google und co
-
manchmal frage ich mich, wozu es bei HC ein forum gibt. immer öfter wird man hier darauf hingewiesen, zu googlen.
- findet man dort auch nicht immer, was man sucht, es sei denn, man hat zeit und lust sich durch 100 te seiten zu lesen und 2. bräuchte man das forum von HC doch auch nicht. da würden bewertungen und bilder reichen.wenn man laufend darauf hingewiesen wird, zu googlen, wozu gibts dann dieses forum?
ich gehe mal davon aus, dass man über alle herren länder bei google alles erfährt.
was sollen also dann ständig anspielungen auf google.wir sind in nem reiseforum und das ist doch dazu da, um sich gegenseitig aus zu tauschen.
grüßchen
-
Google finde ich sehr hilfreich.
Die Suchfunktion bei HC ist schrecklich
und wenn ich die Bewertungen zu einem bestimmten Hotel suche, finde ich auch die HC-Bewertungen über Google am schnellsten. Ich gebe "Hotelbewertung XYZ" ein und ZACK! Es stimmt, alle Fakten findet man bei Google oder Wikipedia usw. Das Forum ist für den persönlichen Austausch da. Hier kann man seine eigenen Erfahrungen weiter geben. Eben Dinge, die man selbst erlebt hat. Deshalb finde ich es auch nicht gut, wenn jemand im Forum schreibt: Bin zwar noch nicht dort gewesen, habe aber bei Google dies und jenes gefunden ...Ich muss noch etwas ergänzen. Hier im Forum findet man einige sehr hilfsbereite User, die gerne helfen, auch aus ihrer eigenen Erfahrung heraus. Und nicht zuletzt dient dieses Forum auch zur Unterhaltung. Das sollte man nicht unterschätzen.

-
@caribiangirl
wie schon unsere reiselady schreibt
, die suchfunktion wird mal hier bei hc, wann
du hast nur die möglichkeit über google geziehlt zu suchen.weist du nicht wie genau, so würde ich dir raten mal in google nachzulesen, wie genau geziehlte eingaben hierfür erfolgen müssen, ein handbuch liegt vor, somit brauchst du nicht 100 seiten zu lesen sondern nur die goldene drei
. lg -
hallole
klar ist das forum hilfreich und es gibt durchaus sehr hilfsbereite user. wie du aber auch sagst, die suchfunktion hier is fürchterlich. hab da noch NIE das gefunden, was ich suchte.
mich nervt eben, dass man hier und da ( oft von den selben usern ) hingewiesen wird, zu googlen.
dann brauch ich doch kein HC, wenn ich googlen soll :? . ich denke, dass man alles über google erfahren kann, was länder, kulturen, rauchen etc..... etc betrifft.ich hab mich damals hier angemeldet, dass ich mir gerade sowas erspare und mich eben mit leuten austauschen kann. bei google kann ich halt nur lesen ( falls ich das finde, was ich such
)grüßchen silke
-
adrianmartin wrote:
@caribiangirl
wie schon unsere reiselady schreibt
, die suchfunktion wird mal hier bei hc, wann
du hast nur die möglichkeit über google geziehlt zu suchen.weist du nicht wie genau, so würde ich dir raten mal in google nachzulesen, wie genau geziehlte eingaben hierfür erfolgen müssen, ein handbuch liegt vor, somit brauchst du nicht 100 seiten zu lesen sondern nur die goldene drei
. lghääähhhh, was für goldene drei

wie schon gesagt, bei reisebeiträgen frag ich aber doch dann hier, sonst kann ich meinen account ja gleich löschen und alles googlen. dazu is das forum doch da.
über die "suchfunktion" hier sag ich lieber nix mehr. seit jahren soll daran ja schon was geändert werden und bis dato hab ich noch nix gemerkt. zum glück bin ich net die einzige, die da nicht durchblickt.....
-
**caribiangirl:hääähhhh, was für goldene drei
** wrote:gibts du die absolute richtige reihenfolge bei google hierfür ein, bekommst du genau die anzeige, wo du auch suchst, also die ersten drei der liste, das ist die goldene drei

-
Hallo Silke
Du warst ca. 1 Jahr nicht auf Sendung und viele User sind abgemeldet oder schreiben nicht mehr,hast Du ja schon bemerkt.Dir fallen Dinge auf,die unter anderem zur Abmeldung von vielen "ALTJUSERN" geführt haben.WIKIWISSER werden" Neudeutsch" die Leute genannt,die zu alles und jedem Thema Auskunft geben können.Leider beschränken diese User sich nicht mehr auf ein Länderforum,sonder schreiben überall und "LINKEN"wie wild.Diese User haben leider auch ein großes Ansehen hier bei HC :? .Bildung und Fakten spielen da keine große Rolle mehr.
Wenn ein Thread viele Seiten hat und ich schnell ein Resultat haben möchte,fange ich immer so an:Will nicht alle Seiten lesen,kann mir jemand.......klappt meist.In diesem Sinne und frohes gurgeln.
LG 13 -
Hallo, @caribiangirl
manchmal verweise ich auch auf Goo... aber nicht weil ich nicht weiter helfen möchte .
Nicht jeden Link darf man hier im Forum setzen oder weiter empfehlen ( Werbung ).
mfG. -
Leider wird auch oft provokativ gefragt, der User ist zu faul, etwas selber zu suchen.
Aus Langeweile werden Fragen gestellt, damit etwas läuft.
Am liebsten möchte er alle Angaben auf einem Silbertablett serviert bekommen.
Mit der Zeit verleidet einem dann das Antwort geben.
Und man weist dann zu Google hin. -
oft bekommt man aber nur den hinweis, zu goggeln ( paul panzer ). da kann man wörter / sätze schreiben wie man will und es kommt alles, nur nicht das gesuchte ( wie hier bei der suchfunktion ).
wenn ich was über das thema reisen wissen möchte, werde ich doch wohl das recht haben, hier zu fragen.
wie ich schon sagte, ständige hinweise auf goggel ( ohne genaue angaben ) nerven eben. vorallem, wenn sie immer von den selben usern kommen!!!
bevor ich hier einen thread eröffne, goggel ich ja oft schon.
ein paar beiträge auf meine frage hätte der ein oder andere sich auch sparen können..... auf einzelne personen gehe ich diesbezüglich nicht ein.
ich weiß nicht wo das prob liegt, usern fragen zu beantworten. wenn es niemanden gibt, der sich bei dem thema auskennt, kann man immernoch auf goggel hinweisen.
-
Hi caribiangirl,
ich werde mal versuchen, dir meine (wohl nur rein persönliche) Ansicht zum Thema kundzutun:
zielführend "zu googlen" bedarf einer gewissen klaren Ausdrucksweise, wenn ich das mal so nennen darf. Wenn jemand nicht in der Lage ist sich in wenigen Worten so auszudrücken, dass er vom genialen Google-System verstanden wird, dann kann er nicht erwarten, dass ihm hier geholfen wird - da ist dann schon eher ein Logopäde zuständig
.
Ich kann weiters sehr wohl verstehen, dass auf so manche sinnlosen Fragen dann das Statement "google doch" kommt. Ich selbst bin dazu übergegangen, die Fragen von Eint(r)agsfliegen (gemeint: User mit nur einem Eintrag; 92,67% davon kommen nie wieder) nur noch sehr selten zu beantworten.
Nimm doch bitte zur Kenntnis, dass Auskünfte hier auf freiwilliger und netter Basis geschehen; du kannst demnach niemanden verpflichten, jede Frage zu beantworten! -
Kleefeld wrote:
Leider wird auch oft provokativ gefragt, der User ist zu faul, etwas selber zu suchen.
Aus Langeweile werden Fragen gestellt, damit etwas läuft.
Am liebsten möchte er alle Angaben auf einem Silbertablett serviert bekommen.
Mit der Zeit verleidet einem dann das Antwort geben.
Und man weist dann zu Google hin.ich schreibe hier nix aus langeweile und möchte meine fragen auch auf keinem silbertablett und SOFORT.
wer nicht antworten will, soll es bleiben lassen. immernoch besser, als irgendwelche sinnlose beiträge abliefern, die nicht hilfreich oder beleidigend sind.
wenn einem besagter fragender user unsymphatisch ist, könnte man diese person ja auch zb ignorieren. mir ist diese variante zumindest lieber.ich zwinge hier niemanden, mir auskunft zu geben. natürlich besteht das auf freiwilliger basis
-
wikipedia event.
ich hab mal infos zu dem birgenairabsturz 96 vor der küste der dom. rep. gesucht. geschätzte 20 mal hab ich stichwörter,ganze fragen etc eingegeben und nix kam darüber......
-
Gibst du ein "birgenair + 301" - erhältst du ungefähr 25.500 relevante Treffer
!Ist das nix???
-
Hallo caribiangirl,
natürlich hast Du wie jeder User, das Recht, hier im Reiseforum eine Frage zu stellen. Gerade wenn man längere Zeit nicht mehr eingeloggt war oder neu ist, kennt und findet man viele bestehenden Threads nicht auf Anhieb.
Es gibt aber auch User, die sehr engagiert hier lesen und schreiben. Für diese wiederholen sich einige Fragen natürlich fast täglich. Da kommt schon mal leicht angenervt der Hinweis auf Google & Co. Der TE empfindet dies natürlich als unhöflich oder fühlt sich unerwünscht mit seinem Anliegen. Ist aber bestimmt nicht böse oder Personenbezogen gemeint. Leider gibt es viele Hilfesuchende, die es nicht für nötig halten, Eigeninitiative zu ergreifen, kurz Rückmeldung zu geben oder sich für die Hilfe zu bedanken.
Beide Seiten haben sich nun geäussert zu den "Vorwürfen" und die Dinge aus ihrer Sicht erklärt. Ich mache hier wieder zu und hoffe weiterhin auf ein höfliches Miteinander

LG Sabine
