• blogstone
    Dabei seit: 1214870400000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1286754601000

    Hallo Miteinander

    Bis jetzt waren wir mehrmals in Amerika und der Karibik in den Ferien. Allerdings planen wir nun einmal Ferien im kommenden Winter in Thailand. Da wir begeisterte Schnorchler sind, interessiert uns, welche Orte besonders geeignet sind fürs Schnorcheln und welche Hotels ihr uns da empfehlen könnt.

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    San Diego und Westamerika 2007
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25340
    geschrieben 1286756085000

    Ko Phangan und Ko Tao, Hotels/Resorts findest Du über die Startseite von HC > Thailand > Ziel > Hotelbewertungen.

    Die Reisezeit beachten, in der Regenzeit- findest Du im Net oder im Reiseführer - kannst Du beide Inseln vergessen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4060
    geschrieben 1286799649000

    & auch die andamanensee bietet gute schnorchelgebiete. Was stellt ihr euch bezgl. unterkunft & umgebung vor?

    born 2 dive - forced 2 work
  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1286821537000

    Genaue Reisezeit?

    Wie lange wollt ihr reisen?

    Ein Platz oder mehrere?

    Kleine Insel oder Große?

    Ruhige Ecke oder mit Trubel?

    Budget?

    Weitere Prioritäten?

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • blogstone
    Dabei seit: 1214870400000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1286883327000

    Danke für euer Feedback und die ersten Tipps. Gerne konkretisiere ich unseren Aufenthalt etwas:

    Genaue Reisezeit: Zwischen Dezember und März, wir sind flexibel

    Wie lange wollt ihr reisen: rund 2 Wochen

    Ein Platz oder mehrere: Eher ein Platz von dem man aber auch gut Ausflüge unternehmen kann

    Ruhige Ecke oder mit Trubel: Kein Ballermann, eher ruhiger Ort, an dem man aber trotzdem was unternehmen kann

    Budget: max. EUR 2'000 pro Person

    Weitere Prioritäten: Schönes Hotel am Strand, gutes Essen, Schattenspendende Palmen oder Cabanas am Strand, sauberer Sandstrand

    Soviel ich gelesen habe ist von Dezember bis März keine Regensaison und deshalb eine gute Reisezeit für Thailand.

    San Diego und Westamerika 2007
  • Hubsitravel
    Dabei seit: 1241827200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1287060016000

    Hallo,

    ich war jetzt zum fünften mal an der Andamanensee eben auch wegen des schnorchelns. Man muß dabei in Kauf nehmen das ein und derselbe Standort auf Grund der Wetterlage und der Strömungsverhältnisse zur selben Jahreszeit, manchmal nur ein paar Tage früher oder später hinsichtlich des Wassers und insbesondere der Sicht sehr unterschiedlich seien können.

    Die besten Plätze lagen eindeutig auf den Similans und Surin Inseln. Sehr gut ist auch Ko Rock und Kho Ngai am Ende des Hauptstrandes vor dem Thanja Resort. Ko Kradan an der Parkverwaltung und auf der Rückseite der Insel vor dem dort liegenden kleinen Hotel.

    Wie gesagt dies sind Schnorchelplätze bis tiefen von 1 - 5 Metern und für Taucher eher nicht interesannt. Auch Ko Lipe hat einiges zu bieten, leider ist dort sehr viel störender Bootsverkehr.

     

     

    Viel Spaß !

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1287088068000

    Koh Phangan am Haad Yao West,

    Koh Tao am Sairee,

    Koh Hai (bringt aber nur was für 3-4 Tage),

    Phuket z.B. am Nai Harn wohnen und Schnorchelausflüge machen,

    Coral Island (auch nur für ca 3 Tage),

    Racha Island (auch nur für ein paar Tage),

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!