• Tagtraeumer84121
    Dabei seit: 1364947200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1375744898000

    Hallo liebe Urlauber,

    wohoo, mein erster Beitrag. Wird ja auch Zeit.

    Ich plane gerade meine erste Fernreise, die natürlich nach Thailand geht. 

    Es geht nach Bangkok, Krabi/Ao Nang, Koh Jum, Ko Phi Phi und dann nach Phuket für 2 Nächte und dann von da aus zurück.

    Mein Freund und ich haben jetzt ewig im Internet gestöbert und Hotels verglichen und uns Gedanken darüber gemacht, was wir eigentlich wollen.

    Wir haben jetzt alle Hotels, bis auf Phuket.

    Da kommen wir noch nicht so richtig weiter.

    Wir hatten auf den Inseln ja dann viel Strand und die Möglichkeit zu Schnorcheln und würden auf Phuket gerne ein kleines nettes Hotel haben, was so liegt, dass man abends noch mal bequem ins Zentrum kann, um noch was zu trinken oder zu bummeln.

    Es soll kein riesiger Hotelkomplex sein, sondern irgendwas schnuckeliges. Gerne auch Bungalows.

    Hat jemand vielleicht eine Empfehlung oder zumindest mal die Idee, in welcher Gegend wir danach suchen sollten?

    Wie haben zwar jetzt etwas gefunden, was nach unserem Geschmack ist aber das ist doch recht weit außerhalb in irgendeinem Dorf.

    Bin gespannt, was ihr sagt.

    Vielen Dank schon mal.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26411
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1375745426000

    Wie wärs mit dem Centara Villas - liegt aufm Hügel bei/in Karon....hier kannst du fußläufig paar Lokale aufsuchen.....sehr schön liegt auch das berühmte Marina Phuket am anderen Ende der Bucht - dort eine Beachvilla.... kann schon "schnuckelig" sein..... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6582
    geschrieben 1375750317000

    Mit "abends noch mal schnell ins Zentrum" ist da aber nix, Palme, oder? 

    Bei "schnuckelig" werfe ich jetzt mal das Manathai am Surin Beach ins Rennen, wenn's etwas mehr kosten darf ev. auch das Mom Tri's Villa Royale am Kata Noi. Ersteres liegt leider nicht direkt am Strand, man muss über die Strasse. Finde ich am Surin Beach aber nicht schlimm, im Ort findet ihr Restaurants usw. en masse.

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Hongkong & Philippinen
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26411
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1375754006000

    ....vom Marina Phuket aus??? Doch, man kann wunderbar die Kata- und Karon-Area ablaufen...und wenns einem nach "mehr" gelüstet, dann husch ins Taxi und ab nach Bad Tong :D

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6582
    geschrieben 1375779944000

    palme30:

    Wie wärs mit dem Centara Villas - liegt aufm Hügel bei/in Karon....hier kannst du fußläufig paar Lokale aufsuchen.....

    Ne, das meinte ich  ;)  Vom Marina aus klar, das kenn ich.

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Hongkong & Philippinen
  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1306
    geschrieben 1375780998000

    @tagträumer

    Welches war denn nach eurem Geschmack, das ihr wieder verworfen habt? Vielleicht kommen wir so dann weiter. Phuket OHNE direkte Strandlage - da sollte doch was zu finden sein.

    Meine Kollegin war total begeistert, ein paar Tage in Phuket Town zu verbringen. Das Hotel war wohl gut UND günstig, gut gelegen und von Phuket Town aus wäre es auch kein Problem, evtl. doch einen Strand mit öffentlichen Verkehrsmittel anzufahren. Wobei auch die Stadt ein bisschen was zu bieten hat.

    Könnte echt was für euch sein.

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Tagtraeumer84121
    Dabei seit: 1364947200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1375813442000

    Oh super, hier kommen die Antworten ja echt flott.

    Dann hab ich heute Abend ja wieder etwas zu tun.

    @Zimmerer:

    Ich bin über 2 Hotels gestolpert. 

    Ein mal das Hotel Sansuko Ville, was wirklich toll klingt. Besonders die Bewertungen bei Tripadvisor.

    Und dann die Phuket Lotus Lodge liest sich auch toll.

    Aber wirklich stadtnah ist das nicht. Wie ist es denn mit Phuket Town? War dort schon mal jemand von Euch?

    In meinem Reiseführer steht, dass in Phuket Town nicht viel ist...  :frowning:  Zu meiner Verwunderung...

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1375818258000

    Phuket Town ist ausser heiss nicht viel.

    Unterhaltung gibt es am Paton. Guckt Euch mal die Eden Bungalows an.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1306
    geschrieben 1375952160000

    Ihr müsst euch überlegen, ob ihr selber mobil sein wollt. Das ist das A und O. Wenn euch das Fahren nichts ausmacht, würde ich (so wie ihr es geschrieben habt, Strand muss nicht) das Sansuko nehmen. Von da aus das Cape Panwa erkunden (Khao Kad Tower z.B., weitgehend unbekannt; das Aquarium und Strände gibt es auch, allerdings sehr unterschiedlich und bei Ebbe kann man dann oft nicht schwimmen). Nur das abendliche Bummeln liegt nicht vor der Haustüre.

    Bei der Phuket Lotus Lodge liest es sich immer wie eine "allgemeine Verbrüderung" ...

    Das ist nicht mein Fall, aber wenn es euch nicht abschreckt.

    Nur wenn das Bummeln SEHR wichtig ist, würde ich einen Strand an der Westküste nehmen; bei Kata und Karon gibt es sicher sehr schöne Unterkünfte in 2. und 3. Reihe; evtl. am Hang mit toller Aussicht.

    Patong zum Wohnen wäre mir zu krass, obwohl man da auch schön und ruhig wohnen kann. Hier würde ich aber ein (größeres) Hotel mit Pool vorziehen.

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!