Hotelempfehlung 2 Erw. 1 Kind
-
Hallo liebe Community,
Wir waren jetzt schon 4-5x in der Türkei und die Urlaube wurden von Jahr zu Jahr teurer und die Hotelanlagen in denen wir verweilt haben auch besser/schöner toller....
Angefangen haben wir mit kleineren Anlagen in Manavgat, dann waren wir im Ali Bey Club Manavgat und zuletzt 2x hintereinander im Güral Premier Tekirova.
Für dieses Jahr suchen wir aktuell eine Anlage, die Vergleichbar ist mit dem Ali Bey und dem Güral. Es sollte schon weiträumig sein, große Pools und einen eigenen Aquapark mit mehr als nur eine Handvoll rutschen. Dazu alles Inklusive, also Getränke etc. Auch im Aquapark und nicht irgendwo beim Nachbarhotel mit Extra kosten.
Die Anlage sollte direkt am Meer mit Sandstrand liegen und im besten Fall, sollte die Anlage auch nicht komplett abgewohnt oder renovierungsbedürftig sein. Wir wissen selbst, dass man nur ein Bruchteil der Zeit im Zimmer ist. Aber man möchte es ja auch schön haben für das ganze Geld.
Abflughafen BER
Zeitraum 10.08. - 21.08.26 (8-9 Tage)Transfer ist uns nicht so wichtig, da wir den privat organisieren. Ein großer Knackpunkt beim Preis sind aber immer die Flugzeiten. Ich achte sehr darauf, dass wir recht zeitig hinfliegen und frühestens gegen Mittag wieder zurück.
Budget ca. 4000€
Ich habe jetzt schon wieder die letzten Tage alles mögliche durchsucht aber ich bin einfach mit keinem Hotel oder Preis 100% zufrieden gewesen von den Bildern. Wichtig ist uns auch noch, dass es wie im Güral ein Doppelbett und ein weiteres Einzelbett im Zimmer gibt. Swim-Up Zugang wäre super, ist aber so wie ich gesehen habe nie im Budget.
Ich wäre euch echt über Vorschläge uns ggf. Erfahrungen dankbar. Und ja, bevor hier jemand schreibt, lies doch das Forum durch. Ich habe mir diverse Beiträge durch gelesen aber es gibt auch hier so viel, dass es sehr anstrengend ist allea durch zu gehen und auf seine Bedürfnisse zu prüfen.
Viele Dank für eure Hilfe.
-
Hallo,
hier mal einige Optionen die in Frage kommen könnten ,
Club Melas Prive neu renoviert und modern gestaltet, mit Swimup-Zimmer allerdings erst ab 13 Jahren buchbar . Allgemein sind es wenige Hotels wo Kids gestattet sind oder es ist ein Mindestalter vorgeschrieben.Preislich wäre es im Budget wobei das Alter der 3 . Person ?nicht bekannt ist mit guten Flugzeiten..
Evtl. passt auch das neu gestaltete Paloma Grida noch ins Budget.. ?
TUI BLUE Palm Garden allerdings der Strand Sand / Kies und etwas schneller abfallend
Arcanus Hotels Sorgun..
Vlt. entspricht etwas davon den Wünschen..
LG -
Vielen Dank für die Antwort. Tätsächlich hatte ich das Paloma Grida auch schon öfters in der engeren Wahl. Preislich aufjedenfall im Budget und so wie es ja scheint wurde es 2025 komplett saniert. Die Paloma Hotels in der Türkei sind ja oft sehr hochpreisig und haben einen gewissen Standard. Trifft das auf dieses Resort auch zu? Weil es im Verhältnis zu anderen Paloma Hotels ja doch günstiger scheint.
-
Hallo liebe Community, ich suche für uns ein Hotel im oktober. Wir das ist mein Mann und ich,waren schon oft in dwr Türkei.
Wir möchten gerne Anfang Oktober für eine Woche weg, wenn möglich mit nicht so langen Transfer. Kann mir jemand was Empfehlen. Danke. Gruß Silvia -
Hallo @illse,
ich habe mal einen Preisvergleich gemacht und ja das Paloma Finesse ist preislich höher wie die anderen Paloma Hotels z.b. Grida, und Orenda liegen beide etwa gleich, das Oceana darunter..Ich kenne das Grida nicht persönlich, habe mich mal durchgelesen und auch etwas informiert,allgemein wird das Grida gerade bei Familien sehr gelobt.Die Grundstandards dürften ziemlich gleich sein. -
Hallo @isi65
Lara wäre der kürzeste Transfer, Belek etwas weiter je nach Lage der Hotels, aber auch in Evrenseki kann man ab und zu innerhalb einer Stunde sein je nach Uhrzeit ,selbst Side ist mit Privattransfer in ca 1 Std erreichbar... Wichtig wäre aber wie lange dürfte der Transfer sein und vor allem das Budget und Abflughafen um etwas behilflich sein zu können bei der Vielzahl an Hotels inzwischen, auch ob mehr ein Erwachsenenhotel oder nicht so wichtig..Wäre nett es etwas zu ergänzen.
LG -
Hallo @isi65
Lara wäre der kürzeste Transfer, Belek etwas weiter je nach Lage der Hotels, aber auch in Evrenseki kann man ab und zu innerhalb einer Stunde sein je nach Uhrzeit ,selbst Side ist mit Privattransfer in ca 1 Std erreichbar... Wichtig wäre aber wie lange dürfte der Transfer sein und vor allem das Budget und Abflughafen um etwas behilflich sein zu können bei der Vielzahl an Hotels inzwischen, auch ob mehr ein Erwachsenenhotel oder nicht so wichtig..Wäre nett es etwas zu ergänzen.
LG@edithe Hallo, vielen Dank für die Info,hab ich leider vergessen.Also Transfer max.45 min wir waren auch schon in Belek Rixos ist sehr schön, doch aussen leider weiter nichts.
Lara wäre auch ok, Delphin Imperial, Royal Wings kennen wir schon. Abflughafen Nürnberg und unserer budget bis 3000.- und ob es ein Erwachsenen Hotel ist da sind wir flexibel kann so oder so sein. Dank dir -
Hallo @isi65
Anfang Oktober oder Oktober überhaupt ist inzwischen eine sehr gefragte Reisezeit dementsprechend auch keine günstige Reisezeit mehr oder einiges gleich Anfang Oktober ausgebucht..
Belek hat eine hochwertige Hotelerie mit schönen noch weitläufigen grünen Anlagen , aber überwiegend Strandhotels und drum rum leider nichts.
Ich hätte euch gerne in Belek das Gloria Verde empfohlen aber leider darüber wie die anderen Gloria-Hotels.
Das Susesi Luxury Resort würde passen und Belek ist in wenigen Minuten auch zu Fuss erreichbar.Sehr gut gefiel mir auch das Papillon Zeugma, im Budget aber nach Belek müsste man mit dem Shuttle..
In Lara kurze Transfer
Fame Residence einige Geschäfte in der Nähe..
Adalya Elite ist ein sehr gefragtes beliebtes Hotel
Baia Lara von der Lage auch optimal mal zum bummeln.
Melas Lara ein kleineres Hotel
Royal Holiday Palace etwas älter schon, aber immer noch gefragt
Die Delphins sind leider ausgebucht bis auf das Be Grand und wären eine gut Wahl gewesenMit Privattransfer ca 50. min das Diamond Excellence in Colakli .
Trendy Verbena ca 45-50 min mit Privattransfer optimal an der Promenade gelegen zum bummeln und nahe Shopping
Wenn es doch einige Zeit mehr mit Transfer sein darf wäre auch das Arum Barut Collection eine sehr gute Option.
Vt. wäre etwas dabei.
LG -
Hallo @isi65
Anfang Oktober oder Oktober überhaupt ist inzwischen eine sehr gefragte Reisezeit dementsprechend auch keine günstige Reisezeit mehr oder einiges gleich Anfang Oktober ausgebucht..
Belek hat eine hochwertige Hotelerie mit schönen noch weitläufigen grünen Anlagen , aber überwiegend Strandhotels und drum rum leider nichts.
Ich hätte euch gerne in Belek das Gloria Verde empfohlen aber leider darüber wie die anderen Gloria-Hotels.
Das Susesi Luxury Resort würde passen und Belek ist in wenigen Minuten auch zu Fuss erreichbar.Sehr gut gefiel mir auch das Papillon Zeugma, im Budget aber nach Belek müsste man mit dem Shuttle..
In Lara kurze Transfer
Fame Residence einige Geschäfte in der Nähe..
Adalya Elite ist ein sehr gefragtes beliebtes Hotel
Baia Lara von der Lage auch optimal mal zum bummeln.
Melas Lara ein kleineres Hotel
Royal Holiday Palace etwas älter schon, aber immer noch gefragt
Die Delphins sind leider ausgebucht bis auf das Be Grand und wären eine gut Wahl gewesenMit Privattransfer ca 50. min das Diamond Excellence in Colakli .
Trendy Verbena ca 45-50 min mit Privattransfer optimal an der Promenade gelegen zum bummeln und nahe Shopping
Wenn es doch einige Zeit mehr mit Transfer sein darf wäre auch das Arum Barut Collection eine sehr gute Option.
Vt. wäre etwas dabei.
LG