• Mariella
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1161639080000

    Ich fliege im Januar zum ersten mal als Rucksacktouri nach Thailand. Dabei möchte ich jeweils nach einer Woche die ganze Wäsche in die Wäscherei bringen (Phi Phi Don, Koh Phangan). Wie lange dauert es in der Regel, bis ich die Wäsche wieder abholen kann? Wie macht ihr das? Ich möchte ja z.B. nur 1 Handtuch und nur 1 Schlafanzug mitnehmen, aber die Sachen brauche ich doch, wenn die Wäscherei einen ganzen Tag oder zwei(?) dafür benötigt....

  • saric09
    Dabei seit: 1103587200000
    Beiträge: 309
    geschrieben 1161641525000

    Hallo,

    in Touriorten (auch Phi Phi) dauert`s 4-24 Stunden, das bestimmt allein der Preis. Auf Phangan haben nur die wenigsten Strände ne Wäscherei. Ein Handtuch kann man auch selbst waschen und Nachts/Morgens trocknen lassen.

    Einen Schlafanzug als Backpacker finde ich aber sensationell!

    Gruß

  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1161643935000

    @'Mariella' sagte:

    Ich fliege im Januar zum ersten mal als Rucksacktouri nach Thailand.... Ich möchte ja z.B. nur 1 Handtuch und nur 1 Schlafanzug mitnehmen, ..

    Hi Mariella,

    zeitmäßig kann ich Saric absolut zustimmen, und auch zum Schlafanzug:

    Thailand liegt in den Tropen, selbst mit Klimaanlage reicht nachts ein Shirt (oder gar nichts, wenn die Klimaanlage nicht durchläuft).

    Überdenke vll. eher deine unbedingt benötigte Garderobe als die schnelle Möglichkeit der Reinigung!

    Ich bin zwar kein Backpacker, aber einen Schlafanzug sucht man selbst bei mir vergeblich!

    Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Der_Harzbär
    Dabei seit: 1117324800000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1161681057000

    ;) Hi,

    ob nun Schlafanzug :D oder nicht, 4 Stunden ist der Expreess, bisschen teurer, sonst maximal 1 Tag; Wäscheliste machen, ich hatte schon Kinderklamotten von.. im Rückgabesack, also prüfen ob alles korrekt ist, teuer ist der ganze Spaß nicht, pro Stück um die 40-70 cent

    der Harzbär

    Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • Berija
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1161683042000

    Du meinst pro Kilo 70 cent

  • Der_Harzbär
    Dabei seit: 1117324800000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1161703179000

    per kilo ja, allerdings kriegt man es auch gebügelt und tippeltoppel in 3 Stunden fürs Stüch für den Preis, einfach vergleichen; im Hotel jedenfalls generell zu teuer

    Wir haben in Ao Nang fürs Kilo 35 Baht innerhalb eines Tages bezahlt, ach so was müsste es auch in unseren Breitengraden geben :-))

    Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • Mariella
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1161718732000

    Ihr seid ja lustig. :D Ich kann doch nicht ohne Hose schlafen.... :?

    Vielen Dank für eure Tipps. War zwar schon zwei mal in Thailand, aber diesmal werde zum 1. mal als Rucksacktouri unterwegs sein. ;)

  • Der_Harzbär
    Dabei seit: 1117324800000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1162067315000

    Hi Marielle,

    ob mit oder ohne ... einen schönen Urlaub

    der harzbär

    Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!