• CoHe
    Dabei seit: 1254441600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1283806721000

    Hallo Thailand-Urlauber ;)

    Mein Mann und ich fliegen jetzt am 19.09. für 14 Tage das erste Mal nach Thailand. Wer kann uns etwas zu dieser Jahreszeit( Temperaturen,Wetter usw.) sagen und uns evtl. Ausflüge empfehlen. Wäre SUUUUUUPER wenn jemand antworten würde.

    :p lg

  • svabri
    Dabei seit: 1125187200000
    Beiträge: 407
    geschrieben 1283811767000

    Hallo CoHe,

    die beste Reisezeit für diese Region ist es jetzt sicher nicht, da es sehr unbeständig ist und sehr oft regnet.

    Außerdem ist Pattaya nun auch nicht so das richtige Ziel für den ersten Thailandurlaub mMn. Habt ihr euch bewusst für diesen Ort entschieden?

    Guck doch mal bei den Reisetipps zu Pattaya/Jomtien. Da findest du bestimmt schon Tipps genug.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1283818148000

    Pattaya als ersten Thailand Urlaub ist nicht gerade eine tolle Idee. Empfehlen würde ich umzubuchen, nicht nur wegen dem miesen Strand dort, sondern auch wegem dem "sonstigen Ambiente". Dazu gibt es hier bereits genügend Threads.

    Temperaturen? Kalt isses jedenfalls nicht. Wetter im September? So ziemlich überall in Thailand ist dann Regenzeit.

    Ehrliche Meinung? Mieses Reiseziel und schlechte Reisezeit.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • CoHe
    Dabei seit: 1254441600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1283840183000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

    vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

    antwortet !

    danke für den Tip ;-)

  • CoHe
    Dabei seit: 1254441600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1283840496000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

    vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

    antwortet !

    dann machen wir mal das beste draus.....

  • keksl
    Dabei seit: 1251331200000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1283842473000

    Hi Cohe,

    ich will zwar keine Schleichwerbung machen ;) , aber lies dir meinen Beitrag von unserer ersten Thailandreise 2008 durch. Ich denke für den ersten Thailandurlaub überwiegen die positiven Eindrücke. Ich hätte das auch gern in die Reisetipps gestellt, habe aber keine Ahnung wie das geht.

    Gruß Holger

    Gruß Holger
  • dragomar
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1283846604000

    Hallo,

    hier gab es die letzte Pattaya-Diskussion: Pattaya

     

    Dort findest Du auch Tips für Ausflüge.

     

    Wir haben unseren ersten Thailand-Urlaub auch in Pattaya verbracht und haben es nicht wirklich als sooooooo schlimm empfunden, wie es immer dargestellt wird.

     

    Es kommt immer darauf an, was man aus der Situation macht und wirklich es ist nicht nur S...tourismus.

    Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • CoHe
    Dabei seit: 1254441600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1283848873000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

    vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

    antwortet !

    :p na das hört sich doch netter an...vielen dank für deine nachricht holger und

    linke hand kurz zum gruss ..fahr nicht schneller als dein schutzengel fliegen kann ;)

    gruß aus der marzipanstadt c & h

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25923
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1283908576000

    @CoHe:

     

    Ich meine es jetzt nicht böse, aber warum hast Du Dich nicht vor Deiner Reisebuchung über Pattaya-Jomtien informiert??? Du hättest nämlich dies nicht unbedingt als Dein erstes Thailand-Ziel wählen sollen - es gibt vieel schönere Ecken dort....und als "Einstieg" wäre ein anderes Gebiet auch idealer gewesen, damit Du mit einer positiven Einstellung dem Land gegenüber wieder heimkommst....Bin selber froh, daß mein erstes "Thailand-Ziel" nicht Pattaya war, sonst wüßte ich nicht, ob ich wieder hingeflogen wär....aber "Zwischendurch-Partyabstecher-Ziel" kann man es mal kurzfristig und kurzzeitig machen - will es ja nicht komplett verteufeln!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • vera g
    Dabei seit: 1140652800000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1283909740000

    Palme30: Du weißt doch, wie das läuft... Pattaya ist recht preiswert und der Angestellte im Reisebüro erzählt dir sonstwas, nur um dir die Reise zu verkaufen. Ich glaube es ist eher die Seltenheit, dass man sich vorab informiert, googelt, Hotelbewertungen liest und sich dann für eine Ecke entscheidet. Der normale Urlauber will Sonne und das bitte nicht so teuer. Hätte genauso gut Dom Rep sein können.  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!