• Leni2611
    Dabei seit: 1149984000000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1260874711000

    Hallo ihr Lieben!

    Ich war schon einmal auf Koh Samui, jedoch im März/April.

    Wer von euch war schon mal im Jänner in Koh Samui.

    Wie war der Wellengang? Recht schlimm??

    Bin gerade am Hotel buchen und kann mich schwer entscheiden.

    Will das Rummana am Lamai buchen, nur habe ich halt Angst das der Strand wegen den Wellen unter geht?

    LG

    ~~~~ Leben und leben lassen ~~~~
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1260881445000

    Also wir waren im Jan/Feb bisher fünf mal auf Samui am Chaweng und Chaweng Noi Beach, sind auch oft genug auch mit dem Leihwagen um die Insel zu anderen Stränden gefahren.

    Es ist eigentlich keiner der Strände "wegen der Wellen untergegangen", und der Lamai Beach ist zum Grossteil auch nicht gerade schmal.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • maxauer
    Dabei seit: 1160352000000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1261082903000

    Servus,

    muss Bernhard leider widersprechen. Der Lamai am Rummana IST schmal.

    Wie schauts denn momentan preislich mit dem Pavillion Samui in Lamai aus? Das besteht die Gefahr echt nicht!

    Allerdings hat das Ganze wenig mit dem Wellengang zu tun (der für einen Wassersportlr auf Samui eh eher dürftig ist), sondern mit Ebbe und Flut. War mal im September im Rummana und da war recht viel Wasser, was den Strand auf eine breite von ca. 2,5 Metern reduzierte. War nicht so dolle, obwohl das Resort sonst echt nett ist, wenn auch etwas teuer fürs Gebotene. ALLERDINGS hab auf Samui noch nie so nettes Hotelpersonal erlebt, wie dort.

    Grüßle

    der Maxauer

    Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1261143285000

    Naja, mit 2,5 Metern Strandbreite bei Flut ist das Rummana dann doch noch richtig vorne :laughing:

    In einem anderen Thread hast Du das Chong Fah in Khao Lak vorgeschlagen, da ist bei starker Flut gar kein Strand mehr, das Wasser reicht bis zur Befestigungsmauer des Resorts. ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1261143705000

    Das kann ich bestätigen :laughing:

    Ich weis nicht wie das auf Kho Samui ist, wir waren immer im Frühjahr dort und da war am Lamai auch bei Flut genug Strand vorhanden.

    Auf Khao Lak/Phuket ist es so, näher zur Regenzeit ,desto höher der Wasserstand (sagen die Einheimischen) .

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!