Orang Utans im Malyasia besuchen?? Mit Kindern nach Malyasia?
-
Ihr Lieben,
unsere Wahl für unser nächstes Reiseziel ist gefallen und im April geht´s nach Malaysia, genauer gesagt nach Langkawi. Besteht auf dieser Insel auch die Möglichkeit, Orang Utan-Auffangstationen zu besuchen oder gibt´s die da gar nicht? Was kann man mit kids (9/10) da denn noch so unternehmen, falls man mal einen Tag nicht faul am Strand liegen will? Ist das überhaupt ok, mit Kinder dahin zu reisen?
Sandra

-
Hallo Sandra,
eine Orang-Utan-Auffangstation gibt es auf Langkawi nicht. Da müsstet Ihr eher nach Borneo.
Bei unserem Aufenthalt in 2004 waren viele Familien im Hotel gewesen. Also sollte das kein Problem darstellen.
Es werden tolle Ausflüge angeboten, bei denen auch die Kinder mithalten können. z.B. eine Magrovenfahrt, eine Fahrt mit der Seilbahn; auch das Underwater World ist auch sehr zu empfehlen!
Die Schlangenfarm ist auch interessant. Dann gibt es wohl noch eine Krokodilfarm, aber die hatten wir damals nicht besucht, naja vielleicht werden wir das im Januar nachholen.
Wir fliegen am 07.01. wieder nach Malaysia - erst 5 Nächte Borneo, dann noch 10 Nächte Langkawi.Ich hoffe, dass ich Dir eine wenig weiterhelfen konnte.

LG
Tanja -
-
Die nächste Orang Utan Auffangstation wäre nicht Borneo, sondern Sumatra. Von Penang aus geht tgl. 1 - 2 Flüge dort hin. Habe von Penang aus vor ein paar Jahren einen gebuchten Ausflug dort hin gemacht mit 2 Übernachtungen. Im Norden Sumatras gibt es das Orang Utan Rehabilitation Center in Bukit Lawang. Auf einer Grösse von NRW leben wieder ausgewilderte Orang Utans. Das war eines der beeindruckvollsten Dinge die ich je gesehen habe.
Ansonsten kann man von Langkawi aus einen Ausflug mit dem Boot nach Pulau Payar machen. Hierbei handelt es sich um einen Unterwasser-Nationlapark. Eine Plattform ist ca. 200 m von der Insel entfernt aufgebaut. Hier kann man wunderbar schnorcheln, tauchen. Ich werde im April 2007 auch wieder auf Penang sein und Pulau Payar wieder einen Besuch abstatten. Es lohnt sich auf alle Fälle.
Gruss
Travellau -
Hallo
Ich würde auch eine Fahrt mit dem Langboot in die Mangrovenwälder empfehlen. Hier haben wir zwar keine Ornag Utans aber dafür Nasenaffen und Makkaken gesehen. Ich denke schon, dass auch deine Kinder den Urlaub toll finden. Die Malayen sind sehr kinderfreundlich und wie oben auch schon geschrieben kann man einiges unternehmen.
Malaysia ist echt einen (oder mehrere) Urlaube wert.
LG Julia -
Weiß zufällig jemand, ob man denn auf Langkawi auf Elefanten reiten kann? Ich habe da leider nix drüber gefunden im Netz. So eine Mangroventour werden wir wohl machen, aber wie sieht´s mit so einer geführten Dschungeltour aus? Ist die machbar mit kids??
LG an alle
Sandra
