartys gemacht !

    Was und wo könntet Ihr uns empfehlen ????

    Wollen da nicht mehr so lange warten mit Buchung, denn Raritäten sind schnell vergriffen!

    Danke schon im voraus!

    mit Gruss
    Erwin

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Daggi72D Offline
      Daggi72D Offline
      Daggi72
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo Holzmichel,
      ich war zum Jahreswechsel06/07 in Tunesien. Silvester selbst gab es Abends ein Essen, ich glaube es waren 8 Gänge, nebenbei spielte eine Band und es gab einige Einlagen und auch das Tanzbein konnte geschwungen werden. Wenn ich ehrlich bin, für mich selbst war es nichts, aber das hatte andere Ursachen. Schön warm war es auch.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MariaMM Offline
        MariaMM Offline
        MariaM
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo Erwin /Holzmichel,

        für mich etwas ganz besonderes waren die Silvesternächte auf der Burgruine Falkenstein. Ich war damals nicht im Hotel direkt unterhalb, das konnte ich mir nicht leisten. Zudem hab ich recht nah davon gelebt und so haben wir das einige Male als Mitternachtsausflug zu Silvester/Neujahr gemacht.

        Natürlich kommt es extrem auf das Wetter an: Bei einigermaßen klarer Sicht hat man von der Burgruine einen absolut fantastischen Blick ins Alpenvorland und die Alpen, die kemptener Feuerwerke, Breitenbergfeuerwerke bis hin zu den Feuerwerken der restlichen Allgäuer Alpen und bayerischen Alpen. In meine Augen (als Ex-Einheimische) das genialste Silvesterfeschtle und –feuerwerk in weitem Umkreis.

        Direkt unterhalb der Burgruine ist ein kleines feines Hotel: - Burghotel Falkenstein. Hab mich natürlich damals (so gut 10/15 Jahre her) auch danach erkundigt was so Silvester kostet und wie das mit freien Zimmern aussieht. Preis wäre ja noch gegangen, aber die waren damals bereits für 2 Jahre im voraus an Silvester ausgebucht arg Aber vielleicht haben die ja noch was für Silvester 2007/8 frei.

        Das Essen war dort übrigens sehr fein (zuletzt gegessen dort in 2006 auf „Heimaturlaub g). Waren zwar nicht an Silvester dort, sondern einige Male zu sonstigen Zeiten.

        Vom Hotel aus sind es übrigens wirklich nur 2 – 4 Minuten (je nach Alkoholgehalt g) bis zur Ruine mit fantastischer Aussicht.

        Zudem bietet die Gegend natürlich herrliche Ausflugsmöglichkeiten (Füssen, Pfronten usw.). Allerdings würde ich für mehrere Tage nicht dort oben im Hotel logieren wollen, da die An- und Abfahrt doch recht „gewöhnungsbedürftig“ ist (steil und glatt). Für mehrere Tage würde ich im Tal (Pfronten und Umgebung) logieren und nur für Silvester oben im Hotel logieren (die bieten auch einen Abholservice vom Talparkplatz an – einfach anrufen).

        Gruß, MariaM

        nix gnaus weiß ma net

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolzmichelH Offline
          HolzmichelH Offline
          Holzmichel
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Danke Gaggi,
          danke, liebe Maria !

          klingt ja toll !
          Tunuesien hatten wir auch schon mal in Gedanken dabei, ist aber unter einer Woche Aufenthalt sicher uninteressant.
          Aber wir werden nochmal schaun.

          Das mit der Falkenstein klingt exclusiv, kannte ich auch noch nicht.
          Schaue dort aml rein !

          Wobei ich jetzt übers Wochenende von jemand einen tollen Tip für Lübeck erhalten habe !! Und da ich mehrfach \"Berührungspunkte\" zu den Manns habe, zieht mich das auch an!

          höre aber gern weiter Eure Vorschläge !

          Achso, eines wollen wir nicht : einen Skiurlaub !!
          ist zwar wunderbar, aber nicht in Verbindung mit Silvester!

          mit Gruss
          Erwin

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WaldschratW Offline
            WaldschratW Offline
            Waldschrat
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber da habe ich ein Suuuuuper Silvester in Klagenfurt (Ö.) erlebt. Ich glaube,die ganze Stadt war da nachts auf der Strasse. Ich weiß zwar nicht,wo du wohnst, aber ab einigen Airports (u.a. Berlin) bekommst du preiswerte (Flug-)Angebote.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • clouC Offline
              clouC Offline
              clou
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Werd mich demnächst schon mal nach einer Hütte in den bergen umschauen.Meine Freunde und ich machen das alle 2 Jahre.Meistens in der Steiermark.Jahreswechsel in der Hütte mit lieben Freunden ist einfach genial. 😉

              Jedoch muss man sich früh genug darum kümmern.Hütten sind sehr begehrt.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • petra44P Offline
                petra44P Offline
                petra44
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hallo Erwin,
                wir waren dieses Jahr in Berlin am Brandenburger Tor. Es war ein tolles Erlebnis, jedoch einmal reicht für's Leben! Nach Berlin immer wieder (in jedem guten Hotel gibt es Veranstaltungen), aber nicht mehr auf die Meile. Außerdem kann man es gut mit einer Städtereise verbinden.

                Gruß
                Petra

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • YvisY Offline
                  YvisY Offline
                  Yvis
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Wir waren vor 2 Jahren in Großarl zum Skifahren.
                  Da unsere Unterkunft oben auf dem Berg war hatten wir ein traumhaftes Silvester.

                  25.05-08.06.12 Selima

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolzmichelH Offline
                    HolzmichelH Offline
                    Holzmichel
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    "petra44" wrote:
                    Außerdem kann man es gut mit einer Städtereise verbinden.

                    Gruß
                    Petra

                    Genauso ist es uns am Liebsten !
                    Zumals es ja nur ein paar Tage sein sollten.
                    Ich weiss zwar von vielen Bekannten, dass sie auf Silvester mit Skiurlaub schwören, aber wir sind leider nicht die tollen Skifahrer.
                    Skiwanderungen sind uns angenehm, aber Abfahrten eben nicht.
                    Deshalb kommt diese Art der Reise über Silvester nicht in Frage!

                    Klagenfurt klingt auch gut.
                    Unser tollsten "Städtesilvester" hatten wir über mal in Bratislava, die Nacht vor der Euroeinführung.
                    Auch dort war fast die halbe Stadt in den Gassen unterwegs.

                    Was Österreich betr. , so hätten wir mehr an Salzburg gedacht, vorallem von der Lage her!

                    Übrigens, Berlin ist natürlich toll.
                    Aber da müssen wir nicht auch noch Silvester sein 😉 - reicht auch so schon aus, wie oft ich da bin - und wenn`s nur zu "Bohrhammerarbeiten" in der Wohnung unserer Beiden ist ! 😉

                    Erwin

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mandy1304M Offline
                      Mandy1304M Offline
                      Mandy1304
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Hallo Holzmichel,

                      wie wäre es denn, wenn Ihr eine Kreuzfahrt macht mit der neuen AIDAdiva!!! 😄 Wir machen das dieses Jahr auch, am 29.12.07 gehts los, 1 Woche Kanaren, bin mal gespannt wie es wird, haben nämlich noch nie eine Kreuzfahrt gemacht

                      Lg Mandy

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MariaMM Offline
                        MariaMM Offline
                        MariaM
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Hallo Erwin/Holzmichel,

                        also wenn du gerne eine Städtereise machen möchtest, dann kann ich dir aus eigener Erfahrung Brüssel absolut empfehlen. War selbst mal an Silvester dort und es war total genial. Wir waren in einem kleinen Hotel (Künstlerhotel - Name fällt mir leider nicht mehr ein) mit verschiedenen Themenzimmern. Mit Bus wars recht nah (10 - 15 Min) zur unteren Altstadt. Haben Silvester einfach nur gut gegessen und sind dann gegen halbelf aufgebrochen Richtung untere Altstadt. Haben uns dann zusammen mit vielen anderen Menschen am Grand Place versammelt. War eine absolut geniale Stimmung. Menschen haben auf den Straßen getanzt, jeder war freundlich und hat einen umärmelt und Bussi links und rechts. Das faszinierendste war allerdings dann der Grand Place kurz vor Mitternacht: Voller Menschen, alle freundlich, Tanzende, musik, Show, irre Beleuchtungseffekte.

                        Und dann die abolute Stille bei den Klockenschlägen kurz vor Mitternacht. Dann Mitternacht und und Jahreswechsel und auf einmal eine ausgelassenen fröhlich feiernde Menschenmenge. Hab das total genossen und fands wunderschön und ergreifend.

                        Allerdings ist das ein ERlebnis, das man nur ohne großen Tanz und Musik oder so ins neue Jahr erleben kann, da es eben am schönsten ist abends gemütlich was zu essen und sich dann auf den menschengefüllten Straßen und Plätzen zu bewegen. Für eine Kurzreise eignet dich Brüssel mit seinen verschiedenen Vierteln und herrlichen Aussichtsplätzen und Pralinenmeistern und Braumeistern hervorragend.

                        Grüße, MariaM

                        p.s. mehr zu Brüssel auch unter: http://www.bruessel-gui.de/ (deutschsprachige Seite)

                        nix gnaus weiß ma net

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolzmichelH Offline
                          HolzmichelH Offline
                          Holzmichel
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Hallöchen !

                          danke, liebe Maria!
                          Brüssel klingt gut, zumal wir es auch noch nicht kennen !

                          Hi, Mandy !

                          auf der neuen Aida übern Jahreswechsel gen Kanaren ! Klingt auch super, aber soviel Geld wollten wir eigentlich nicht ausgeben (wobei ich jetzt garnicht weiss, was sone Reise etwa kostet).
                          Eine Geschäftspartnerin von mir schwört ja drauf, sie ist mit ihrem Männlein schon 3x per Aida auf Tour gewesen (Karibik und Co.), schwärmt noch heute davon, klang aber alles nicht ganz billig!

                          Naja, meine liebe Frau macht da sowieso nicht mit, will auf kein Schiff!

                          Trotzdem Danke !

                          Erwin

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MariaMM Offline
                            MariaMM Offline
                            MariaM
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Hallo Erwin,

                            ich kannte vor diesem Silvester Brüssel eigentlich nur aus den Nachrichten und Reportagemagazinen. Dabei wird ein Brüssel gezeigt, das von Hochhäusern durchsetzt ist. Das entspricht KEINESFALLS dem wirklichen Brüssel. Brüssel hat nicht nur eine, sondern mehrere wunderschöne Altstadtviertel.

                            Und wenn du über meinen o. g. Link surfst, dann findest du auch die berühmte "Fressgasse" und die "Pralinengassen".

                            Zudem ist Brüssel eine "Braustadt" mit absolut verrückten Bierspeziaöitäten. Mein "Damaliger" hat mich bei Brauereibesichtigungen zu allen möglichen Bieren verführt: Himbeer-, Kirsch-, Kiwi-, Bananenbier usw. Teils hat es wirklich grauslig geschmeckt, teils total interessant und wiederholungswürdig.

                            Was mich damals an Silvester aber besonders begeistert hat war diese freundliche höfliche und gleichzeitig ausgelassene Stimmung in der Stadt und am Grand Place.

                            Gruß, MariaM

                            p. s. Mir fällt gerade ein, dass ich damals erstaunt über den relativ günstigen Übernachtungspreis in jenem "Kunsthotel" war. Das DZ + Frühstück hat für 2 Personen zu Silvester irgendwas um die 150,00 DM (anno 1998/1999) gekostet.. Falls du ernsthaft interessiert bist, könnt ich meinen "Damaligen" ja mal fragen, welches Hotel das genau war.

                            nix gnaus weiß ma net

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolzmichelH Offline
                              HolzmichelH Offline
                              Holzmichel
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              "MariaM" wrote:
                              p. s. Mir fällt gerade ein, dass ich damals erstaunt über den relativ günstigen Übernachtungspreis in jenem "Kunsthotel" war. Das DZ + Frühstück hat für 2 Personen zu Silvester irgendwas um die 150,00 DM (anno 1998/1999) gekostet.. Falls du ernsthaft interessiert bist, könnt ich meinen "Damaligen" ja mal fragen, welches Hotel das genau war.

                              Liebe Maria,

                              das ist aber nett, dass Du da mal fragen würdest.
                              Kannste gern machen.
                              Und vorab schon mal Danke!

                              mit Gruss und schönen Tag noch (verlasse gleich mein schönes Büro und fahre zu eonem Termin in die berühmte Lutherstadt Wittenberg)

                              Erwin

                              P.S.
                              Will nur nicht, dass Du dann vielleicht wegen dieser Lapalie noch eine grosse, innere Überwindung schaffen musst, wenn Du ihn fragst. Ist ja manchmal so.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MariaMM Offline
                                MariaMM Offline
                                MariaM
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Hallo Erwin,

                                so, wir haben das Hotel gefunden. Es ist sogar hier bei HC aufgeführt. Leider scheint es über die Jahre etwas nachgelassen zu haben. Es ist das Hotel Comfort Artotel Siru.

                                Gruß, MariaM

                                nix gnaus weiß ma net

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • EnramuE Offline
                                  EnramuE Offline
                                  Enramu
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Hallo Holzmichel 😉 Erwin!

                                  Das Brandenburger Tor und Berlin wurden ja schon vorgeschlagen. Dem kann ich mich anschließen. Du hast dort eine wahrlich riesige Party mit verschiedenen Bühnen mit Livemusik. Direkt am Brandenburger Tor ist natürlich irgendwann so ab 23.00 Uhr kaum noch ein Durchkommen. Zumindest wird es schwer seine Richtung selbst zu bestimmen... 😄
                                  Das festliche Essen solltet ihr vielleicht doch vorher in einem der Hunderten von Restaurants einnehmen. Auf der Meile gibt es natürlich auch unzählige "Fressbuden"... festlich ist aber was anderes. Wollt ihr dann um Mitternacht das Feuerwerk sehen, schlage ich vor sich auf dem großen Platz vor dem Reichstag aufzuhalten. Aus der Menge ist die Sicht natürlich eingeschränkt. Wissen solltest Du noch, dass das Gelände eingezäunt und bewacht ist. Es gibt also "Einlaßkontrollen". Damit wird dann verhindert, dass einige - gaaanz lustig - Feuerwerkskörper in der Menschenmenge zünden können. Es wird natürlich auch kontrolliert, dass keine Getränke mitgebracht werden. Die soll man dort kaufen.

                                  Einen ähnlichen Bericht kann ich für "Silvester in the City" für Hamburg abgeben. Dort sind die Landungsbrücken der Sammelpunkt für die Hamburger an Silvester. Und was es in Berlin - zumindest meines Wissens nach - nicht gibt ist Silvester auf dem Wasser zu feiern. Dutzende, wenn nicht Hunderte Schiffe sind auf der Elbe unterwegs. Ich hab das selber noch nicht mitgemacht. Ich denke aber, es muss toll sein. Und auch in Hamburg gilt... vorher ins Musical, denn an Silvester sind die Vorstellung im Regelfall um 17.00 Uhr angesetzt, sodass die Gäste erst Musical sehen, dann Essen gehen und anschließend noch zum Hafen Feuerwerk gucken können.

                                  Ja mein Vorschlag also... Hamburg oder Berlin... Beides ist eine oder auch eine zweite Reise wert!! Ich werde diesen Jahreswechsel wohl mal wieder an und vielleicht auf der Elbe erleben.

                                  Auch für Dich... Viel Spass

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JulieL.J Offline
                                    JulieL.J Offline
                                    JulieL.
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Ich war Sylvester einmal in New York und es war wunderschön. Am 31. 12. haben wir eine Dinnerfahrt mit Bateaux Cruise gemacht, die halten um Mitternacht an der Freiheitsstatue mit einem atemberaubenden Blick auf Manhattan und ein gigantisches Feuerwerk. Das ist wirklich so wunderschön. Diese Fahrt kann man auch in Dubai auf dem Creek machen.
                                    Weiterhin kann man auch super Sylvester auf dem Times Square feiern, wenn man in NY ist und Parties liebt.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

                                    • 1 von 1
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

                                    • Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag