Erweitertes Visum?
-
Hallo zusammen,
eine vielleicht lästige Frage, aber ich finde einfach keine Informationen!
Ich möchte mehrere Monate in Dahab verbringen und muss mir anscheinend ein erweitertes Visum beantragen. Einige Kollegen haben mir gesagt, dass ich das erweiterte nur dort bekomme, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Ich würde den Antrag einfach wie gehabt zum Konsulat schicken, aber über die Kosten für ein erweitertes Visum ist auch nichts zu finden.
Danke und liebe Grüße
-
Ich weiß das auch erst seit 2010, als wir unser Visum verlängern lassen mußten, weil wir wegen der Aschewolke unseren 28tägigen Urlaub um 11 Tage erweitert haben.
Damals bekamen wir aber das Re-Entry (mehrfache Ein-+ Ausreise) für 6 Monate. Seit Anfang diesen Jahres gibt es auch für Residenten ohne abgestempelten/eingetragenen Mietvertrag und Touristen jeweils nur noch 3 Monate (nach der 2ten Verlängerung werden die Gebühren für 6 Monate fällig, nachder 3ten die für 1 Jahr, usw.) mit dem Mietvertrag und Nachweis eines Eigentums 6 Monate.
-
Wir haben doch den zuständigen Visa-Thread, wo man das alles erörtern kann :?
Nur kurz dazu: Vor Ort müsstest Du nach El Tur fahren, um das Visa zu verlängern.