• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1305067049000

@Katzenfan:

Ich war letztes Jahr auch u.a. im Oktober auf Samui und hatte bestes Wetter - zwei Wochen später war tagelanges Gewitterchaos dort....man kann es einfach nicht mehr genau sagen, es spielt eh total verrückt....Würd Dir aber eher zu August/September raten - und da die schon genannten Ziele um Koh Samui herum.....

Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Febr./März: LOS - Samui+Phuket:))
  • Katzenfan
    geschrieben 1305067554000

@palme30 sagte:

@Katzenfan:

Ich war letztes Jahr auch u.a. im Oktober auf Samui und hatte bestes Wetter - zwei Wochen später war tagelanges Gewitterchaos dort....man kann es einfach nicht mehr genau sagen, es spielt eh total verrückt....Würd Dir aber eher zu August/September raten - und da die schon genannten Ziele um Koh Samui herum.....

@Palme30:

Dankeschön, hättest evtl auch eine Hotelempfehlung für mich?

• palme30
    geschrieben 1305068176000

Hotelempfehlungen sind eine sehr persönliche Angelegenheit - und richtet sich immer nach den Bedürfnissen und Ansprüchen eines Gastes......Da Du aber schon ein Budgetlimit von 2000 Euro aufgestellt hast, würd ich an Deiner Stelle mal die Suchmaske hier bei HC betätigen und Strände wie Chaweng Noi, Chaweng (der südl. Teil ist ruhiger), Meanam, Bophut evtl. noch Choeng Mon und Lamai nach Deinen preislichen Vorstellungen absuchen...wenn Du dann einige Anlagen preislich attraktiv findest, schau nach den konkreten Bewertungen oder melde Dich hier wieder, dann können wir Dir speziell zu den einzelnen Hotels was sagen.....Ich habs mal für Dich professorisch eingegeben und wäre der Meinung, daß Du in Anlagen wie das "New Star Beach Resort" oder  "Santiburi" gut aufgehoben bist und dies auch preislich für 2 Wochen mit "unter 2000 Euro" im September hinkommt.... ;)

Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Febr./März: LOS - Samui+Phuket:))
  • fruchtzwergking
    geschrieben 1305108394000

Wenn es nicht Unbedingt Thailand sein muss, wäre Bali eine super Alternative im August. Bali ist eines der wenigen Fleckchen in Südostasien, an denen es in der Regel so gut wie gar nicht regnet. Normalerweise fällt dort im August auch bedeutend weniger Regen als auf Samui. Die Strände sind schön, aber nicht so traumhaft wie die auf Samui. Dafür hat Bali seinen ganz eigenen magischen, romabtischen Charme und eignet sich perfekt als Silberhochzeitsziel. Ich würde empfehlen nicht nur an einem Ort zu bleiben, sondern die Insel ein wenig zu erkunden. Es lohnt sich!

• Holginho
    geschrieben 1305109270000

Da war der König der Fruchtzwerge schneller...

...das wäre auch meine Frage bzw. mein Vorschlag...

wie sehr seid ihr auf Thailand festgelegt? Was wollt ihr genau sehen...Natur...Kultur...Beach...Stadt/Metropole...?

Das ließe sich auch alles bei einem Bali-Urlaub (ggfs. Kombi mit Dubai, Bangkok, Kuala Lumpur oder Singapur) realisieren.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Katzenfan
    geschrieben 1305227928000

@palme30

Danke für deine Tipps, das Santiburi wäre ein Traum, aber leider preislich zu teuer.

@fruchtzwergking

@Holginho

Bin auch für andere Ziele offen.

Wahrscheinlich bin ich einfach zu spät dran, denn viele Hotels sind bereits ausgbucht.

Wir sind am übrlegen die Reise auf nächstes Jahr zu verschieben.

• palme30
    geschrieben 1305239612000

@Katzenfan:

Hast Du mal die Suchmaske hier bei HC betätigt, wozu ich Dir geraten hatte??? Nichts gefunden???? :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!