• Plitch
    Dabei seit: 1415750400000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1455968840000

    Hallo zusammen,

    Wir fliegen im März 2016 für zwei Wochen nach Patong. Nun habe ich versucht mich etwas über das notige kleingeld zu informieren, die Artikel sind aber teilweise schon mehrere Jahre alt und daher wohl nicht mehr ganz aussagekräftig.

    Könnte mir jemand sagen was man pro Kopf zur Zeit als Taschengeld einplanen sollte.

    Wir sind mit Frühstück untergebracht und würden also Mittags ne Kleinigkeit wie Obst o.ä. essen und Abends essen gehen. Danach wohl noch irgendwo 2, 3 Cocktails bzw. Bier

    Ab und zu wollten wir auch mal einen Roller Mieter um etwas die Umgebung zu erkunden.

    Auch ein paar Ausflüge wollten wir machen. Kho Pi Pi oder James Bond Island z.B oder eine Bootstour.

    Also zusammengefasst

    - täglichen Bedarf einkaufen

    - Abends essen gehen und ein paar Drinks

    - ab und zu einen Roller mieten

    - 2, 3 Ausflüge über die zwei Wochen 

    also wenn mir jemand was zu den aktuellen Preisen sagen könnte wäre das super :)

    LG Dirk

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1455969864000

    Dennoch solltest du dich an einen der vielen bereits vorhandenen Threads zum Thema Nebenkosten dranhängen und ihn damit aktualisieren, beispielsweise an diesen hier.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5381
    geschrieben 1455972101000

    Eine ganz passable Faustregel ist die Kosten der Unterkunft als Taschengeld zu kalkulieren. Allerdings ohne groessere Einkaeufe.

    Alternativ gilt fuer mich fuer Zwei Personen: Ab 50 Euro pro Tag kommst du ueber die Runden, mit 100 beginnt es Spass zu machen und ab 150 aufwaerts machst du dir keinen Kopf ob das Budget ausreicht.

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18170
    Verwarnt
    geschrieben 1455973265000

    Unterschrieben!

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!