• Straelen
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1234905920000

    Hallo

    Vor zwei Jahren waren wir das erste mal in Thailand(Ao Nang-Krabi),und überlegen nächstes Jahr evtl. noch mal einen Urlaub dort zu verbringen .Ao Nang war für uns der perfekte Ort ,da wir von dort aus viele möglichkeiten hatten Ausflüge zu machen oder mit den Longtailbooten zu Traum Stränden zu fahren .Aber da wir auch mal etwas anderes von Thailand kennen lernen möchten,sind wir dankbar für ein paar Tipps.Folgende Vorstellungen haben wir:

    -bezahlbares Hotel (12 Tage ca. 1300 Euro pro Person)

    -Hotel sollte nach möglichkeit direkte Strandlage haben (schöner Strand)

    -landschaftlich reizvolle Umgebung

    -abends möglichkeit zum bummeln (Shops u.Restaurants)

    Wir waren damals übrigens im Hotel "Ao Nang Villa".So, hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

    Gruß

    Andy

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1234906304000

    Das Ao Nang Villa, das kenn ich , wo habt Ihr gewohnt, im alten oder neuen Teil? :D Schau Dir mal Khao Lak an. Das gibts es viele Hotels,alle am Strand und mehr oder weniger Nahe zum" Ort".

    Was für einen Monat hast Du gepant????

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Straelen
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1234907273000

    Hallo Salamander

    Schön,das du so schnell geantwortet hast.Wir haben damals im neuen Teil vom Ao Nang Villa gewohnt-hatten ein Deluxe Zimmer,und waren total begeistert.An Reisezeit dachten wir zwischen Januar und März,denke das wird wohl die beste Reisezeit sein . An Khao Lak haben wir auch schon gedacht.Vielleicht besteht auch die möglichkeit beides miteinander zu kombinieren-wie weit ist es von Ao Nang nach Khao Lak ?

    gruß

    Andy

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1234907985000

    Mit dem Auto, so ca.2 bis 2.5 Stunden, kommt drauf an wie tapfer Euer Fahrer ist ;)und wo in Khao Lak Ihr hinwollt , oder wollt Ihr selber fahren????

    Die Strände in Khao Lak sind jedenfalls um Klassen besser als die in Ao Nang.

    Meine Lieblingstrände in Thailand sind die Nai Harn , die "White Beach" und die Nuibeach auf Phuket und natürlich Khao Lak .

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Straelen
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1234908530000

    Du scheinst dich ja bestens auszukennen! Die Strände die du genannt hast-gibt es dort auch Hotels?

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1234909397000

    In der Nui nicht , die ist ganz klein , der Weg ziemlich steil deswegen trauen sich nicht viele runter :laughing:

    In der Nai Harn gibts ein "All Seasons" das bietet keinen übermässigen Luxus, ist durch die wenig befahren Straße vom Strand getrennt kostet aber nicht viel, es gibt auch verschiedene Zimmerkategorien .

    Dann gibt es den "The Royal Phuket Jacht Club" der kann schon was , die Preise sind aber auch andere ;)

    In der Karon Beach gibts viele Hotel, bis auf eines (weis leider nicht wie das heist)ist aber keines direkt am Strand, bei allen muß man über die vielbefahrene Straße gehen.

    In der White Beach gibts das "Andaman White Beach Hotel" ein Luxushotel, aber sonst nichts.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • pleitegeier
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 196
    geschrieben 1235066549000

    JAAAAA!

    Khao Lak ist super!!!!

    Auch auf Phuket gibt es ganz tolle Strände. Beispielsweise den Surin Beach. Jedenfalls zu unserer Reisezeit Ende März. War nicht mehr so viel los.

    Schöner breiter Sandstrand und traumhaftes Wasser. Auch Koh Samui ist nicht zu verachten. Chaweng beach. Denkt sicher jeder:Pfui ******!!!!

    Überlaufen, Ballermann in Asien! Ist nicht unbedingt so. Wir waren (jedoch bereits 4 Jahre her) am Chaweng Noi. War durchaus noch recht idyllisch. Relativ natürlich! Dafür innerhalb von 10 Gehminuten dort wo wirklich was los ist.

  • Straelen
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1235300480000

    Hallo

    Habe mir inzwischen viele Hotels mit guten Bewertungen in Khao Lak angesehen. Aber die liegen an so vielen unterschiedlichen Stränden-Bang Niang,Nang Thong, Sunset,oder Khuk Khak usw. . Was meint ihr so,welcher der schönste Strand ist ? Nach möglichkeit,sollte man auch abends ein bißchen bummeln können.Außerdem,fällt mir noch gerade ein,wie weit ist es von Khao Lak bis Ao Nang ?Gerne würden wir beides miteinander kombinieren,oder sollten wir vielleicht statt Ao Nang (kennen wir ja schon) vielleicht Phuket und Khao Lak kombinieren?Ja,ja-wie ihr merkt sind wir uns sehr unschlüssig,aber ich hoffe ihr könnt uns da ein bißchen weiterhelfen.

    Gruß

    Andy

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1235306155000

    Die besten Möglichkeiten zum Abends rausgehen hast Du am Nang Thong und Sunset Beach, ebenfalls am Bang Niang. Von den anderen Stränden nur mit Hotel Shuttle-Bus, Taxi oder Mietmoped.

    Von Khao Lak nach Ao Nang sind es etwa 3 Stunden mit dem Taxi, Kosten ca. 2.500 Baht. Nach Phuket ist es mit ca. 1 1/2 Stunden natürlich näher.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!