Hotelauswahl Chaweng Noi, bitte um Hilfe:)
-
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe. Ich schwanke zwischen- Fair House Beach Hotel Chaweng Noi
- New Star Resort Chaweng Noi oder
- Sheraton Samui Chaweng Noi
Ich (46 Jahre) werde Ende September alleine reisen, brauche aber keine Unterhaltung, Party. Ein schöner Pool, Strand, Thaistyle, Ruhe, wäre super.
Was sagt Ihr?
LG Nicole
-
Hotels mit einer Weiterempfehlungsrate unter 90 Prozent wären bei mir immer raus. Insofern würde ich, wenn es Chaweng Noi sein muss, zum New Star Resort tendieren. Aber guck dir mal das Buri Rasa am Chaweng Beach an. Dort findest du deine Wünsche in jedem Fall erfüllt.
-
Thai Style findest du in allen drei Hotels eher nicht. Das New Star habe ich selbst schon bewohnt. Eine etwas ältere Anlage, mit schönem Strand und recht hübscher Gartenanlage und Pool. Wir haben die Familien Villa bewohnt, diese war sehr schön. Wie allerdings die anderen Zimmer aussehen, kann ich leider nicht beurteilen . Das Fair House fand ich zu basic, und das Sheraton hat mir irgendwie auch nicht so sehr gefallen. Schau dir einfach mal ein paar Filmchen auf you Tube an und mach dir selber ein Bild. Die Bewertungen der Hotels in der engeren Wahl, würde ich lesen und filtern welche Kritiken für dich ausschlaggebend sind. Um von diesem Strand an eine andere Ecke der Insel zu kommen, bist du allerdings auf einen Transport mit Taxi oder Songhtaew angewiesen. Mal kurz zu Fuß von A nach B zu kommen, eher Fehlanzeige. Restaurant oder Shop und etwas Infrastruktur sind auch mau, eine Handvoll Restaurants, das wars auch schon. Als Tipp, eine Wäscherei, die war sehr gut und günstig. Ansonsten wär mir die Ecke für mich allein doch etwas zu langweilig. Ich würde tatsächlich ebenso zum Chaweng Beach tendieren. Hotels um das Centara Reserve haben den schönsten Strand und liegen relativ ruhig, also nicht direkt im Trubel. Das Centara ist toll, aber leider eher hochpreisig.